1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht optimal funktionierende Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von foxman, 10.07.2009.

  1. foxman, 10.07.2009 #1
    foxman

    foxman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2009
    So, nach ein bisschen Rumspielen und Apps ausprobieren, hier mal meine bisherigen Erfahrungen v.a. mit letzterem:

    * Alle Barcode-Scanner-Programme (bisher getestet: Barcode-Scanner, ShopSavvy) funktionieren nicht besonders toll, weil sich der LED-Blitz permanent ein- und ausschaltet und die Belichtung und der Autofokus deshalb nicht hinterherkommen
    * Hatte gestern den ganzen Tag Locale drauf und es hat sich gleich mal bei der allerersten Benutzung so aufgehängt, das gar nichts mehr ging. --> Akku raus. Seitdem hat sich das Handy dann immer wieder mal einfach so während der normalen Benutzung aufgehängt. Seit der Deinstallation vor 2 Stunden nicht mehr. Ich nehme also mal an, dass es an den Deadlocks Schuld war.
    * Hab zwar noch ein paar andere Programme getestet und wieder deinstalliert, weil sie nicht richtig funktionierten. Dort war aber den Kommentaren im Market bereits zu entnehmen, dass die Fehler grundsätzlicher Natur sind und nicht Galaxy-spezifisch.

    Mich würde interessieren, ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit diesen oder anderen Programmen gemacht hat.
     
  2. ftcb, 10.07.2009 #2
    ftcb

    ftcb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    hier das gleiche - habe nirgends eine moeglichkeit gefunden, die led abzustellen. selbst wenn man direkt in der kamerasteuerung das ausmacht, machen die barcode scanner das wieder an.

    das kann ich hier nicht bestätigen. locale läuft normal bei mir.
     
  3. SilkSpectre, 10.07.2009 #3
    SilkSpectre

    SilkSpectre Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Barcodescanner hat noch kein einziges Produkt erfasst. Ich kriegs nicht hin, kann man das LED light abschalten?

    Dann hab ich mir den Browser Steel runtergeladen, der stürzt andauernd ab. Liegt aber am Browser.

    Ansonsten muss ich sagen, wenn Probleme mit Apps vorliegen, dann liegt es klar an den Apps, nicht am Gerät weil viele ähnliche Sperenzchen in den Kommentaren beklagen. Vieles scheint wohl noch nicht ausgereift zu sein.

    Was mich grade aber vor Probleme stellt ist das Samsung PC Studio. Der erkennt die SD Karten (hab eine 8GB extra Karte drin) zwar, aber ich kann auf keine Zugreifen. Weiß jemand Rat?
     
  4. dasboeh, 10.07.2009 #4
    dasboeh

    dasboeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Also bei mir ging Barcode-Scanner einwandfrei, nachdem ich die Helligkeit meines Laptops, auf dem der Barcode zu sehen war, ganz niedrig gestellt habe.

    Ansonsten ist mein Telefon bis jetzt nur ein einziges mal so abgestürzt, dass ich den Aku rausnehmen musste. Und das war ausgerechnet, als meine Frau anrief. :D Naja, telefonieren sollte man mit einem Handy schon können... hoffe das passiert nicht noch öfters... :rolleyes:
     
  5. dalirium, 10.07.2009 #5
    dalirium

    dalirium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Also bei mir funktioniert soweit alles recht gut. ... die barcode scanner und locale hqb ich jedoch noch nicht getestet. ... was bei mir jedoch ncht geht vist better keyboard. :-( ... es wird schlicht nicht angezeigt. :-( hat hier schon jemand erfahrungen mit?
     
  6. Novus, 10.07.2009 #6
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Local läuft auch hier wunderbar!

    Geht bei euch Wikitude richtig? Habe das Gefühl der Kompass ist etwas anders als beim G1
     
  7. frankieDoe, 11.07.2009 #7
    frankieDoe

    frankieDoe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    @novus
    wikitude funktioniert bei mir auch nicht korrekt. im landscape modus ist der kompass genau falsch rum (süden->norden), und portrait geht nicht weil alle texte horizontal ausgerichtet sind... :(
     
  8. Svenja, 11.07.2009 #8
    Svenja

    Svenja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Damit habe ich gestern auch noch gekämpft, allerdings konnte ich ganz gut die Barcodes scannen indem ich die LED fast komplett zugehalten hab. Ist aber eher suboptimal ;)

    Nach der Installation von "Places Directory" ist mein Handy grad zweimal abgeschmiert, obwohl das Programm nicht am Laufen war. Bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich daran lag - hat jemand ähnliches beobachtet?
     
  9. Novus, 11.07.2009 #9
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    mir ist es gestern 2mal komplett eingefrohren als ich im Market nach dem Begriff Widget gesucht habe
     
  10. schneids54, 11.07.2009 #10
    schneids54

    schneids54 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Generell: mein Galaxy ist noch kein einziges Mal abgeschmiert.
    Eine App, die bei mir gar nicht will, ist die von meinestadt.de.
    Zunächst merkt sich die App meinen Standort nicht (vllt. bin ich auch zu blöd dazu), aber was mir noch mehr stört ist, dass ich, wenn ich meine Stadt (Tübingen) einmal eingegeben habe, in der Liste auch die Treffer für meine Stadt bekomme, sobald ich aber die Kartenfunktion benutzen möchte, alle Treffer für Wuppertal (?) erhalte.
    Kann das irgendjemand bestätigen? ODer bin ich einfach nur zu doof, das Ganze richtig zu bedienen?
     
  11. ftcb, 11.07.2009 #11
    ftcb

    ftcb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    insgesamt ist mir innerhalb von 24h das Telefon 3x abgeschmiert. Zweimal war es im Standby - einmal kam eine SMS, das Signal habe ich gehört - dann wollte ich es entsperren, aber es ging nix. Nur Akku raus und neu starten.

    Dann habe ich beim Starten eines Programms genau das selbe gehabt.

    Also bisher nicht so vertrauenserweckend.

    Und die Akkuleistung empfinde ich als nicht sehr gut. Ich habe es gestern abend gegen 23 Uhr voll geladen und seitdem habe ich nur heute 1x E-Mails abgerufen, war 10 minuten im market unterwegs und hab apps installiert und bin 15 Minuten mit eingeschaltetem Bluetooth im Auto gefahren.

    Jetzt, ca 18h später bin ich noch bei 15%.

    Und dabei habe ich echt alle Hintergrundtasks, inkl. WLAN und 3G abgeschaltet während der Nichtbenutzung.

    Wenn man bei minimaler Nutzung nichtmal einen Tag durchkommt, finde ich das schon schwach. Klar sind es Marketingaussagen, aber mir ist unklar, wie man 480h Standbyzeit erreichen soll? Vermutlich ohne Sim Karte und ohne je eine Taste zu drücken?
     
  12. S1m

    S1m Gast

    Ich hatte auch ein Problem mit einem App. Hab dann Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen und ihm einige Trace Daten von derm Fehler erstellt.

    Offenbar kann man auf dem G1 / Magic telefon-funktionen etwas anderes ansprechen und es funktioniert trotzdem auch wenn es nicht android konform ist. Sind halt nicht alle Leute die Apps machen Google-Mitarbeiter.

    Diese Probleme sind bisher noch nicht aufgefallen da ja eh alle erhältlichen Telefone von HTC waren.

    Ich denke, dass die meisten häufigen apps mit Problemen wohl bald gefixt werden wenn mehr andere Hardwarehersteller dabei sind.

    ( PS. gab übrigens auch viele Probleme weil manche APPS mit Cupcake nicht zurrecht kommen, und das haben ja die G1 Leute nicht unbedingt alle drauf )
     
  13. ftcb, 11.07.2009 #13
    ftcb

    ftcb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Ja, dass verschiedene Apps abranzen, u.a. aufgrund der verschiedenen Versionsstände und Mods im Code ist mir klar - bin ja selbst Entwickler. Von daher bemängel ich das auch nicht so - dafür mag ich den Ansatz des Markets ohne Einschränkungen a la Iphone zu sehr :)

    Allerdings sollte das OS dafür Sorge tragen, dass es nicht ebenfalls mitgerissen wird.

    Dass dann allerdings ne SMS scheinbar das Phone an sich zum Absturz bringt finde ich eher weniger gut. Generell war mir schon klar, dass das jetzt nicht ein wirkliches Businessphone ersetzt, ne gewisse Grundstabilität sollte schon dabei sein.

    Na mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
     
  14. peer, 11.07.2009 #14
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hi Schneids,

    Hast Du mal GPS aktiviert?
    Bei mir funzt prima und das Tool ist ein must-have!

    Gruß peer
     
  15. SilkSpectre, 14.07.2009 #15
    SilkSpectre

    SilkSpectre Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Drei Applikationen habe ich mir bisher gekauft. OpenHome, BetterCut und BetterKeyboard.

    Mit den ersten beiden habe ich keine Probleme, alles läuft. Aber egal was ich bei BetterKeyboard einstelle, es bleibt immer die Standard Android Tastatur aktiv.

    Kann da vielleicht jemand was zu sagen? Gibt es Inkompatibilitäten zwischen diesen Apps?? Vielen Dank für eure Hilfe.

    EDIT: Problem gelöst. Ich musste nur die 123. Taste der Tastatur gedrückt halten, dann konnte ich BetterKeyboard auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
  16. S1m

    S1m Gast

    Normalerweise sollte man in den Einstellungen auch irgendwie einstellen können, dass BetterKeyboard als standardkey genommen wird.

    Bist du zufrieden mit BetterKeyboard ? merkt man einen deutlichen unterschied?
     
  17. schneids54, 15.07.2009 #17
    schneids54

    schneids54 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Hallo peer,

    ja, GPS aktiviert. Er findet dennoch immer nur Wuppertal (egal, wo ich bin - drinnen, draußen, in der Stadt, aufm Land...), und das ist ne ganze Ecke entfernt. Da bringt mir niemand ne Pizza ;-)
     
  18. SilkSpectre, 15.07.2009 #18
    SilkSpectre

    SilkSpectre Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Um ehrlich zu sein. Einen richtig riesigen Unterschied hab ich nicht bemerkt. Es sieht teilweise schöner aus. Aber das Prob ist momentan noch, dass die Autoerkennung von Worten bei Betterkeyboard (für Deutsch) nicht funktioniert. Das stört schon etwas, weil es doch hilfreich sein kann. Ich überlege es wieder zu deinstallieren. Hab gehört dann kriegt man sein Geld zurück.
     
  19. Novus, 15.07.2009 #19
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Skymap geht nicht die Sonne konnte das Ding nicht mal finden.. und ja es war alles richtig eingestellt
     
  20. peer, 15.07.2009 #20
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    1.)
    Bestätige den Fehler: [B]Skymap[/B] arbeitet nicht mit dem Kompass zusammen.
    (Geht nur, indem man Skymap manuell bedient, die Kompass-Automatik also abschaltet.)

    2.)
    Auch wenn's kein "App" ist, der Vollständigkeit halber und weil's mir wichtig ist:

    Die beiliegende Sync-Software "New PC Studio" verbindet zwar mit dem Galaxy "erkennt" ihn aber nicht.:confused:

    3.)
    Beim Kaltstart bekomme ich die Fehlermeldung
    " Tut uns leid! Prozesss android.process.acore reagiert nicht!"
    . :confused:

    Gruß peer
     

Diese Seite empfehlen