1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noch mehr Speicher freischaufeln?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Stepinho, 09.06.2011.

  1. Stepinho, 09.06.2011 #1
    Stepinho

    Stepinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Servus,

    komme bei meinem Milestone Regelmäßig an die Speichergrenze von 20MB
    (SMS-fähig) und kann nicht sagen das ich viele Apps drauf habe. kaum Spiele Angry Birds, Navigon, Facebook Google Maps ca. 20 Stk und das wars, speicher voll. Sind auch schon alle per APP2SD ausgelagert soweit das geht.

    Gibt es eine Möglichkeit mehr speicher zu schaffen, bzw. Apps generell auf die Speicherkarte zu schieben?

    Wie machen das andere User eines neueren Android Handys das ebenfalls nur 512MB Speicher besitzt? Können die auch nur wenige Apps installieren?

    LG Stepinho
     
  2. thepolobeast, 09.06.2011 #2
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    naja.....Unser Speicher ist eben begrenzt.....folgendes kannst du tun:

    --> Falls du Root hast, mittels eines Rootexplorers nicht bentutze Systemapps löschen (Vorsicht - vorher einlesen!!) gibt Listen m it den Apps, die man bedenkenlos löschen kann
    --> Cache reiningen bringt auch ein paar MBs

    Aber um näher drauf einzugehen, sind folgende Angaben...

    Root?
    Custom Rom?

    PFLICHT, damit man dir helfen kann.
     
  3. -FuFu-, 09.06.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, das löschen von systemapps bringt dem internen speicher nichts ;)

    und ohne root gibt es keine möglichkeiten ausser:
    1. weniger apps installieren
    2. cache regelmässig leeren
    3. rooten
     
  4. Stepinho, 09.06.2011 #4
    Stepinho

    Stepinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2010
    2.2 normal und root ist vorhanden. systemapps sind ein paar runter. danke
     
  5. Oliver Beyer, 10.06.2011 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Direkt nicht, aber indirekt schon. Ich hab meine Systempartition von dem ganzen Mumpitz befreit und hatte dann gut 60MB dort frei. In der Datenpartition war ich trotz Memhack etwas knapp dran (wegen solcher Klopper wie Battleheart und GraveDefense). Dann einfach die größten Apps von der Daten- und die Systempartition schieben und schon hat man weider Speicher satt frei.

    Die Verbindung zum Market bleibt, man bekommt also weiterhin Updates für die Apps. Wenn ein solches mal kommt, wird das Update in die Datenpartition installiert (wie bei Google-Updates auch) und man kann es weiter in die Systempartition schieben.

    Das lohnt sich ferner bei den Google-Apps (Market, Maps, ...) auch. Deren Updates kann man auch ins System schieben und die dort liegenden - nun veralteten - Versionen überschreiben.
     
  6. hellion, 10.06.2011 #6
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich verwende Link2SD und bin damit sehr zufrieden. Damit lassen sich auch Apps auslagern, die sich dem normalen App2SD verweigern (wie z. B. Adobe Flashplayer)

    Einen kleinen Bug gibt es: nach einem Neustart sind die Libs wieder im Telefonspeicher und müssen wieder neu verschoben/verlinkt werden; aber damit kann ich leben (sooft starte ich den Stein (CM7) ja nicht neu)

    Momentan habe ich 173 MB freien Telefonspeicher (und >170 MB an Apps installiert); nach Neustart sind es immer noch 123 MB (wenn die Libs wieder im Telefonspeicher liegen)
     
  7. Stepinho, 10.06.2011 #7
    Stepinho

    Stepinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Mich wunderts, da ich nur 20MB frei hab und wirklich nich super viele Spiele oder Apps installiert hab...

    1. Navigon 26MB
    2. Flash P 11 MB
    3. Maps 11 MB
    4. Facebook 9MB
    5. Whattsapp 7 MB
    6. quickoffice, Astro, Market, Soccer Scores, Beautiful W je 3 MB
    7. Danach alles 2 MB oder weniger

    Verstehe nicht, was da alles den Platz blocken soll...
     
  8. thoeli, 12.06.2011 #8
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Der cache?!
     
  9. vapor_s04, 12.06.2011 #9
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Mehr speicher bedeutet wohl auch bessere laufleistung. Mein milestone ruckelt schon sehr...nervt :( liegt wohl nicht alleine an widgetlocker und launcherpro plus?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Stepinho, 14.06.2011 #10
    Stepinho

    Stepinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2010
    der jeweiligen Apps, wenn ich unter Einstellungen auf Anwedungen gehe?
     

Diese Seite empfehlen