1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[NooB] HTC Hero auf mein G1? Wie? GENAU?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von tranceonline, 06.08.2009.

  1. tranceonline, 06.08.2009 #1
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    hi Leute, ich hab schon einiges geflashed bzw. gehacket (handy, BIOS, Xbox360, PSP usw.) aber noch nich das G1 ;)
    hab es ers seit etwa 3 wochen.

    sooo nun brauch ich als G1 Hacking VOLLNOOB mal eure hilfe.
    Was genau brauch ich alles dafür?
    Mit goldcard geht wohl nich da ich kein Windowsmobile oder CE gerät besitze.
    Hab nur mein Handy und meinen Laptop ;) sons nüx!

    Was brauch ich alles?
    Schritt für schritt plz
    risikos??

    thx schonma im vorraus!!
     
  2. StefanG1, 06.08.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du brauchst: Sehstärke, Leseverständnis, PC, Maus, Internet, und sonstige Kleinigkeiten.

    Vorgehensweise: Du drückst hier in dem Forum auf SUCHEN und gibst ROOT ein, OOOOOODER du guckst GANZ oben in dem Angepinnten Thread nach den HowTos.

    Dann musst du diese Lesen und findest eine Schritt für Schritt vorgehensweise die "NOOB" sicher ist.

    PS: Dazu suchst du dir dann noch den 'neuen' SPL (Danger SPL / haykuroSPL)
    Risiko: Dein Handy wird zum Briefbeschwerer, Türstopper oder Ziegelstein.

    #Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
  3. tranceonline, 06.08.2009 #3
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    jo lol, voll übersehn den thread weil der nich dick war :)
    rofl
    thx !

    und risiken so? die normalen risiken die es halt beim flashen gibt? (falsches ROM, strom weg, handy aus beim flashvorgang) oder gibs es das schonma das hier und da ma ein handy einfach abkackt und dann flöten is??
    meins is neu, will nich dass es flöten geht !!

    noch ne frage schnell_: kann ich einfach das HTC Hero flashen ? das hätt ich gern, sieht fett aus ;)
    und das mit dem briefbeschwerer wird wenn ich nen fehler mach oder wenn ich einfach pech hab ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
  4. cipher, 06.08.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wenn du einen Fehler machst und dich nicht an die Anleitungen hältst und nicht die gefühlten 30.000 Postings dazu liest. ;)
     
  5. PAPPL, 06.08.2009 #5
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
  6. tranceonline, 08.08.2009 #6
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    ok thx, noch ne frag: auf theunlockr steht nix von goldcard. geht das mit deren methode echt ohne goldcard?

    hab ich das richtig verstanden? Sobald root zugriff da ist, brauch ich eigentlich nur das neue flash oder ROM oder theme aufn stick packen, und per recoverymenu flashen? right ?
     
  7. PAPPL, 08.08.2009 #7
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Nein!
    Siehe 2. Video vom Update
     
  8. tranceonline, 08.08.2009 #8
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    "nein" wozu? ich hab 2 fragen gestellt.
    du meins das video "The Unlockr Blog Archive How To: Gain Root Access on the T-Mobile G1" ??
     
  9. PAPPL, 08.08.2009 #9
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Nicht einfach nach dem rooten das neue ROM flashen!
    Du hast root wenn du im Terminal Emulator "su" eingibst und es kommt nicht "permission denied".
    Dann fehlt aber noch das Radio-update und das SPL-Update (je nachdem welches ROM du flashen willst) VOR dem ROM-Upgrade. Das ist wichtig!
     
  10. tranceonline, 08.08.2009 #10
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    ok, also hab gelesen bzw gesehn dass wenn das radio update schon auf 2.16 irgendwas 29i oder so is, dann brauch man das net. das mit dem SPL hab ich auch gelesen.
    und so wie der das aufm video macht brauch ich echt keine goldcard machen oder wie?

    also rooten, das mit dem telnet gedöhns machen, spl und radio flashen und DANACH dann ads dazu passende ROM ?
    also wenn ich jetz das neuste tollste HERO will zum beispiel ?
    sorry dass ich so viel frage, aber das mach ich immer bevor ich mich an sowas ran trau ;)
     
  11. PAPPL, 08.08.2009 #11
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich glaube im Video wird eine Goldcard vorausgesetzt.
    Ich habe einfach laut dieser Anleitung hier eine Goldcard erstellt:

    Anschliessend RC7-Downgrade gemacht und gerootet (den Teil Goldcard Alternativ ohne WinCE Geräet ausgelassen): DIREKTLINK
    Parallel das root-Video zur Visualisierung laufen lassen.


    Die Downgrade Dateien habe ich vom Downgrade-Thread hier genommen (RC7-ROM,...)!
    Info: Das Radio-ROM wird dadurch auch wieder runter geflasht!

    Nur ging bei mir nicht auf Anhieb das rooten im Terminal mit dieser Variante, warum auch immer:
    mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    cd sdcard
    flash_image recovery recovery.img
    cat recovery.img > /system/recovery.img

    ...da nachher bei eingabe "su" immer "permission denied" kam.

    Darum habe ich dann diese Variante von KinoJoe's Empfehlung im Terminal probiert und root-Rechte erhalten: Direktlink.
    Anschliessend mit "su" im Terminal die Raute erhalten und das Upgrade genau wie im Hero Upgrade-Video gemacht. Radio und Latest-SPL muss auch drauf, da durch den Downgrade wieder alles anders ausschaut! SD-Karte muss vor dem Hero-Update Fat32, Ext-Partition und Swap über das Cyanogen Recovery Image (ALT-X) haben!

    Mehr weiß ich leider auch nicht dazu, bei mir hats funktioniert, viel Glück!

    lg Pappl
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
  12. Thorsten, 09.08.2009 #12
    Thorsten

    Thorsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2009
    HI,

    einen Newbie Thread um die HTC Hero Oberfläche auf sein G1 zu bekommen wäre super, denn es gibt schon viele Angebote und ich blicke da nicht durch, worin der Unterschied liegt.

    Thorsten
     
  13. tranceonline, 10.08.2009 #13
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Das fänd ich auch super!
    so eine von anfang bis ende!
    So quasi extra um das neuste HERO drauf zu kriegen.
    Quasi wenn man nen neues G1 hat und es auf 1.5 ist und mann dann das neuste HERO drauf haben will... so mit dateien die man brauch, tools die man brauch, welches SPL und RADIO man brauch usw.
    in einem Thread! denn so 3 oder mehr verschiedene threads sich ansehn dafür is bissi doof eigentlich. da kommt man schnell durcheinander.
     
  14. crunkenyugo, 10.08.2009 #14
    crunkenyugo

    crunkenyugo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    ich würde das auch gut finden. will nämlich auch die hero rom drauf haben, nur hab leider nich die zeit mich durch 10 verschiedene foren zu kämpfen um das ganze von null an zu lernen...
     
  15. steffenh82, 10.08.2009 #15
    steffenh82

    steffenh82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    mir hat jemand angeboten das für ein taschengeld bei mir drauf zu machen.. aber er meinte ich brauch eine class6 sd karte und er muss den prozessor vom g1 auf 512mhz übertakten.. was haltet ihr davon?
     
  16. StefanG1, 10.08.2009 #16
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Geld bezahlen würde ich dafür nicht ! Wenn du dich einliest dann kannst du es selbst machen und für dein Taschengeld dir ein Feierabendbier für danach gönnen ;)

    #Stefan
     
  17. rueckspiegel, 10.08.2009 #17
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Class 6 ist auf jeden fall sinnvoll!

    wies mit übertakten aussieht weis ich auch nicht wirklich, habs bis jetzt noch nicht gebraucht, wobeis sicherlich nicht schaden könnte, wenns nen bisl flotter noch ging, auch wenn die roms immer besser werden.

    bei der sache mit den howtos muss ich sagen, da gibt es viele die glaube ich veraltet sind. mittlerweile gibts einige mit denen es viel fixer geht. man braucht z.B. wirklich kein linux oder windows mobile gerät um das hero rom sich drauf zu ziehen. da gibts mittlerweile einfachere wege. ich musste mir vor nen paar tagen auch alles zusammen suchen, aber irgendwie macht ja auch gerade das spaß wie ich finde ^^ wir können eigentlich froh sein, dass es alles schon auf deutsch gibt. ich weis noch früher, den ganzen kram mit windows mobil und dann nur english, ... man man man, das waren noch zeiten ;-)
     
  18. Phantom-Lord, 11.08.2009 #18
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Es wird auch keine zweite SD-Karte bzw. ein SD-Kartenadapter benötigt. Denn das cm-recovery-1.4 beinhaltet die Option "apply any zip from sd", d.h. das ständige Verbinden mit dem Computer und das Umbenennen fällt weg (bei mir jedenfalls; Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch meine Angaben verursacht werden können).

    Übertackten ist so ne Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob das Übertakten auf über 500MHz dem Gerät schadet. Die Hero-Version von JAC & Drizzy taktet automatisch auf 527MHz.
     
  19. steffenh82, 11.08.2009 #19
    steffenh82

    steffenh82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    alles nicht so einfach^^ bin an der goldcard gescheitert.. hab kein ce und mit linux wenn ich die goldcard drauf mach, wird die karte danach nur noch als unformatiert erkannt :(
     
  20. Temar, 11.08.2009 #20
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Ja, wenn du das Goldcard Image mit dd schreibst, dann wird die Partitionstabelle gekillt. Musst dann einfach die Partitionen für Swap, Apps2SD und Storage neu anlegen.

    Hättest du aber, wenn du Hero nehmen willst eh machen müssen. Also nix verloren. Nach dem Anlegen der Partitionen hast du dann ne Goldcard.
     

Diese Seite empfehlen