1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nordung aus Magnetfeldsensor lesen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von blackfall, 03.07.2010.

  1. blackfall, 03.07.2010 #1
    blackfall

    blackfall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo zusammen,
    ich arbeite an einem Kompass App nur mittels direktem Auslesen des Magnetfeldsensors funktionieren soll.
    Allerdings werde ich nicht wirklich schlau aus den 3 Werten die mir da geliefert werden.
    Weis bisher nur das die Werte in nanoTesla angegeben sind und:

    value[0] -> =0 ist wenn es gen Norden oder Süden Zeit / bei westlicher Ausrichtung sind die Werte Positiv, bei Östlicher Negativ
    value[1] -> das gleiche wie bei value[0], nur um 90° im Uhrzeigersinn gedreht =0 bei ausrichtung gen Westen oder Osten/ Positive Werte nördlich/ Negative Werte südlich
    value[2] -> ?? Dieser Wert ist mir noch nicht schlüssig

    Hoffe Jemand kann mir weiter helfen das besser zu verstehen und eine gute Lösung zu finden wie ich daraus die Nordung genau errechne, am besten in einer Gradzahl, das man nur eine Kompassrose als Bild drehen muss.

    Danke für die Antworten schon im Vorraus.


    ----------------EDIT------------------------

    Bin ein gutes Stück weiter gekommen, allerdings ist die Auswertung in der Anzeige absolut unbrauchbar, hoff jemand liest sich das mal durch und schreibt auch was dazu. Hab meinen Ansatz mal als TXT angehängt für die interessierten.

    So Long
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010

Diese Seite empfehlen