1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

„Norton Mobile Security“ für die Android-Plattform

News vom 31.05.2010 um 10:52 Uhr von Lion13

  1. norton-smartphone-security-android-hilfe.png
    Die vielen PC-Besitzern als Hersteller der PC-Antiviren-Software “Norton Antivirus” bekannte Software-Schmiede Symantec plant eine Ausweitung seiner Consumer-Produkte: Neben einer Sicherheitssoftware „Norton for Smart Devices“, die für internetfähige Endgeräte wie Spielekonsolen, Fernseher und Blu-ray-Player angeboten werden soll, wird es auch mit „Norton Mobile Security“ eine Lösung für Android-Smartphones geben. Eine Beta-Version ist schon für den Juni diesen Jahres geplant. Neben dem Schutz vor Schädlingen soll das Produkt auch die Möglichkeit bieten, das Gerät aus der Ferne zu sperren (bei Verlust) bzw. die darauf gespeicherten Daten zu löschen. Mit „Norton Smartphone Security“ bietet Symantec schon eine Version für das Betriebssystem Symbian an.
    Als weiteren Teil der "Norton Everywhere"-Sicherheitslösungen ist ein eigener DNS-Dienst geplant, der den Zugriff auf bösartige Webseiten verhindern soll. Angeblich soll damit auch der Web-Zugriff von Endgeräten beschleunigt werden; konkrete Meßwerte liegen aber von Symantec derzeit noch nicht vor.


     
    Lion13, 31.05.2010

Diese Seite empfehlen