Note 4 funktioniert nicht mehr

P

peka

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

zur Vorgeschichte:
Update über Kies. Fehlgeschlagen.
Neustart ging nicht mehr.
Also Factory Reset.
Reaktiviierungssperre konnte ich dadurch nicht mehr deaktivieren.
Nach Neustart kein Einloggen mehr am Samsung Konto. Wurde wegen unerwartetem Zurücksetzen gespeer.
Dadurch ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen, da ich es nicht einrichten kann.
Hotlines von Samsung keine Ahnung, warum ich mich nicht einloggen kann.
Daten sind richtig.
Fehlermeldung: "Verarbeitung fehlgeschlagen".
Samsung empfiehlt nun, das Handy einzuschicken. Aber es geht nicht auf Garantie. Kosten können bis zu 300 Euro betragen.

Nun war ich hier mal bei einer Handywerkstatt, die einen sehr guten Ruf hat.
Es sieht so aus, als ob die Partitionstabelle zerschossen wurde, lt. Aussage einer Handywerkstatt.

Ich habe von sammobile mir diese Version geladen:
Model SM-N910F
Model name GALAXY Note4
Country Germany (O2)
Version Android 6.0.1
Changelist 7733605
Build date Wed, 25 May 2016 12:42:11 +0000
Security Patch Level 2016-06-01
Product code VIA
PDA N910FXXS1DPE7
CSC N910FVIA1DPD1

Müsste doch passen, oder?
Habe mal das Handy im Downloadmodus mit Odin verbunden. Dort wird es zum Glück noch erkannt.

Muss ich jetzt die Repartitionsfunktion aktivieren oder nicht?
Eigentlich wäre es doch von Vorteil, wenn alles neu geschrieben werden würde.

Mit der Funktion Repartition geht es nicht. Ohne klappt es sofort.
Nur bleibt das Problem mit dem Samsungkonto. Muss mich immer wieder einloggen, aber die Verarbeitung schlägt trotzdem fehl.

Schon versucht ein anderes ROM zu installieren Cyagenmod, aber das funktioniert nicht. Die Überprüfung des Updates schlägt fehl.

Wie kann ich das Samsungkonto umgehen? Oder kann ich nicht ein ROM installieren, welches keine Samsunganmeldung benötigt?

Oder kann ich das Note 4 jetzt vergessen?
 
Wozu brauchst Du das Samsung Konto??
Ich richte meines immer ohne ein.
Roote es, damit ich mit TB arbeiten kann und einen Werbeblocker.
Den meisten Schrott von Samsung friere ich ein, oder hau es gleich runter.
 
@peka
Iss datt Ding gerootet?
 
Hallo,

@Reddy
Leider hatte ich am Anfang das blöde Samsung Konto eingerichtet.
Würde ich heute auch nicht mehr machen.

@Galantis
es war gerootet.
Jetzt weiß ich es nicht. Komme ja nicht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich wünsch Dir einfach Glück das es doch noch geht!!!
 
Hallo,

es geht wieder.
Funktioniert tadellos.
Stichwort Downgrade
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten