Lässt sich die Bootanimation des Galaxy Note 4 ändern?

sand

sand

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

auf meinem Galaxy Note 4 ist LineageOS 18.1 und Magisk installiert. Alles läuft, wie es soll, aber:

Ich möchte die Boot-Animation (Samsung-Logo) durch eine andere ersetzen und habe festgestellt, dass es über Magisk mit einer .zip-Datei nicht funktionert. Samsung nutzt wohl ein anderes Format (.qmg oder so).😭

Meine Frage: gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, die Bootanimation zu ändern? Wenn ja, welche?
 
@sand
Hallo, soweit ich weiss lässt sich das Samsung Logo nicht entfernen, nur die Bootanimation von Lineage kann man ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: sand
Danke für deine Antwort. Die Bootanimation von Lineage habe ich jetzt erfolgreich geändert, aber sie ist sehr langsam, trotz korrekten Format und 60 fps. Die Bootanimation habe ich über Magisk Modules geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sand
Du kannst auch eigene Bootanimationen erstellen und via Rootexplorer einfügen.
 
Die einzige Methode, die erfolgreich war, ist das gute alte "copy/paste to system/media" mit Umbenennen in "bootanimation.zip" und Berechtigungen ändern zu r/w+r+r.

Das Schwierigste dabei war für mich eine Datei-Manager-App zu finden, die (noch) in der Lage ist, tatsächlich Berechtigungen zu ändern. Zum Testen habe ich die .zip eines blauen Lineage-Logos genommen, die ich bei xda gefunden habe.
 
@sand
Hätte ich genauso gemacht, es soll angeblich aber mit Magisk auch funktionieren.
 
@sand
Hast Du eine bestimmte Animation im Sinn?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
M
Antworten
0
Aufrufe
864
Motorradhotte
M
Zurück
Oben Unten