1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Note Crash!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Lale0112, 05.08.2012.

  1. Lale0112, 05.08.2012 #1
    Lale0112

    Lale0112 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hi Leute!

    Ich hatte mir neulich CyanogenMod (Tablet Version) installieren lassen. Das hat mir dann nicht mehr gefallen da ständig das Internet blockiert und ich keine SMS'n schreiben konnte.

    Danach habe ich mir das CyanogenMod 9 installiert. jedoch bleibt es immer beim Laden des Gerätes stehen (Blaues Mäxchen). Anders gesagt. Ich komme nicht mehr ins Gerät hinein.

    Wie lösche ich alle diese Rom's bzw. wie mache ich alles wieder Rückgängig. Sprich, Werkseinstellungen.

    Bitte um Hilfe! Ich bin sehr vom Handy abhängig (Firma, Mails etc.)

    Vielen Dank schon im Vorhinein.

    LG Lale
     
  2. frank_m, 05.08.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Siehe FAQ: Flashen einer dreiteiligen Firmware mit PIT und Repart. Flashanleitungen, Downloadquellen und alles weitere ist ebenfalls dort beschrieben.

    Wobei es besonders im Umfeld von CM in letzter Zeit vermehrt zu Bricks kam.
     
    Lale0112 bedankt sich.
  3. Lale0112, 05.08.2012 #3
    Lale0112

    Lale0112 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Danke für die Info.

    Jedoch habe ich das Problem, dass ich die 3 Teilige FW für den Download finde.

    Odin habe ich installiert. Die Anleitung gelesen. Jedoch finde ich die FW mit den 3 verschiedenen Teilen wie im Bild angezeigt sind.

    LG
     
  4. cheezusweezel, 05.08.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
  5. Lale0112, 05.08.2012 #5
    Lale0112

    Lale0112 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    D.h. wenn ich die 3. teilige herunterlade, habe ich alle 3 erforderlichen Dateien die für den Flash notwendig sind?

    OK. Habe es endlich kappiert. HEHE. Daweil läuft Odin. Vielen Danke für die Hilfe.

    LG LALE
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  6. cheezusweezel, 05.08.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Die dreiteilige Firmware + die passende PIT (16 oder 32GB, je nach dem was Du hast), dann klappt das mit OdinPC.
     
    Lale0112 bedankt sich.
  7. Lale0112, 06.08.2012 #7
    Lale0112

    Lale0112 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    OK!

    Nun ist mir ein Fehler passiert. Ich habe keine PIT Datei eingefügt. Leider zu spät gemerkt.

    Deshalb steht ODIN bei mir wahrscheinlich (Es tut sich nichts mehr.

    Soll ich dass Handy jetzt abdrehen und erneut starten?

    PS: Läuft shcon über 10 Minuten...
     
  8. cheezusweezel, 06.08.2012 #8
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Warte mal noch 5min, dann so lange die Powertaste gedrückt halten, bis ein Reboot ausgelöst wird. Dann direkt wieder in den Download-Modus booten.
     
    Lale0112 bedankt sich.
  9. Lale0112, 06.08.2012 #9
    Lale0112

    Lale0112 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    OK. Ich habe noch gewartet und es kam nichts.

    Habe dann die POWER Taste gedrückt und den Vorgang wiederholt (inkl. PIT DATEI).

    Es läuft zwar erneut jedoch steht bei mir: Firmware upgrade encountered an issue. Pleas select recovery mode in Kies & try again.

    PS: Es ist wieder stehen geblieben wie letztes Mal. ca. 1/8 noch übrig.

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

    Aktueller Stand!

    Mit der normalen PIT 16 GB hat es nicht funktioniert.

    Mit der Brick Version jedoch schon.

    Danke an alle.

    LG Lale
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  10. Lale0112, 06.08.2012 #10
    Lale0112

    Lale0112 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hi!

    Leider ist es bei mir noch nicht fertig.

    Ich kann leider kein Update installieren. Meldet mir immer wieder ich soll es über KiesAir machen jedoch dies funktioniert auch nicht.

    Was kann ich da machen:confused2:
     
  11. cheezusweezel, 06.08.2012 #11
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Du musst mal schauen, ob der Produktcode DBT ist, falls nicht, auf DBT ändern. Dann sollten die Updates gehen. Du kannst aber auch einfach (ohne PIT) über OdinPC ein Stock-ICS flashen, also 4.0.4 LRK zum Beispiel. Den Produktcode ändern, ist aber so oder so besser, falls es nicht DBT ist.

    Mit der App SGS CSC SELECTOR geht es ganz einfach. Durch die Änderung wird es auf Werks-Einstellungen zurückgesetzt.
     
  12. Lale0112, 06.08.2012 #12
    Lale0112

    Lale0112 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    OK!

    Meinst du jetzt das IcecreamSandwich 4.0.4 LRK, welche in der Download Datenbank ist.

    Weiteres ist sie auch einteilig. Spielt das eine Rolle ob es Einteilig oder Dreiteilig ist. Oder muss ich dann speziell Modem SW und CSC runterladen.

    2. Thema. DBT.

    Was ist das? wo sehe ich das? und wie ändert's man?

    LG
     
  13. fragi, 06.08.2012 #13
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ganz sicher nicht. KiesAir hat mit Updates überhaupt nichts zu tun.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  14. cheezusweezel, 06.08.2012 #14
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wie man den Produktcode herausfindet, steht in den FAQ. Firmware einteilig aus der Datenbank = kein Datenverlust, dreiteilig = alle Apps & Daten weg !
     
  15. chritcal, 07.08.2012 #15
    chritcal

    chritcal Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Da muss ich CM9 jetzt in Schutz nehmen. Nicht im Umfeld von CM hat es Bricks gegeben sondern hauptsächlich bei Flashversuchen mit unsicheren ICS Samsung Kernels als Ausgangsbasis (Und auch CF-Root Kernels). Die CM9 Kernels sind und waren Brick-sicher.

    Edit: Zur Vervollständigung: Die ersten CM10 JB Kernels bzw. die Update Shell Scripts waren uU unsicher, das wurde aber schon länger behoben.
     
  16. frank_m, 07.08.2012 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Naja, ich hab da einfach nur meine Erfahrung wieder gegeben. Ich les hier ja auch nicht erst seit gestern mit. ;) Und es waren schon einige, die ihr Note beim Flashen von CM oder uem Zurückflashen erledigt haben.
     
  17. chritcal, 08.08.2012 #17
    chritcal

    chritcal Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Ja, hauptsächlich weil sie zu doof waren den OP zu lesen und von unsicheren Samsung Kernels geflashed haben :)
     

Diese Seite empfehlen