1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Note CustomRom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Blafooo!, 02.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blafooo!, 02.07.2012 #1
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Moin Moin Leute,

    ich weiß das hier dazu schon einige Themen gibt, gerade auf XDA wird viel gelinkt.

    Meine Problematik:

    Nen Howto (und Warnungen ;)) kann ich soweit noch entziffern. Aber da hört es leider oft schon auf mit dem English.

    Hier sind zwar auch VIELE! Informationen gepostet, aber ich bin mir noch unsicher wie das ganze funktioniert UND! was es vorallem mit dem ICS-Brick auf sich hat.

    Mit dem flashen ansich hab ich keine Probleme (15 Jahre Linuxskills + schon 7 oder 8 Androids gehabt die alles mit nem CustomRom liefen) auch HowTos befolgen.

    Da das Gerät neu ist, teuer war, und es mehr Glück als Verstand war das ichs bekommen habe möchte ich es nicht kaputt machen, andereseits möchte ich es gerne mit nem CustomRom versehen weil mir TouchWiz nicht wirklich gefällt. Es tut zwar seinen Dienst (daher eilt das Customrom nicht) aber nen clear Android 4 (ggf. dann sogar 4.1) wäre schon seksie ;)

    Ich schreib nun einfach mal meine Fragen auf:

    -- Gibt es ein Rom was den Stift 100% unterstützt?! Also ich nutzte hauptsächlich die Notizenfunktion. Hätte da aber auch kein Problem damit nen Programm zu starten als 2 x mit dem Pen auf das Display zu tippen.

    -- Was genau macht der ICS-Brick?! Soweit ich verstanden habe passiert das NUR wenn man das Gerät hardwaremässig wiped. Also nen normaler Wipe via Bootmanger macht nichts?!

    -- Der Bootloader (habs schon gerootet) sieht "offen" aus?! Also nur die Zip vom Rom auf die SD und los geht?! Irgendwie bin ich da verwirrt.

    -- Eher nen ganzes Rom oder so nen 3teiler?!

    -- Gibt es ein gutes deutsches HowTo was Schritt für Schritt erklärt was ich machen muss ohne das ich das Phone bricke?

    Joa soweit sollte es erstmal sein.

    Mir würden, ich hab die Suchfunktion genutzt aber nicht die Antworten bekommen die ich gesucht habe, natürlich Links zu anderen Foren einträge reichen.

    Grüße
     
  2. frank_m, 02.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich empfehle dir, mit den Faq anzufangen. Danach sieh dir den Rom Vergleich an, im Custom Rom Forum. Wenn dann noch Fragen offen sind, stelle sie bitte im entsprechenden Thread des ROMs, das du dir ausgesucht hast. Auch die Suche liefert schon ähnliche Threads.

    Sammelthreads sind in den Forumregeln schon unerwünscht, und es macht keinen Sinn, all die Fragen noch mal auzurollen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen