Note erkennt SIM nicht mehr

R

radiohöhrer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Note erkennt meine SIM-Karten nicht mehr. Ich bin grade am testen welches Netz aktuell am besten ist. Und jetzt erkennt das Note keine SIM mehr.

Hat jemand Ahnung was das sein könnte?

Es gibt zwar einige Beiträge hier und in anden Foren, aber eine richtige Lösung ist nicht dabei.
 
Bei manchen Geräten hilft ein Neustart. Hast du schon eine andere SIM getestet bzw die SIM in einem anderen Gerät getestet?
 
Ja, alles versucht.
Ich hab 4 verschiedene SIM's versucht. 2x Werksreset gemacht. Und natürlich funktionieren die SIM's in den anderen Geräten. Zu allem Überfluß habe ich mir für 15€ eine neue SIM geholt weil ich es nicht glauben kann.

Ich habe dann bei Samsung angerufen, die meinten ich soll das Note einsenden.

Was mich noch richtig irretiert hat, dass das Note ewig lange gebraucht hat zum laden. Heute morgen 9h angesteckt und 15:50h immer noch keine 100%. Also Ladezeit von >6h. Alles mir original Ladenetzteil und original Kabel.

Also drückt mir die Daumen das die Jungs und Mädels in
Flensburg sich sputen und das Note nächste Woche wieder kommt.
 
Waren auch selbst gemachten nano sims dabei?
 
Ja, jetz keine Nano-Sim, da das Note ja einen Micro-SIM-Kartenleser hat, halt eine selbstgemachte Micro-Sim.
Aber ich war da sehr sorgfältig mit dem Ausschneiden der SIM. Die SIM passt nun auch in den Kunstoffrahmen der neuen SIM und hält auch.
 
Mich würde interessieren was raus kam ; ) gib doch bitte mal nen ergebnis bekannt ;)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Tja Leute, es gibt nix neues :sad:

Ich hab' das Note am 10.12. weggeschickt. Nach 5 Tagen kam das Handy dann am 14.12 in Flensburg an. Am Montag den 17.12 bekam ich dann die offizielle Eingangsmeldung und seitdem ist Funkstille.

Heuer wird das nichts mehr :crying:

Wenn das Ding dann mal zurückkommt werde ich mich melden.
 
Na hoffentlich kam es nicht abhanden weil son netter postarbeiter sich kostenlos nen neues handy ergattern wollte.. ist mir vor kurzem auch wieder passiert -.-

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
abhanden glaub ich nicht.
m Montag den 17.12 bekam ich dann die offizielle Eingangsmeldung und seitdem ist Funkstille.

ein note2 wo ich bestellt habe ist verloren gegangen, auf dem post weg, dhl hats dan vodafone bezahlt und ich hab ein neues per gls bekommen.
GRuss Conan
 
So Leute, wie versprochen die Rückmeldung wie die Sache ausgegangen ist.

Am 2. Januar habe ich nochmal eine Email gesendet, warum nichts voran geht. Diese Email hat offenbar ein(e) kompetere(r) Mitarbeiter gelesen. Am 5. Januar bekam ich die Email dass das Note repariert ist, und zum Logistiker geht. Ja, und heute kam der Paketbote. Das Note funktioniert wieder, und ich konnte auch keine Schäden feststellen bisher. Was seltsam war, dass das Note eingeschaltet war, als ich es auspackte.
Auf dem Lieferschein steht auch nicht was der Fehler war, sodern der Hinweis:"Bei Reparaturen innerhalb der Garantiezeitraumes sieht der Hersteller von einem Reparaturbericht ab."

Eine halbe Stunde nach dem auspacken bekam ich einen Anruf von Samsung ob ich denn mit der Reparatur zufrieden bin. Ich sagte ihm, dass ich Note heute erst zurück bekommen habe. Das hat den Herrn schon überrascht. Er will dann Freitag nochmal anrufen.

Also vielen Dank das ihr mit mir mitgefiebert habt. Und hoffe das ihr nicht euer Note zur Reparatur einsenden müsst.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebes Forum,

in der letzten Zeit hab ich immer wieder Probleme mit meinem Note. Ab und zu stürzt es unreproduzierbar ab. Außerdem hab ich seit dem Update auch öfters Probleme mit der SIM-Karte bzw. mit dem Empfang. Ab und zu geht das Zeichen fürs Intenet weg. Empfang hab ich dann noch, aber ich kann nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben oder ähnliches. Gibt es noch ne andere Möglichkeit als es mal zu zurückzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Cebrox
 
Huhu

Das update via handy oder pc gemacht ?
Hatte mal probs.
Weil ich es via handy gemacht habe dann habe ich es via pc (also kies)
Gemacht und siehe da alles wieder gut:)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

via Handy, mittlerweile habe ich aber keine Probleme mehr.
Hab aber nichts gemacht. Ganz von alleine verschwunden.^^

MfG
Cebrox
 
Hallo alle zusammen,

ist mein erster Beitrag hier. Habe auch schon viel gesucht, auch in anderen Foren. Ich habe folgendes Problem meine Galaxy Note 2 N7105 wurde mal von einem Auto überfahren. Ich habe daraufhin alles gerichtet und das Handy hat 1 Jahr wunderbar funktioniert, bis zuletzt. Nun wird meine Sim Karte nicht mehr erkannt. Es hat so angefangen zuerst wurde die Karte sporadisch nicht erkannt (bei der SD Karte gab es auch Probleme), dann wurde sie plötzlich überhaupt nicht mehr erkannt. Nach dem ich aber den Akku über Nacht raus genommen habe, funktionierte alles ab dem nächsten Morgen für weitere 3 Tage einwandfrei. Jetzt aber geht nichts mehr, ich habe auch schon 4 oder 5 Adapter gewechselt und andere Sim Karten ausprobiert es Hilft nichts. Die SD Karte wird allerdings immer erkannt und gelesen (von den neuen Adaptern). Und meine Sim Karte funktioniert in anderen Handys auch super.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen finde es ist echt ein tolles Handy.

Danke schon mal im voraus.:smile:
 
Kann mir niemand helfen?
 
@balbes
Hast du zufällig eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich hab das selbe Problem, von heute auf morgen wurde meine Sim nicht mehr erkannt aber die SD-Karte wird immer gelesen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
812
html6405
html6405
M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Modding
M
R
  • Ron3008
Antworten
2
Aufrufe
1.995
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten