1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notification Manager Gruppierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von thimmey, 24.07.2012.

  1. thimmey, 24.07.2012 #1
    thimmey

    thimmey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei Android. Bin stolzer Besitzer eines Galaxy S3 mit ICS und habe eine Frage zum Notification Manager. Gibt es eine Möglichkeit, die Gruppierung zu deaktivieren? Am besten wäre natürlich, wenn es ähnlich wie beim iPhone Lockscreen wäre.

    Beispiel:
    WhatsApp informiert mich darüber dass eine neue Nachricht da ist. Sobald eine weitere Nachricht eingeht, verschwindet die einzelne Nachricht und es steht nur noch da, dass 2 Nachrichten vorhanden sind.

    Gibt es eine Option / Custom Rom / Mod der eine ähnliche Anzeige der Benachrichtigungen ermöglicht?

    Viele Grüße
    Tim
     
  2. andvol, 24.07.2012 #2
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Whatsapp benutze ich nicht, aber bei den (verpassten)Anrufen, den SMS und den Mails stehen bei mir die Anzahl der Nachrichten!
    Von Haus aus im Stock Rom!

    mfg
    Andy
     
  3. thimmey, 24.07.2012 #3
    thimmey

    thimmey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    und genau das ist es, was mich stört. Ich möchte beide Nachrichten dort lesen können und nicht eine Gruppierung der Nachrichten durch die Gesamtzahl der Nachrichten. Ist doch umständlich extra in die app zu gehen um diese zu lesen. einzelne Nachrichten werden ja auch mit entsprechendem Inhalt angezeigt .

    viele grüße
     
  4. Mark Aber, 24.07.2012 #4
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Gute Frage timmey, ob es hierzu eine Lösung gibt, würde mich auch interessieren.
     
  5. andvol, 25.07.2012 #5
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Aso, na das geht nicht.
     
  6. bjarne, 16.09.2012 #6
    bjarne

    bjarne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.07.2012
    *thread wiederbeleb*
    warum eigentlich nicht? ich suche schon lange mehr oder minder verzweifelt nach einer app die wie "lockinfo" funktioniert und mir als overlay auf meinem lockscreen meine nachrichten, aktuelle kalendereinträge, mails, whatsappnachrichten als mini vorschau anzeigt. das fand ich echt mega praktisch und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf nem android gerät nicht funktioniert???
    edit//
    executive assistant hab ich mal ausgetestet, das fand ich ziemlich blöd weils halt nen eigenen lockscreen macht und obendrein kein whatsapp unterstützt....ne möglichkeit das auf meinem normalen lockscreen einzubinden hab ich nicht gefunden. widget locker gibts ja scheinbar nicht als trial version und einfach mal so dafür geld ausgeben mag ich auch irgendwie nicht. es sieht aber nicht nach dem aus was ich suche. ein whatsapp-widgtet, was mir die neusten paar nachrichten anzeigt gibts ja auch nicht oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
  7. John_McLane, 12.10.2012 #7
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    ich hoffe auch, dass es bald eine vergleichbare Lösung für die Notification aufm Lockscreen gibt wie bei iOS. Solange es das von Haus aus nicht gibt, werde ich wohl noch bei iOS bleiben......

    Verstehe nicht, warum Google/Android nicht in der Lage ist so etwas von Haus aus anzubieten. Die Lösung von iOS ist einfach Perfekt
     

Diese Seite empfehlen