1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notification Power Widgets

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von mr.stylo, 14.01.2011.

  1. mr.stylo, 14.01.2011 #1
    mr.stylo

    mr.stylo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    he_stheone64 bedankt sich.
  2. he_stheone64, 16.01.2011 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Danke - arbeite seit gestern schon an einem passenden Mod :w00t00:
    Will das ganze kombinieren mit Transparenz und der 1% Batterie...separat flashen würde das eine immer den anderen Mod überscheiben, es muss alles in die selben jars bzw framework-res

    Zitiere mich selbst aus Mike`s Thread:

    Next Update coming soon, also as standalone addon for Revolution ROM - this one`s for you Mike :cool:

    Working:

    Most notifications
    Adjusted LED colour
    Transparency
    1% battery icons

    Release - very soon

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  3. Mav3ric, 16.01.2011 #3
    Mav3ric

    Mav3ric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Auja, das sieht doch mal genial aus!

    Kann man da selbst einstellen welche Funktionen man einstellen möchte?
     
  4. he_stheone64, 16.01.2011 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Kann man - bastle das grad noch alles zusammen, damit dies mit Transparenz und 1% Batterie läuft - und noch ein wenig besser ausschaut. Kommt sicher bald...
     
  5. mr.stylo, 16.01.2011 #5
    mr.stylo

    mr.stylo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Du kannst die framework-res aus der zip nehmen und in der UOT die Batterieanzeige und Transparenz umstellen, habe ich auch so gemacht und funktioniert perfekt
     
  6. he_stheone64, 16.01.2011 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Läuft doch schon längst, schau Doch auf den Screenshot...:flapper:

    Geht noch um ein paar Detail Anpassungen...
     
  7. mr.stylo, 16.01.2011 #7
    mr.stylo

    mr.stylo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    :smile: das habe ich gesehen, hatte nur so getönt als würdest du das alles mühsam per Hand machen
     
  8. he_stheone64, 16.01.2011 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich muss auch einiges von Hand machen, da z.B. die Hintergrund Umrahmung für die Power Bar per xml gesteuert wird in Kombination mit einer png (ich will das alles schwarz haben), dazu noch ein paar andere Anpassungen wie alle Power Bar Icons anpassen an den dunklen Hintergrund etc... das muss alles erst mal gemacht werden. Den korrekten Eintrag in der passenden xml musste ich ja auch erst mal finden, sonst hätte das mit schwarzem Hintergrund png plus 2 fetten weißen Rahmen ziemlich beschmiert ausgesehen...

    Screenshot oben ist jetzt aktualisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  9. kwUAxx™, 24.01.2011 #9
    kwUAxx™

    kwUAxx™ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Dein Standalone NotificationPowerWidget, incl. Battr.-anzeige
    und den anderen Mods ist erste Sahne.
    Nur habe ich RevHD 2.0.7 mit dem Standart Skin unten also dieser 3G Look
    und die Satusleiste oben komplett schwarz, das will irgendwie nicht optimal passen.

    Wie bekommt man die Standart 3D Leiste da ganz oben wieder rein?

    Das NotificationPowerWidget hatte ich mir schon geflasht - auch alles prima,
    nur ist dann die transparenz wieder wech, die ich mit deinem Morph so schön hinbekommen hatte.....
    Und wenn ich den Morph danach ausführe zerhauts mir das Widget.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  10. he_stheone64, 24.01.2011 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das Standalone ist auch transparent, wenn Du sonst nichts geändert hast.
     
  11. kwUAxx™, 26.01.2011 #11
    kwUAxx™

    kwUAxx™ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ja nee..... :)
    das ist soweit klar und paßt auch alles.

    Was ich meine ist
    wenn die Notification bar nicht ausgezogen ist,
    ist ja der Statusbalken, in welchem sich die Anzeigen un ddie Uhr und etc. befinden einfach nur schwarz.
    Paßt perfekt zu Deinem Theme und auch zu vielen anderen da sehr neutral.
    Ich hätte da aber gern den originalen Sense Balken in dieser schwarz grauen 3D Optik.
    Wie bekomme ich den da hinein?

    Der rest von der von dir modifizierten Bar ist perfekt und ohne Tadel. ;)
     
  12. he_stheone64, 26.01.2011 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Du musst nur die statusbar_background.png aus einer stock framework-res in deine reinpacken in den drawable-hdpi Ordner.

    P.S. Die Statusbar vom Theme hat übrigens einen leichten Verlauf und Schein innen für mehr Tiefe :tongue:
     
    kwUAxx™ bedankt sich.
  13. BurningSky, 05.02.2011 #13
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi he_stheone64,
    wie kann ich in deinem MOD die schwarze Statusbar entfernen, so dass wieder die jeweilige Statusbar des eingestellten Themes verwendet wird?

    Ich hätte nämlich gerne wieder eine transparente Statusbar und mir gefällt dieser Effekt nicht, dass nicht mehr vorhandene Symbole trotzdem noch leicht im Hintergrund zu sehen sind. Oder soll das gar nicht so sein und bei mir ist etwas faul?

    Habe den Screenshot jetzt als Anhang hinzugefügt (Datum, GPS Symbol und Uhrzeit beachten).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
  14. he_stheone64, 05.02.2011 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Habe leider nur mein DHD bei mir und auf diesem Image Banana ist ständig Werbung über der Leiste, die sich im DHD Browser nicht wegklicken lässt. Daher kann ich erst nach dem Urlaub etwas dazu sagen. Generell gibt es aber den von Dir beschriebenen Effekt bei dem Mod nicht. Du kannst ja alternativ mal die framework-res aus meinem Revolution Theme in die zip reinpacken und flashen. Vielleicht gefällt Dir das dann so besser. Ansonsten kannst Du die Leiste auch anpassen, indem Du die Status png aus deinem Theme in diese framework-res packst. Alternativ kannst Du auch alle png aus deinem Lieblings Theme aus dem hdpi Ordner hier reinziehen, da die relevanten Dateien fur den Mod eh zusätzlich sind und in Standard framework-res nicht drin sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    BurningSky bedankt sich.
  15. BurningSky, 05.02.2011 #15
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren, danke.

    PS: Habe das Bild jetzt als Anhang hinzugefügt.
     
  16. he_stheone64, 05.02.2011 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Strange, den Effekt hab ich noch nicht gesehen, ist definitiv nicht normal.
     
  17. BurningSky, 05.02.2011 #17
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe herausgefunden, dass der Bug nur bei Themen mit transparenter Statusbar auftritt. Mit anderen Themen sieht das noch weitaus schlimmer aus, da kann man gar nichts mehr erkennen. Muss ich wohl ein anderes Theme verwenden oder den Mod wieder entfernen. Da mir das Theme jedoch so gut gefällt mit der Uhr und Transparenz, werde ich wohl erstmal deinen Mod leider wieder entfernen müssen. :(
     

Diese Seite empfehlen