Power Knopf defekt. Möglicherweise Wasserschaden. - Was tun?

M

MarceLLL

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Desire HD. Und zwar ist seit gerade eben der Power Knopf defekt. Das Problem ist nur, das das Handy ein wenig feucht geworden ist, als ich vor 2 Tagen im Regen unterwegs war. Das feuchtigkeit eingetreten ist, sieht man auch am Displayrand, denn dort ist ein minimaler Fleck zu sehen. Nun vermute ich, das es daran liegt, und ich weiß auch das die Garantie in dem Fall nicht greift. Aber wenn ich es trotzdem einschicke, in der Hoffnung, das es nicht an dem Wasser liegt, und es doch am Wasser lag, was dann? Ich meine muss ich dann die Reperatur zahlen, oder erhalte ich das Handy kostenlos zurück? Das nächste Problem ist, das momentan eine ICS Rom drauf ist, und ich kann ohne Power Knopf ja nicht neu flashen, weil ich es nicht mehr anbekomme. Im moment bekomme ich es auch nur an, wenn das Netzkabel anstecke..

Wie würdet ihr vorgehen? Ich würde mich echt über Hilfe freuen! Danke!

lg

Marcel

Edit: Falsche Unterforum, tut mir leid :(. Kann den Thread eventuell jemand verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Reparatur musst Du auf alle Fälle bezahlen.

Und ohne den Powerknopf kannst Du nichts flashen. Da Du das Gerät nicht anbekommst.
 
Wenn es sich um einen wasserschaden handelt werde ich das wohl tun muessen :(. Aber wuerde sich das ueberhaupt lohnen?
Aber flashen kann ich doch, solange das handy noch an ist, oder? Denn ich kann ja ueber cwm ins recovery menue starten, und dann eine andere version flashen, oder nicht? Danach kann ich das handy ja auch wieder ueber das recovery menue rebooten.. Aber ich denke um es wieder komplett in den originalzustand zu bringen, werde ich den powerknopf bestimmt einmal brauchen, oder? Wenn ja, gibt es eine Rom, die moeglichst oroginal aussieht, und die originale startanimation hat? Ich weiss nicht was ich tun soll :(.

Lg

Marcel
 
Du kannst doch z.b. mit dem AAHK über den PC wieder den Originalzustand herstellen.
 
Funktioniert das ohne probleme und ohne power Knopf? Ich habe übrigens ein tmobile branding, das macht doch manchmal auch noch Probleme, oder?

Lg

Marcel

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst einfach nur das RUU auf dem Rechner zu starten. In der Anleitung geht es ja darum, das Ganze ohne PC durchzuführen.
 
Ach so, danke! Und das war es dann schon? Dann ist auch s-off und alles weg? Und ich habe mal die Radio Rom geändert, ist das schlimm oder muss ich die auch vorher wieder ändern?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
In der RUU ist soweit ich weiß auch ein Radio mit dabei. S-OFF kannst du ja prüfen, indem du nach dem Vorgang in den Bootloader gehst.
 
Okay, danke! Aber wie installiere ich diese RUU, und welche muss ich nehmen? Ich finde dazu leider keine Anleitung.. und in dem thread gibt es 2 tmobile RUU's. Was bedeuten die Nummern, und welche muss ich nehmen?

Danke!

Lg

Marcel

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Handy in den Bootloader booten, Handy mit PC verbinden, RUU starten und den Anweisungen folgen.

Ich hab mein DHD auf das aktuelle T-Mobile ROM aktualisiert, eventuell ziehe ich die mal als Nandroid da runter. dann könntest Du das als Nandroid flashen.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Power Button nach nem leichten Wasserschaden.

Da eh keine Garantie mehr drauf war hab ich das Handy so zerlegt das der Taster sichtbar ist. Das zerlegen geht einfach. Anleitungen dazu gibt es auf Youtube.

Dann hab ich den Taster mit spiritus von außen gereinigt und weider zusammengebaut. Erstmal keine Besserung.

Dann das gleiche nochmal aber den Taster mit ner Druckluft Dose sauber geblasen.
Dabei ist mir dann die Metal Folie davon geflogen.
Kurze Suche, dann die Folie und den Schalter ohne Folie auch nochmal mit Spiritus und nem Wattestäbchen kräftig gereinigt. Abgeblasen und trocknen lassen.
Bei zusammenbauen habe ich dann noch den Klebestreifen ersetzt, damit die Folie wieder gut hält.

Und siehe da... es funktioniert wieder alles bestens.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.548
iracer
I
F
  • Freaksasta
Antworten
1
Aufrufe
804
Phiber2000
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten