1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notizblock App gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Thurg, 26.05.2010.

  1. Thurg, 26.05.2010 #1
    Thurg

    Thurg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    ich suche eine Notizblock App die zum einen mit Tabs funktioniert (z.B. To Do und Einkaufsliste) und zum anderen eventuell auch als Widget funktioniert. Das mit dem Widget ist nice to have, aber die Tabs wären mir schon wichtig.

    Habt ihr da Vorschläge? Im App Store wird man mit Notepad Apps erschlagen und mir fehlt zur Zeit etwas die Zeit alle Apps zu testen.
     
  2. MilestoneAlex, 26.05.2010 #2
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ich verwende EasyNote. Arbeitet mit Tabs und die Notes lassen sich auch als Widget auf den Homescreen legen.
     
  3. walda, 26.05.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Schau Dir mal LiveList an! ist für Einkaufslisten und ToDo's super, für Notizen aber ungeeignet. Die Einträge sind hier nämlich einfach entfernbar, was bei einer Notiz nicht der Fall ist.
     
  4. MilestoneAlex, 26.05.2010 #4
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    EasyNote unterstützt sowohl einfache Notizen als auch Checklisten (Einträge können durch Antippen auf 'erledigt' gesetzt werden).
     
  5. sattmann, 26.05.2010 #5
    sattmann

    sattmann Gast

    Springpadit.com verwende ich für jegliche dieser Tätigkeiten - außerdem ein schönes Webinterface wo ich zB Einkaufslisten schnell hinzufügen kann.
     
  6. Thurg, 26.05.2010 #6
    Thurg

    Thurg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Super, danke für die Antworten. Ich werde mir die einzelnen Apps heute Abend mal in Ruhe anschauen.
     
  7. Galactus, 26.05.2010 #7
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Für Notizen benutze ich auch EasyNote, ist meiner Meinung nach das beste ist der Hinsicht, mal kann z.B. auch eine "new note" Verknüpfung auf dem HS erstellen, es gibt Bildanhänge usw. Zum Einkaufen nehme ich OI Einkaufsliste, ist einfach aber superpraktisch.
     
  8. HG-Markus, 26.05.2010 #8
    HG-Markus

    HG-Markus Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kann ColorNote waermstens empfehlen!
     
  9. ultradr3mer, 26.05.2010 #9
    ultradr3mer

    ultradr3mer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
  10. dr-strangepork, 28.05.2010 #10
    dr-strangepork

    dr-strangepork Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    ASTRID kann mit Remember the Milk synchronisiert werden (und ist im Gegensatz zum RTM app kostenfrei)
     
  11. Reaper27, 05.01.2012 #11
    Reaper27

    Reaper27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ich kram den Thread hier mal wieder raus.
    Ich suche ebenfalls ein Notiz-Widget, jedoch eines, das dem standard Samsung-Widget ähnlich ist.
    Hab jetzt schon einige getestet (ColorNote, StickyNote usw) aber alle sind mir zu "kompliziert" aufgebaut.
    Was ich brauche ist ein einfaches Widget, bei der ich eine 1x1 Notiz erstellen kann, darin meinen Text eintragen kann und beim klick auf das 1x1 Widget ich entweder sofort eine neue Notiz als Widget erstellen kann (Das + oben rechts beim Samsung Widget), ich die Notiz sofort löschen kann und die Notiz vergrößert anzeigen lassen kann.
     
  12. marieleberger, 09.07.2013 #12
    marieleberger

    marieleberger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2013
    Hallo! ich benutze eine vÖllig App, Beesy genannt, damit ich von mehreren Art benutzen: beruflich, Privatsleben... du kannst mit diese Notizen machen, To-Do verwalten direkt automatisch aus deine Notizen, Projekte, Team (fur Arbeitsleben)... es ist einfacher weil du brauchts eine App und nicht mehreren App zu benutzen.
     
  13. tomth9, 10.07.2013 #13
    tomth9

    tomth9 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.09.2011

Diese Seite empfehlen