Suche Notizen-App mit Widget und synchronisierbare Datei auf SD-Karte

Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo Zusammen!

Ich suche eine Alternative für Google Notes, also eine einfache (kein viele-Megabyte-Mammut)) Notizen-App, welche
- ein konfigurierbares Widget (nicht grell-gelb o.ä.) mit bringt,
- endweder die Notizen-Daten auf der SD-Karte hinterlegt, so dass ich sie synchronisieren kann
- oder wie Google Notes es macht zentral synchronisiert, so dass man die Notes auch am PC lesen kann.

Google Notes erfüllte alles, will ich aber aus technischen Gründen nichtmehr nutzen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tip?

Schöne Grüße,
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: testerus
InkPad Notepad hat aber kein Widget, oder? In der Beschreibung finde ich nix.

Hab' aber in der Zwischenzeit eine ganz gute Lösung gefunden: "Simpletask Cloudless".
Hat ein schönes Widget (hell/dunkel mit einstellbarer Transparenz) und speichert die Notizen in einer simplen Textdatei mit dem Namen Todo.txt.
Diese kann man problemlos mit Foldersync synchronisieren und am Computer lesen/schreiben (ist ja ne Text-Datei).
Wird die Datei geändert (Foldersync!), liest das Widget die Daten neu ein.
Gibt sogar eine Computer-Software dafür: Todour 2.04
 
  • Danke
Reaktionen: testerus

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
271
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
113
User unknown
U
Zurück
Oben Unten