Notizen vom E90 auf Samsung Galaxy S3 übertragen.

H

hanoei

Neues Mitglied
0
Moin,

Wie der Titel schon sagt möchte ich die Notizen von meinen Nokia E90 Communicator auf mein neues Samsung Galaxy S3 übertragen. Ich hab bereits Beiträge gelesen, die zu diesem Zweck Outlook empfehlen, leider geht das in meinem Fall nicht, weil Outlook die Notizen nicht importiert und das Problem unlösbar scheint.
Man kann die Notizen dafür in .html Format vom Handy runterziehen. Vielleicht gibt es eine App, die das importieren kann. Hab noch keine Lösung gefunden.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
 
Also guck mal links oben in dieser Nachricht meine Handy Historie ;-) Nokia PC-Suite installieren (ist beim Communicator dabei), mit Outlook syncen, dann sind Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen in Outlook. My Phone Explorer runterladen und auf PC installieren, die My Phone Explorer App auf dem Androiden installieren, mit Outlook syncen und schon hast Du alle Deine Daten auf dem Android-Gerät. Ging bei mir einwandfrei :)

Gleich ein paar Fallen, insbesondere beim Kalender:

Jahrestage und Aufgaben kennt der Android-Kalender nicht. Google hat standardmäßig weder Aufgaben noch Notizen (wenn beim S3 so etwas dabei ist, ist, sind es spezielle Apps von Samsung). MPE bringt daher eine eigene Aufgaben- und eine eigene Notiz-App mit, jeweils mit zugehörigem Widget, damit er alles was Outlook kann, auch mit Android syncen kann.

Jahrestagseinträge (die Android wie geschrieben nicht hat) von Symbian werden als ganztägige Termine übernommen und hier hat Android einen horrible Bug (alle Versionen - außer dem Custom-ROM, das ich verwende :) gibt es derzeit aber wohl nur für das DEFY):

Erinnerungen für ganztägige Termine (normale sind OK) kommen immer zu UTC (Universal Time, Greenwich Mean Time), die Ortszeit wird hier nicht berücksichtigt, d. h. bei uns eine oder zwei Stunden zu spät.

Außerdem ist es unter Android nicht möglich, sich bei ganztägigen Terminen während des Tages erinnern zu lassen, es geht nur vorher, bzw. zum Termin.

Erinnerungen unter Android sind sowieso ziemlich unbrauchbar, es kommt nur einmal ein Alarmton, nicht wie bei Symbian, das so lange nervt bis man den Alarm bestätigt oder geschlummert hat. Abhilfe schafft hier Calendar Event Reminder (geht für alle Kalender) oder Du nimmst Calengoo, der hat eigene Erinnerungen und kann auch während des Tages bei ganztägigen Terminen erinnern.
 
vielen dank für die schnelle antwort. ich geb rückmeldung, wenn es geklappt hat.
vielen dank für die aufgebrachte mühe.

schönen samstag
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
113
User unknown
U
S
Antworten
10
Aufrufe
271
DOT2010
DOT2010
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
511
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten