1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NTTdocomo SO-01B Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von loldroid, 25.04.2011.

  1. loldroid, 25.04.2011 #1
    loldroid

    loldroid Threadstarter Gast

    Hallo Leute,
    ich habe ein NTTdocomo SO-01B aus Japan bekommen auf dem läuft noch
    Android: 1.6
    baseband: 1.0.36
    kernel:2.6.29 semc-android@semc #2 nttdocomo

    Da das die japanische Version des x10 ist bin ich mir halt nicht so sicher wie ich jetzt vorgehen soll.. im internet und xda hab ich auch nichts aufklärendes gefunden, kann mir jemand nen tipp geben wie ich da jetzt am besten verfahre?
     
  2. quercus, 26.04.2011 #2
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Hast Root drauf?

    Falls ja - kannst du dir eine debrandete Firmware drauf spielen - technisch ist es ja das X10 nur eben für den japanischen Mobilanbieter NTT docomo, Softwaretechnisch massgeschneidert - Wlan und UMTS Frequenzen sind andere, aber das stört ja nicht, da es nach dem Flashen die vom X10i (und nicht a oder docomos) übernimmt.

    Kein Root? - siehe Anleitung im Forum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2011
  3. loldroid, 26.04.2011 #3
    loldroid

    loldroid Threadstarter Gast

    ok cool danke das werd ich dann erstmal rausfinden müssen
     
  4. CSG13, 26.04.2011 #4
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    kannst auch einfach mal versuchen über seus up-zu-daten
    ansonsten: root, xrecovery, cfw od. stock rom über flashtool
     
  5. loldroid, 26.04.2011 #5
    loldroid

    loldroid Threadstarter Gast

    ok ich habe kein root :(
    ich würde gern die freeX10 Beta 4 firmware raufhauen :)

    also erstmal root, gibts da eine one-click variante? weil für dieses flashtool was iwie allinone zu seien scheint brauch ich ja 2.1 :(
     
  6. CSG13, 26.04.2011 #6
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    dafür wird root benötigt
    lad dir am besten mal das x10 flashtool runter NEW X10FlashTool - All in One (15.01.2011) NEW - xda-developers
    versuch einfach mal obs dein handy mit der derzeitigen firmware erkennt
    dafür musst du zuerst auf [einstellungen->anwendungen->entwicklung->usb debugging] und usb debugging einschalten
    dann im flashtool kurz warten und wenns dein handy findet auf root klicken
    root shell ausführen und rebooten
    danach auf "ask root perms" und am handy die superuser anfrage akzeptieren
    wenn alles gut geht auf xrecovery klicken und installieren (immer noch im flashtool)
    dann gegebenenfalls baseband für freex10 beta4 anpassen
    die zip datei auf die sd card ziehen und im xrecovery flashen
    hoffe mal ich war nicht zu schnell und wenigstens einigermaßen hilfreich

    ^^
    mfg CSG13

    edit: für 1.6 könntest du z4root ausprobieren oder universalandroot mit dem es auch gehen sollte (beides im anhang)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  7. Petarsson, 27.04.2011 #7
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    wow, nochmal mit 1.6 anfangen...da werd ich fast ein bisschen nostalgisch...:o

    und obwohl das grad mal ein gutes halbes jahr her ist, dass wir 2.1 bekommen haben, kommts mir vor als wärs eine ewigkeit her...schon gar nicht mehr wahr! :biggrin:
     
  8. loldroid, 27.04.2011 #8
    loldroid

    loldroid Threadstarter Gast

    wie sieht es mit dem baseband eig aus? muss ich da auf iwas achten?
     
  9. CSG13, 28.04.2011 #9
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    naja jede rom braucht ein bestimmtes bb dass du einfach über das flashtool flasht
    ansonsten findest dein bb in den einstellungen unter telefoninfo
     
  10. loldroid, 28.04.2011 #10
    loldroid

    loldroid Threadstarter Gast

    flash ich das vor der rom oder nach der rom?

    root-->recovery->baseband->rom wär dann die reihenfolge oder?
     
  11. CSG13, 29.04.2011 #11
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ja korrekt bis auf dass du das bb übers flashtool installieren musst

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011

Diese Seite empfehlen