1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nummer zu Kontakten hinzufügen - Standardeinstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von DarkoPivo, 28.07.2011.

  1. DarkoPivo, 28.07.2011 #1
    DarkoPivo

    DarkoPivo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo zusammen, seit 1,5 Monaten zähle ich jetzt auch zur Androidgemeinde und bin auch recht zufrieden. Allerdings habe ich mir jetzt aus Versehen eine Standardaktion eingestellt, die mir das Leben unnötig erschwert... Wenn ich die Nummer des Absenders einer SMS oder aus dem Protokoll einem bestehenden Kontakt hinzufügen wollte, wurde ich immer gefragt, welche von 2 Aktionen durchgeführt werden soll (Sinngemäß: "Kontakt bearbeiten" oder "eine_andere_Funktion_die_ich_nicht_nutzen_wollte"). Ich wollte "Kontakte bearbeiten" als Standard setzen, aber aufgrund von Ungeschicklichkeit und/oder dicker Finger habe ich leider die andere Funktion als Standard. Jetzt will er immer, dass ich ein Geburtstag und/oder Jahrestag eingebe. Die Nummer wird nicht aktualisiert bzw. hinzugefügt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wie/wo ich diese Standardaktion wieder zurücknehmen kann. Habe zwar schon an einigen Stellen nachgeschaut, aber offensichtlich nicht an der richtigen :-(
     
  2. nexxus, 28.07.2011 #2
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Weißt du denn wie die "eine_andere_Funktion_die_ich_nicht_nutzen_wollte"
    hieß?
    Wenn ja dann suchst du unter Einstellungen->Anwendugen -> Alle die entsprechende App, drückst drauf und drückst unten auf "Standardwerte löschen"

    Wenn du die App nicht kennst dann kann ich dir auf Anhieb nicht helfen
     
  3. DarkoPivo, 29.07.2011 #3
    DarkoPivo

    DarkoPivo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Danke für den Tipp, es war das EboBirthday-App. Problem gelöst.
     

Diese Seite empfehlen