Nur 2g netz verwenden??

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von spongebob, 10.04.2011.

  1. spongebob, 10.04.2011 #1
    spongebob

    spongebob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo,

    Wie der titel schon verrät wüsste ich gerne ob es beim nexus s möglich ist, nur 2 g netze zu verwenden?

    Ich will mir nämlich gerne ein nexus s zulegen und für mich ist es wichtig dass alles über ein 2 g netz laufen kann, da in meinem wohnort nur bedingt 3g möglich ist und ich somit den akku extremst schonen konnte!

    Danke für eure antwort!
     
  2. Into the Pit, 10.04.2011 #2
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ja ist es, einfach in den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze ändern.
     
  3. Mo1982, 23.04.2011 #3
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    Also ich werde die nächsten Tage auch mal probieren ob ich mit 2g den Akku echt schonen kann...:thumbsup::thumbup:
     
  4. GerdS, 23.04.2011 #4
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Also beim Galaxy S bringt es wirklich einige merkliche Prozente Akku-Ersparnis pro Tag.

    Gruß Gerd
     
  5. poons, 24.04.2011 #5
    poons

    poons Gast

    Die Frage ist, ob dir die paar Prozente ein nächtliches Laden ersparen, das konnte ich beim Milestone selten und beim Nexus S hab ich einfach keine Lust wenn mir am zweiten Tag der Saft ausgeht weil ich zu faul war den Abend zuvor das Handy anzuschliessen :)
    Nur beim Samsung Wave hatte ich das Problem nicht mit dem Laden, das lief minimum 2-3 Tage durch... aber bada hat eh andere Probleme :(
     
  6. devzero, 24.04.2011 #6
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Das hängt davon ab, was du über den Tag mit dem Gerät machst.
    Es kann schon auf über 3 Tage auch kommen.
     
  7. Mo1982, 24.04.2011 #7
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    Ja das richtig,aber 3 tage da liegt es wohl eher bei dir inner Tasche,als in deiner Hand was?:)
     
  8. devzero, 24.04.2011 #8
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    hehe, oft ist da der Bildschirm dann nicht an :D
     
  9. Dawzon, 24.04.2011 #9
    Dawzon

    Dawzon Gast

    Bspw. mit dem Energiesteuerungs-Widget. Wenn ich unterwegs mal kein Internet brauche dreh ich grundsätzlich alles ab. Spart Strom und ich hab zusätzlich auch noch einen besseren Empfang :D (falls ich mal im allerletzten Kaff unterwegs bin).

    mfg
     
  10. Mo1982, 24.04.2011 #10
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    Ja sicher ich bin halt noch dabei mich reinzufuchsen,hab es sei 6 Std weg vom Ladekabel und hab noch 75% Akku,bei 2g Einstellung und Gps an(wegen Latitude).

    Hintergrund Dienste durchgehend Facebook,Twitter,Latitude.:thumbsup:
     
  11. Handymeister, 24.04.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte bleibt beim Thema. Dies ist nicht der Akkuthread, hier geht es um die 2G Netzverbindung...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. Mo1982, 25.04.2011 #12
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    Ja sorry :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen