1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. luckystreetgrill, 17.09.2009 #1
    luckystreetgrill

    luckystreetgrill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hallo!
    Ich nutze mein G2 Touch mit der web'n'walk HandyFlat von T-mobile. Damit ist meine Downloadgeschwindigkeit ja auf die 384 kbit/s gedrosselt und ich kann G3 bzw HSDPA eh nicht voll nutzen, auch wenn ich im Empfangsgebiet bin, was mir das jeweilige Symbol am Display zeigt. Kann ich nun bedenkenlos die "Nur 2G-Netzwerke" Option aktivieren (wegen Akkuverbrauch) oder hat dass dann irgendwelche negative Auswirkungen auf meinen Empfang?

    Danke schon mal

    Flo
     
  2. Handymeister, 17.09.2009 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,220
    Erhaltene Danke:
    24,228
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du wirst eher Vorteile haben, denn der 3G-Betrieb ist bei jedem Handy "anstrengender" für den Akku und auch die Empfangseigenschaften sollten bei 2G grundsätzlich besser sein als bei 3G.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen