1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur Android Market hinzufügen?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von DaS_ScHaF, 13.10.2011.

  1. DaS_ScHaF, 13.10.2011 #1
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    hab soeben mein Hannspad anhand folgender Anleitungen gerootet, für Root habe ich diese verwendet: http://www.android-hilfe.de/root-ha...en-des-clockwork-recovery-fuer-anfaenger.html
    Für NVFlash Backup dann diese: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ee-hannspad-sn10t1/130794-nvflash-backup.html
    Nun wollte ich eigentlich gerne nur den Android Market nachinstallieren, muss ich dazu nur die gapps flashen oder ist dafür auch gleich ein anderes ROM notwendig?
     
  2. Schnulzi 2.0, 13.10.2011 #2
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Edit: Falsch verstanden. Du willst beim Stock-ROM bleiben und nur den Market nachinstallieren, gell? Da würde ich einfach mal probieren, ob es die vending.apk alleine tut. Normalerweise braucht man aber die kompletten gapps.
     
  3. DaS_ScHaF, 13.10.2011 #3
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Richtig, vorerst will ich das Stock-ROM behalten. Hab das Pad noch nicht all zu lange, und bisher gefällt es mir so noch, ausser dass eben der Market fehlt ^^

    Bleibt aber die Frage offen, ob die gapps an ein custom-ROM gebunden sind oder ob es mit dem Stock-Rom auch geht.

    Edit:
    Eben die aktuellen gapps geflasht und nicht wie gewohnt ein Popup nach dem Start bekommen mit den Einstellungen was man herunterladen möchte, also geht es scheinbar so nicht. Wie komme ich denn dann an den Market heran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  4. mikaole, 13.10.2011 #4
    mikaole

    mikaole Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2011
  5. DaS_ScHaF, 13.10.2011 #5
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hm, welches ROM kann man denn empfehlen? Hatte erst mit dem CM7 geliebäugelt, da ich das auf meinem Desire auch habe, aber da stören mich die bekannten Probleme. Das Flashback-Rom soll ja das beliebteste sein und da lese ich mich grad bissl ein.


    Beim o.g. Market-Download bekomme ich direkt nach Start einen FC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  6. mikaole, 13.10.2011 #6
    mikaole

    mikaole Gast

    also bei mir lief bis ich auf Vega umgestiegen bin Gtabcomb mit demm 44-04 Kernel. Lief schnell und gut. Aber Roms sind halt Ansichtssache. FB soll wohl auch ganz gut sein. Vega ist noch im Alpha Stadium und würde ich erst einmal nicht empfehlen für Anfänger.

    Gtab und den Kernel kannst Di dir bei mir runterladen
    FileSonic, fast and easy file storage.

    Bsys hat Gtab und den Kernel inside.

    Wenn FB würde ich erst einmal mit der 8.1 lite von Kuroi anfangen. Da brauchst Du nicht die Partitionsgrößen anpassen.
     
  7. DaS_ScHaF, 13.10.2011 #7
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gesagt, getan. Hab das 8.1 Lite geflasht, endlich wieder den Market :D

    Ist das richtig, dass dann die Touch-Tasten rechts am Rand nicht mehr gehen!?
     
  8. SHORTY-NR1, 13.10.2011 #8
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
  9. Kuroi, 13.10.2011 #9
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    383
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
  10. mikaole, 13.10.2011 #10
    mikaole

    mikaole Gast

  11. DaS_ScHaF, 13.10.2011 #11
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  12. mikaole, 13.10.2011 #12
    mikaole

    mikaole Gast

    einfach nur im recovery flashen
     
  13. DaS_ScHaF, 13.10.2011 #13
    DaS_ScHaF

    DaS_ScHaF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC One X
    Jou, danke :)
    Funzt wieder alles
     
  14. webse, 13.10.2011 #14
    webse

    webse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.09.2011
    @mikaole: habe das mit dem Market mal versucht - hat aber nicht geklappt, weil das Stockrom ja nicht gerootet ist - oder ich bin mal wieder zu däm...:unsure: !?
     
  15. SHORTY-NR1, 13.10.2011 #15
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Nicht nur dass das Stockrom nicht gerootet ist, man muss vielleicht auch noch die rechte der Dateien die man überschreiben wiel ändern. Sonst geht das glaube ich nicht!

    Wo ich Stockrom noch drauf hatte, hatte ich probleme Dateien zu überschreiben obwohl ich root rechte geändert habe?!:confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  16. webse, 13.10.2011 #16
    webse

    webse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ähm...und wie hast Du die Rootrechte geändert :huh: ?
     
  17. SHORTY-NR1, 13.10.2011 #17
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Zuerst musst du den Superuser app installiert haben. In deinem Dateimanager gehst du auf die entsprechende Datei drauf und wählst Eigenschaften aus. Weiss allerdings nicht welschen Dateimanager du drauf hast und ob alle Dateimanager das können.
    Ich benutze den Total-Commander, kannst dir den herunterladen und damit es ausprobieren!

    Wenn der Superuser eine Meldung über recte zuweisen bringt, dann mit OK bestätigen.
     
  18. Temur, 19.10.2011 #18
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Kann jemand das hier probieren: [Guide] Hannspad Rooting (Updated August 4th 2011) - SlateDroid.com

    Einfach das hier Flashen (Stock Rom mit Root)

    Dann das hier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011

Diese Seite empfehlen