1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur Anwendungseinstellungen speichern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Chickenmarkus, 12.01.2011.

  1. Chickenmarkus, 12.01.2011 #1
    Chickenmarkus

    Chickenmarkus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo!

    Ich habe damals mein Wildfire von T-Mobile debrandet (direkt mit 1.37.405.1). Nun ist ja am 20.12. Froyo dafür rausgekommen, was nicht wegen T-Mobile und Debranding OTA kommt.
    Also steht am Wochenende wieder das neue Einspielen der Froyo-RUU an.

    Frage zwischendurch:
    Dass Froyo nicht OTA kommt, damit kann ich mich abfinden. Aber werde ich danach wenigstens laufende Updates bekommen?

    Jedenfalls gehen mir beim drüberbügeln ja sämtliche Einstellungen verloren. Für SMS, Systemeinstellungen und Co. habe ich nun schon SpriteBackup. Bin damit auch soweit zufrieden.
    Eigentlich bietet das auch die Option "Anwendungseinstellungen sichern". Allerdings habe ich das mal mit zwei Apps, auf die es mir dabei besonders ankommt, versucht: K-9 Mail und 3CXPhone. Aber die Einstellungen dieser beiden hat es nicht wiederhergestellt.

    Deswegen suche ich jetzt noch eine Extra-App, die mir die Einstellungen der eigenen Apps sichert.
    Dabei soll jedoch nicht die komplette App kopiert werden, sondern nur dessen Einstellungen/Daten, sodass sie vor dem Restore zwecks Updates aus dem Market installiert werden.

    Tschüss Markus
     

Diese Seite empfehlen