Nur Google Services!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Shunk, 23.03.2010.

  1. Shunk, 23.03.2010 #1
    Shunk

    Shunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hei,

    kann seit dem Update auf Android 2.1 nur noch google services benutzen. (surfen auf google.de, youtube, googlemail, etc) alle anderen websites sind blockiert, bzw können nicht geöffnet werden.

    An den Verbindungseinstellung kann es eigentlich nicht liegen. Nutze Vodafone CallYa mit Internet Live! Flat... Diese lief vor dem Update auch normal (wenn auch nur über port 80, aber das ist ja der Deal...).

    Ich war eben auch nochmal im Shop bei denen, und die haben mir versichert, dass alle meine Angaben im Verbindungsmenü richtig sind (wap.vodafone.de, port 80, proxy 139.007.029.001,MCC 262, MNC 02, APN Typ Internet, der Rest nicht festgelegt...)

    Das Surfen über WLAN klappt auch famos, also am browser o.ä. wirds also auch nicht liegen....


    Vielen Dank schonmal

    Shunk
     
  2. sharkyS04, 24.03.2010 #2
    sharkyS04

    sharkyS04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab das gleiche Problem seit 2.1.
     
  3. simon79, 24.03.2010 #3
    simon79

    simon79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Wenn ich meinen web APN deaktiviere und nur den wap APN nutze, habe ich das gleiche Problem.
    Zum Glück habe ich eh immer web aktiv.
     
  4. sharkyS04, 24.03.2010 #4
    sharkyS04

    sharkyS04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Der wap-APN funktionierte bei 1.5 für die InternetLiveFlat noch ohne Probleme.
     
  5. Dschi, 24.03.2010 #5
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    bei mir hats nach dem update auch kurzfristig nicht funktioniert
    am anfang nichtmal wlan ...
    am nächsten tag nochmal probiert und mit wlan hats geklappt
    danach hab ich die APNs eingestellt fürs inet
    erst garnix gewesn, dann nur die google seite. und nach ein paar stunden (ich muss gestehn es waren auch ein paar handy-reboots dabei) hat dann das inet auch normal funktioniert

    ich hab das gefühl, dass das handy die einstellungen nicht sofort umsetzen kann ... hab schon des öfteren gehört, dass ein restart in dem fall hilft, da dann die einstellungen sowieso neu geladen werden. ich vermute aba eher, dass sich das handy im netz erst quasi "registriern" muss wenn man die einstellungen geändert hat

    ... wie auch immer ...
     
  6. Shunk, 24.03.2010 #6
    Shunk

    Shunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Kannst du mal deine kompletten APN einstellungen posten?
    irgendwie bin ich mir auch da noch unsicher, die offiziellen von vodafone unterscheiden sich doch noch leicht von denen die hier im Forum häufiger gepostet werden (stichwort megamilchmann).
    Mit dem neuen Handy (1.5) hatte ich zuerst auch probleme, irgendwann klappte es dann... bei das gleiche, nur halt, dass es nach tüfteln und warten noch nicht geklappt hat..

    danke auf jeden fall schonmal
    shunk
     

Diese Seite empfehlen