1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nur noch bis zum Motorola-Logo

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von catweazle1969, 05.02.2012.

  1. catweazle1969, 05.02.2012 #1
    catweazle1969

    catweazle1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo,

    habe mit meinem defy+ folgendes Problem:

    Es lag auf dem Schrank und wies nur noch das Motorola Logo auf dem Screen auf, also versucht, auszuschalten und neu zu starten - nix passiert.
    Akku entfernt, wieder rein, Motorola-Logo.

    Habe dann hier nach Hilfe gesucht, aber das Einzige, was ich aktuell reproduzieren kann ist pwr und volume up, dann kommt die Meldung, dass Akku ok. und ich das usb Programm-Kabel anschließen soll.

    Pwr und Volume down führt zu keinem Android Männchen mit Ausrufezeichen, sondern wieder nur zum Motorola Logo und weiter nix, hätte sonst gerne Factory reset oder fullwipe gemacht, lade aktuell ein image runter, dass ich dann wohl draufflashen muss.

    Wenn mir sowas mit einem Outdoor Handy tatsächlich outdoor passiert, dann gute Nacht...:)~.

    Erstmal vielen Dank an alle, die mitlesen und evtl. versuchen, zu helfen.

    Grüße

    Cat
     
  2. Defy@1.1Ghz, 05.02.2012 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Neu flashen, Anleitung schwebt ihr im Forum ;)

    Gruß
     
  3. catweazle1969, 05.02.2012 #3
    catweazle1969

    catweazle1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    hab ich befürchtet, passiert das öfters, dass das reset/wipe net mehr funzt?

    Carsten

    P.S.: Danke für die schnelle Hilfe ;)
     
  4. Defy@1.1Ghz, 05.02.2012 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nö, hab ich bis jetzt noch nie gehört.
    Hast du irgendwie im System was geändert?


    Liebe Grüße

    PS: Mit etwas Glück brauchst du beim flashen nicht wipen, und verlierst somit keine Daten :)
     
  5. catweazle1969, 05.02.2012 #5
    catweazle1969

    catweazle1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    eben net...O.o.

    Vol dwn und pwr führt nur zum Motorola Logo, egal, wie lang ich drücke :(.

    Komische Sache das.
     
  6. Defy@1.1Ghz, 05.02.2012 #6
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Flash mal, dann sehen wir weiter :)
     
  7. catweazle1969, 05.02.2012 #7
    catweazle1969

    catweazle1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    jo, download is recht zäh, werde erstmal akku laden und dann melde ich, was passiert is...
     
  8. catweazle1969, 06.02.2012 #8
    catweazle1969

    catweazle1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    wow - krasse Sache, als der Download gestern durch war und ich flashen wollte, war der Akku runter - laden ohne OS geht wohl net, weil das Akkumanagement über Android läuft (die Sinnhaftigkeit dessen sei mal dahingestellt).
    Heute Akku beim Kollegen geladen und:

    Handy sagt nun garnix mehr -> Totalausfall :(.

    Einschicken, mindestens 2 Wochen warten und Resümee:

    das sind zwei Motorola Handys:

    mein erstes und mein letztes

    Greets

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen