1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur noch in die System Recovery....

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Buschinger, 30.06.2011.

  1. Buschinger, 30.06.2011 #1
    Buschinger

    Buschinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo Forum,

    ich bin ein bis dato zufriedener Besitzer eines Milestone 1 Handys, der den Fehler begangen hat, auf 2.2.1 über die Motorola Seite upzudaten.

    Das ganze lief für einen Monat mit 2 Neustarts am Tag mehr schlecht als recht; aber es lief immerhin.
    Heute nun setzte immer wieder das 3G aus und ich musste (brauchte es beruflich) mehrmals einen Neustart ausführen. Danach lief es wieder für kurze Zeit.
    Beim 10. Versuch startete der Brocken dann nur noch in einer Endlosschleife, wo das Android Logo erscheint, die einzelnen Buschstaben aufleuchten und nichts weiter passiert.
    Das einzige, was noch klappt ist das recovery Menu! Mit der Einschränkung, das die erste Meldung lautet: "E: Can`t open /cache/ recovery/command "
    Wipe Date und wipe cache brachte nix.

    Was muss ich tun, damit es weitergehen kann? Eine Update zip auf die SD Karte? Wenn ja, welche?
    Könnt ihr mir helfen?

    der :blushing: Buschi

    Ach ja, ich hab`weder irgendwo rumgefummelt noch versucht ein CustomRom einzuspielen. Sollte einfach original sein. Aber egal.....das Ding muss wieder laufen egal wie! Also auch mit irgendeinem Rom
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  2. Applejuice, 01.07.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Die original sbf-file flashen im Recovery-Modus, via RSD Lite.
     
  3. Lindula, 01.07.2011 #3
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ein SBF File wird im Bootloader Modus geflasht!

    Greetz,

    Lindula
     
    Applejuice bedankt sich.
  4. Buschinger, 01.07.2011 #4
    Buschinger

    Buschinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hab ich gemacht !

    USB Treiber installiert
    RSD Lite installiert.....Handy gefunden...Bootloader 90.78....
    Standard Rom (O2) heruntergeladen 192 MB und geflasht......bis zum Ende....doppel Neustart des Handys....100% Update ohne Fehlermeldung

    und?

    dieselbe Endlosschleife....also Motorla Logo und dann Android Schriftzug wie bisher.
    Danach passiert immer noch nix

    Kann ich ggf ein anderes SBF File nehmen??????
     
  5. BelleÉpoque, 01.07.2011 #5
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also, wenn .sbf flashen nichts bringt und Fullwipe auch nicht, sehe ich da fast schwarz und würde auf Hardwaredefekt tippen!

    Du kannst versuchen ein anderes Rom, wie etwa unser super CM7 draufzumachen oder das Teil an datrepair schicken...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. -FuFu-, 01.07.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nach dem flashen nochmal einen wipe machen der neustart dann dauert etwas länger (bis zu 10 minuten)
    ansonsten mal testen ohne sd karte und ohne sim karte zu starten... wenn das dann geht, nur mit sd karte und ohne sim karte, wenn das auch geht, dann mit beiden, und wenns dann hängt, mag er die sim karte nicht mehr, warum auch immer....

    oder du versuchst per rsd lite zurück auf 2.1 zu flashen und schaust ob es dann geht, wenn nicht, wirst du es zu dat.repair schicken müßen
     
  7. Applejuice, 01.07.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Richtig, Danke - Verwechsele die beiden Modi immer...
     
  8. Buschinger, 01.07.2011 #8
    Buschinger

    Buschinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Danke euch allen!!!

    @ FuFu.....Danke, das wars!:thumbsup::thumbsup:::thumbup:

    Ohne Speicherkarte und Sim zum 5 Mal geflasht und auf einmal klappte es! Die Version von O2 schein anders gewesen zu sein als meine zuvor installierte, denn ich hatte noch keinen Freeze oder Neustart. Auch 3g läuft schon den ganzen Tag...
     

Diese Seite empfehlen