1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzung von externer SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von schmit0, 26.07.2011.

  1. schmit0, 26.07.2011 #1
    schmit0

    schmit0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo,
    hab seit einigen Tagen ein A500 (leider noch mit 3.0 und ohne Root und so) und bin begeistert. Bin jedoch im Androidumfeld ebenso Neuling wie in diese Forum.
    Hoffe meine Frage ist für die "alten Hasen" nicht gar zu doof, aber die Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
    Die Frage : Kann ich - und wenn wie - Apps oder Daten von Apps auf der externen SD-Karte speichern oder ist sie nur für Musik, Bilder, etc. gedacht. Da in den Unterlagen immer steht 32gb mit externen MicroSD um weitere 32gb erweiterbar, gehe ich davon aus das der Speicher zu mehr als nur zur Datenablage und Datentransfer verwendbar ist , oder ?
    Derzeit habe ich 8gb drin, die zwar angezeigt, aber nicht genutzt werden.

    Danke für Rückmeldungen.
     
  2. Sparanus, 26.07.2011 #2
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    App2SD gibt es nicht.

    TF 101 from Germany
     
    schmit0 bedankt sich.
  3. Chriscool84, 26.07.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Um mal Neuling gerecht zu antworten:

    Die (bis zu) 32 Gb der Speicherkarte kann man NICHT für App Installationen nutzen, sondern "nur" wie Du sagst für Bilder, Filme, Musik und Co.

    Aber der interne Speicher für Apps ist mehr als ausreichend.

    Mfg
    Chris
     
    schmit0 bedankt sich.
  4. schmit0, 26.07.2011 #4
    schmit0

    schmit0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    danke für die schnelle Rückmeldung! Da kann ich mich darauf einrichten und auch damit leben - denke ich!
     
  5. sunmax, 03.08.2011 #5
    sunmax

    sunmax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo,
    ich möchte diese Frage nochmals aufgreifen.
    Wenn ich es richtig verstehe, ist die externe SD-Card nur zur Datenablage persönlicher Daten nutzbar. Nun würde ich z.B. meine Bilder dort ablegen und sie dann von da aus präsentieren. Da die Acer-Bildbetrachter z.B. zur Bilderreihenfolge nicht besonders funktionieren, wird im Forum die App Quickpic favoritisiert, die ich auch nutze. Das Problem: Die App kann nicht auf die externe SD-Card zugreifen. Welche Lösung oder Alternative schlagt Ihr mir vor?
    Gruß sunmax
     
  6. todesbote, 03.08.2011 #6
    todesbote

    todesbote Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Du musst bei Quickpic einfach nur in den Einstellungen den Pfad zu der externen Sd Karte hinzufügen. :winki:

    Gruß
    Tobo
     
  7. sunmax, 04.08.2011 #7
    sunmax

    sunmax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Vielen Dank. Ich hatte bei Quickpic in den Einstellungen nicht gesehen, dass man mit den "Pünktchen" in die nächst höhere Ordnerebene kommt und somit die SD-Card einbeziehen kann.
    Aber für diese kleinen nützlichen Tips ist ja das Forum da :smile:
     

Diese Seite empfehlen