Nvidia shield TV - FULL ANDROID

Hallo zusammen habe die. Android full Version geflasht die box bleibt beim nvidia Logo hängen ... Und mit ADB keine Möglichkeit was zu machen. In Windows wird wen ich mit otg kabel verbinde mtp-usb-gerät angezeigt gibt es eine Lösung oder gerät Schrott...
 
Bei mir funktioniert Dolby Digital oder dts nicht. Es wird alles nur in der Stereo abgespielt.
 
Funktionieren dann noch die Shield Apps, GForce Now und Controller/Fernbedienung?
 
hallo habe das 2.2 draufgesetzt und funktioniert soweit auch allessehr gut.das einzige was nicht mehr geht sind die nvidia shield games der playstore sagt mir zum bsp. bei dead trigger 2 das mein system nicht kompatibel ist und kann es laider nicht runterladen .es sind eine ganze reihe solcher games die nicht mehr kompatibel sind..
kann da einer helfen ?
oder muss ich zuruck flashen ?
und wie flash ich zuruck ?
 
hallo nochmal habe eine app gefunden damit man im appstore auch diese apps runterladen kann und spielen kann.sucht (market helper apk. ).
jetzt eine andere frage , und zwar ist mein 16 gb speicher jetzt foll mit apps und mit os full and.2.2 kann man leider nichts auf extern oder sd karte setzten !!?? oder gibts da ne loesung ??
danke fur eure hilfe.
 
Ich muß sagen, dass ich mit der Android- TV Firmware absolut nicht zufrieden bin. Meine Rapoo Funktastatur mit Touchpad hakelt ohne Ende und was mir gar nicht gefällt, ist, dass ich nur eine so begrenzte Auswahl an Apps habe.
Ich verstehe nicht warum man dem Nutzer da nicht die Auswahlmöglichkeit gibt zwischen Full- Android und Android Tv zu "switchen"! Je nach Belieben halt.... Wer seine Box halt ausschließlich mit dem Gamecontroller bedienen möchte kann ja wie gewohnt bei der TV- Version bleiben, alle anderen hätten die Möglichkeit die volle Leistung der Box auszuschöpfen.

Traurig aber wahr, ich besitze auch eine billige MX3 Box, die mit Full Android wesentlich mehr Spaß macht als die High End Shield TV mit dieser kastrierten Android Version. Vorallem was die Bedienbarkeit mit meiner Funktastatur und das Browsen im Inet angeht, sind da Unterschiede wie Tag und Nacht fest zu stellen.

Ich werde noch das Update zu Marshmellow abwarten und ausfürlich testen. Dann jedoch allerhöchstwarscheinlich zu Full Android wechseln. Wünschenswert wäre hier natürlich auch eine Verfügbarkeit der Marshmellow Version, full natürlich ;-)
 
Kurze frage. habe FullAndroid drauf und Netflix App runtergeladen. Kann es sein das ich kein UHD/4k mehr schauen kann?
 
Ich würde auf meiner Box gerne die Full Version von Android 6 installieren.

Ist dies derzeit schon möglich? Hat jemand dort evtl Quellen für mich wo ich mich nen bisl einlesen kann?

Welche negativen Begleiterscheinungen hat das Customizing? Funzt da weiterhin der Controller nicht mehr richtig?
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Meine Erfahrungen, welche ich beim Wechsel zu Full Android sammeln würde, würde ich hier auch selbstverständlich mit euch teilen.

Hier bisher meine einzige halbwegs brauchbare Quelle für Infos:
http://forum.xda-developers.com/shield-tv/general
 
hi nachdem ich full android 5.1 drauf hatte und dann jetzt die original software 3.0 flashen wollte geht nichts mehr .die box schaltet an und ich habe nur nvidia auf dem bildschirm stehen und passiert nicht weiter.weis jemand rat ?
 
Scoty schrieb:
Bei mir funktioniert Dolby Digital oder dts nicht. Es wird alles nur in der Stereo abgespielt.

Hast du es mittlerweile geschafft, den Ton auch in Dolby Digital oder DTS zu wiedergeben?
 
Falls ihr das Problem habt, dass der Play-Store immer mit einer Version aktualisiert wird, die dann nicht funktioniert:
eine Notlösung ist es, in den Einstellungen unter Anwendungen den PlayStore zu deaktivieren. Ihr werdet dann gefragt, ob ihr auf die Werksversion zurück wollt. Da sagt ihr JA und dann könnt ihr den Playstore wieder aktivieren und nutzen. Sobald ihr aber fertig seid, wird wieder diese falsche Version installiert.

Besser ist es, ihr besorgt euch die Version "6.8.20.F-all" und installiert die. Am besten geht das mit der App "Aptoide".

Falls ihr das Problem habt, dass manche Anwendungen im Hochformat laufen anstatt quer: installiert euch die App "Set Orientation", dann ist alles quer.

Falls ihr in Skype keinen Sound habt: wenn ihr einen Skype-Call eröffnet habt, gibt es unten 3 Menüpunkte, dort könnt ihr umschalten auf Ohrhörer. Dann geht der Sound.
Da meistens der Sound auch in FB Messenger und LINE auch nicht geht, könnt ihr die App "SoundAbout" installieren. Dort stellt ihr ein, dass Media-Sound und Phone-Call-Sound auf HDMI ausgegeben werden.


Ton geht auch in Dolby 5.1 und DTS, keine Probleme. Wenn das nicht geht, liegt es nicht an der Box
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Hallo zusammen
Gibt es für ein anfänger wie mich eine genaue Anleitung in Deutsch.Also schritt für schritt würde mich sehr darüber freuen.
 
Markus ich glaube das ist zu kompliziert. Du musst z.B. ADB installiert haben und auf der Kommandzeile bedienen können. Das alles genau zu beschreiben würde 3 Seiten lang.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusSTB
Danke j-m.s. Schade eigentlich vielleicht gibt es irgendwann ein youtube viedo auf Deutsch
 
@MarkusSTB
Zuallererst solltest du dich gründlich informieren
- ob und wie du du es bei Bedarf rückgängig machen kannst
- welche Auswirkungen es auf die Garantie/Gewährleistung hat
- was du danach alles nicht mehr nutzen kannst (z.B. Steam-exclusive Spiele, Codecs, Multimedia-Features, etc.)
- ob und welche Auswirkungen es auf die generelle Leistungsfähigkeit gibt
- usw.
 
Danke für die Antworten. Hat einer von euch full Android drauf und seit ihr zufrieden damit.
 
Ich hab full android mashmallow und bin fast zufrieden. Die box ist halt extrem schnell (ok das kommt jetzt aber nicht vom android).
Nicht zufrieden bin ich damit, dass bei den meisten messengern (fb,line,viber,hangouts) der sound nicht geht.
 
Hallo nochmal wollte bescheid geben das es mit Full android bei mir geklappt hat. Ich hätte noch eine frage kann man es auch wieder zurückflashen wenn man es will gibt es da eine Anleitung danke.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
291
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten