NVIDIA Shield TV - Weg ins BOOTMENU

V

Vin_

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Das erste zuerst

1. NSTV stromlos machen
2. NSTV an den Strom hängen
3. ca 2 Sekunden warten
4. ca 5-8 Sekunden die Powertaste auf der NSTV drücken

@ NACHTRAG: am 13.10.2015

Das USB-Host Kabel (das ist das mitgelieferte NVIDIA USB-Kabel mit dem ihr auch Controller ladet), muss scheinbar angesteckt sein (auch am PC) Ansonsten klappt das mit dem BOOTMENU nicht.


@ unwesendlich @
Ich hatte eben ein File mit Rechten bearbeitet als ROOT.
Dabei habe ich die Rechte so verdreht das ich nichts mehr machen konnte im SYSTEM und auch keine Verbindung mehr zu den Controllern und ins Netz mehr gingen.
Da ich aber wie immer die Datei gesichert hatte und ich auch wusste welches DEVICE gemountet war, wollte ich mit ADB SHELL die NSTV wiederbeleben. Dazu musste ich jedoch in das Bootmenu.
Leider klappte es mit diversen Beschreibungen nicht. Softwaremässig klappte sowieso nicht da das Betriebsystem ja nicht mehr ansprechbar war.

Mit dem oben beschrieben weg kam ich dann doch ins BOOTMENU konnt das Device mounten und die dort gesicherte Datei zurücksichern.Und nun klappt wieder alles.

Habs somit immer noch nicht geschafft , trotz ROOT das alle Programme (vorallem Kodi) auf USB schreiben können.

Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorpio16v
Ich hatte zuvor auf XDA-Developers gelesen, das die Anleitung von NVIDIA, das Gerät in den Bootloader/Fastboot-Modus zu starten, nicht sehr zuverlässig funktioniert.
Nach deiner Anleitung kann ich es nahezu 100 % reproduzieren.
Ich war mal so dreist und habe eine Anleitung nach deiner Methode bei den Developers gepostet. :)
 
einwandfrei

Habs selbst gefunden als ich nach RESET gesucht hatte.
Und seit eben kann auch KODI auf den USB-Stick schreiben der demnaechst dann gegen ne HD ausgewechselt wird. (nur mit root)

Vincent
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
304
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.100
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
407
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten