1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 Branding Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Remixstyler, 17.11.2009.

  1. Remixstyler, 17.11.2009 #1
    Remixstyler

    Remixstyler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Hallo zusammen,

    wie jeder hier Zeig auch ich Interesse an dem Motorola Milestone (MM).

    Würde es mir gerne ohne Vertrag holen leider ist es bei o2 nur mit einem Brandig erhältlich was mich Persönlich stört. Zahle 481€ nicht für ein Handy mit Branding.

    Kann man dies ohne Probleme weg machen oder sonst was der gleichen immerhin ist da Android drauf, da muss doch sicher was machbar sein...

    Die Dame von der Hotline meinte zu mir beim einschalten erscheint o2 halt Softwarebranding.

    Ansonsten heisst es sicher noch 2 Wochen warten, bis es bei The Phone House erscheint.
     
  2. ses, 17.11.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Remixstyler,

    da O2 die Geräte (in DE) auch ohne Mobilfunkvertrag verkauft (über Ratenzahlung - O2 MyHandy) sind diese ohne Simlock und normalerweise auch ohne Branding - würde mich nicht 100%ig auf die Aussage der Hotline verlassen. Das Samsung Galaxy (ebenfalls ein Android-Handy) hat leidlgich minimales Branding, siehe: http://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/8983-o2-branding.html. Beim Palm Pre kann ich mich beispielweise an überhaupt kein Branding erinnern.

    o2online - o2 My Handy

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  3. Remixstyler, 17.11.2009 #3
    Remixstyler

    Remixstyler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Hallo Sebastian,

    Vertragshandys sind immer ohne Simlock. Doch habe im Shop sowie über die Hotline gefragt und beide meinten da ist irgendwas von o2 drauf. Sobalt man schon das Gerät einschaltet erscheint o2 und das bei keiner Vertragsbindung :-(

    Beim Galaxy hatte ich auch nix drauf daran erinnere ich mich. Wundere mich das es angeblich auf dem MM drauf seien soll.
     
  4. ZerFEr, 17.11.2009 #4
    ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also von Branding wusste ich bisher nicht
    Aber das die Einschaltanimation eingestellt ist, kann ich mir gut vorstellen.
    In den USA, gibt es dieses rote "laserauge" was so tut als würde es einen abscannen... das ist sicher auch von Verizon selber.

    Ich denke das kann man ganz einfach in den Optionen umstellen/ausstellen :D
     
  5. idontlikeapple, 17.11.2009 #5
    idontlikeapple

    idontlikeapple Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mal ehrlich, nen o2 Startscreen ist für mich kein richiges Branding. Was T-Mogail und Vodafotz da aufspielen ist schon nich mehr schön. Aber bei o2 hält sich das meisstens bis auf ein paar Screensaver und Bootlogs in Grenzen. Die Screensaver lassen sich abschalten und das Bootlogo ist ja nun wirklich nicht so schlimm.
     
  6. Thyrion, 17.11.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kleine Ergänzung: Das "Branding" von O2 wurde beim Galaxy mit einem späteren Firmware-Update "nachgeliefert" (eine App, die den Browser mit der O2-Seite startet).
     
  7. idontlikeapple, 17.11.2009 #7
    idontlikeapple

    idontlikeapple Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Stimmt, jetzt wo du Browser sagst, fällt mir ein das mein LG Arena komplett mit o2 Lesezeichen vollgeknallt ist, die sich auch nicht löschen lassen. Ich würd gern mal wissen, warum ein seriöser Anbieter Erotiklesezeichen in ein Handy aus ihrem Hause einspeichert.
     
  8. Remixstyler, 17.11.2009 #8
    Remixstyler

    Remixstyler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Das mit dem Galaxy update wusste ich nicht, hatte es bereits verkauft gehabt...

    Sowas ist wiederum echt nervig würde es mit einem Vertrag sein wäre es ja kein Problem jedoch geht es noch daraum das ich es ohne Vertrag kaufen möchte, da ich kein o2 nutze.

    Vieleicht wird hat das Gerät ja heute jemand und kann kurz ein Feedback abgeben.
     
  9. Timk, 17.11.2009 #9
    Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Also wenn das Gerät wirklich gebrandet wäre, würde ich lieber noch ein paar Tage warten und es dann von Amazon liefern lassen :-/
    Wenn die ersten Leute das Handy von O2 erhalten haben, wäre es nett, wenn Sie es auf Brandings untersuchen und dann hier berichten :)
     
  10. endzeit, 17.11.2009 #10
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Milestone wird von o2 nicht gebrandet.
    Es wird maximal ne zusätzliche o2-spezifische App geben, sonst nix.
     
  11. SeraphimSerapis, 17.11.2009 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    und diese Apps werden per ADB entfernbar sein.

    Solange also kein großes o2-Logo auf dem Akkudeckel ist, seh ich kein Problem
     
  12. Remixstyler, 17.11.2009 #12
    Remixstyler

    Remixstyler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2009
    in ca. 1 Woche wird es bei The Phone House erhältlich sein und dort wird nichts drauf sein....Bestelle es mir dann Online so habe ich 2 Wochen zeit es zu testen :)
     

Diese Seite empfehlen