1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2 Desire findet Froyo-Update nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fightingfalcon23, 24.10.2010.

  1. fightingfalcon23, 24.10.2010 #1
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hallo zusammen,

    mein Desire von O2 hat irgendwann mal unter Einstellungen, Telefoninformationen das Update gefunden. Allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt das Update nicht gebrauchen und habe es nicht downgeloaded. Wenn ich jetzt in das Update-Menü gehe, heißt es aber, das Telefon ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe aber keine Lust das ROM offline (inkl. Datenverlust) aufzuspielen.

    Kann mir jemand helfen? Kann man dem Telefon beibringen, das Update wieder zu sehen?

    Dank im Voraus

    Grüße
    fightingfalcon23
     
  2. Matschi21, 25.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    steht alles im o2 update thread
    aber ich will mal nich so sein.
    das update wurde damals zurückgezogen aufgrund von Fehlern.
    es sollte allerdings wieder zur Verfügung stehen. wenn dein desire noch kein update anzeigt, kann das mehrere gründe haben.
    warum hast du Angst vor datenverlust.
    das versteh ich wahrscheinlich nie.
    du kannst doch alles sichern.
    Kontakte syncen, sms backupen...
    und ein sauberes System ist doch immer praktisch, da würde sich es anbieten bei nen update vorher alles zurückzusetzten.
    apps kannst du dir aus den market wieder laden. bezahlte apps bleiben bezahlt. hab die Erfahrung gemacht, das man rund 50% aller apps eh nich mehr braucht und nach einem wipe nicht mehr installiert.
    wenn du dein desire zurücksetzt, kann es sein, dass das update angezeigt wird.
    les dich mal in den update thread froyo o2 ein.
    da steht deine frage bestimmt auch schon.

    zu guter letzt:
    du kannst das ota update auch manuell runterladen, auf die SD speichern und vom bootloader aus installieren. dadurch gehen keine Daten verloren. Anleitung hab ich schon mal im o2 thread geschrieben. hab den link grad nicht zur hand.
    einfach mal suchen nach "ota update manuell best blog Anleitung"
     

Diese Seite empfehlen