O2 Gerät aber mit simyo Nutzung - 2.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Desire-Man

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Desire von O2 nutze es aber nicht in dem O2 Netz.

Wie sieht das denn dann mit dem 2.2 Update aus, bekomme ich dann gar keins?:confused:
In meiner Software Version steht 1.20.207.3
Build Nr. 1.20.207.3CL171460
Sehe aber auch kein O2 Branding

Danke und Gruß
 
Auch die Frage ist hier schon mehrfach beantwortet worden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28648-android-2-2-fuer-das-desire.html[/OFFURL]
Ja, Du bekommst ein Update, sobald o2 es freigegeben hat.
 
Es schon klar das Euch Cracks manche Frage auf die Nüße gehen, aber ich habe ja nicht gefragt ob O2 das Update verteilt, dass ist mir schon klar!

Sondern wie das denn läuft wenn man das O2 Netz nicht verwendet!!!

In der Suche mit den Stichwörtner O2,Simyo und Update habe ich keine passende Antwort gefunden.

Gruß
 
Es geht nicht um das Netz, indem du eingeloggt bist (also welche Simkarte du nutzt!), sondern um das (providerspezifische) Desire.

Da du ein Desire von O2 hast unterliegst du auch dem Updateplan, den O2 vorsieht.
Wenn du ein Desire von Vodafone hättest, müsstest du auf die Updatefreigabe von Vodafone warten.
Und so weiter und sofort
...
Wenn du ein ungebrandetes Desire hast, musst du auf die Freigabe von HTC warten und bist damit einer der ersten die das Update erhalten.

Alles klar!? ;)
 
Wie das abläuft? o2 gibt FroYo frei, es wird nicht direkt an alle verteiilt, sondern nach und nach, damit die Server nicht überlastet werden.
Irgendwann sagt dein Handy dir dann, dass ein Update verfügbar ist, du nimmst es an. Es wird runtergeladen (auch mit Simyo oder WLAN) und installiert. Fertig.

Lässt sich aber wie von den andern schon gesagt, einfach über die Suchfunktion finden. Bzw. sogar ganz ohne Suchfunktion.
 
Du erhältst das Update, nachdem o2 es freigegeben hat!
Dann kannst Du es mit mit jeder beliebigen SIM oder per WLAN herunterladen.
Natürlich wird es nicht von o2 über das o2 Netz verteilt, sondern von den HTC Servern - aber das ist alles im Detail mehrfach im Froyo Thread beschrieben worden.

EDIT: Da waren ein paar schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke.
Ich bin nicht so der Handy Spezi.
Ich dachte nur, da ich ja über Simyo ins Netz gehe kann sozusagen O2 mich garnicht lokalisieren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.881
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.144
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten