1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 ohne wcdma

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von raegtime, 03.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raegtime, 03.06.2011 #1
    raegtime

    raegtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hiho,

    ich hatte n altes Handy ohne GSM ... und nun das SGS2 ... also karte rein und peng... nur GSM Netz... nieeee 3G oder HSDPA ... also mal ne andere Karte von NetzClub (auch O2) Netz getestet... und schwupp... 3G und HSDPA ... ich also "die sim karte ist bestimmt alt" ... also O2 angerufen... Karte bestellt... und schwupp neue karte eingelegt... Kein GSM/3G und HSDPA (nur notrufe)... also in den O2 Laden gewandert... die mir ne andere Simkarte gegeben und wieder freigeschaltet..... immer noch kein einziges Netz.... wieder ne neue Karte... auch kein Netz... dann hab ich gemerkt, dass die O2 Frau auf NUR WCDMA eingestellt hatte.... ich also auf "Automatisch" .. und schwupp hatte ich wieder GSM ... aber mehr auch nicht... was nun? ... wenn die die O2 Karte von ner Freundin reinlege habe ich alle Möglichkeiten (GSM/HSDPA und 3G)... aber mit jetzt mitlerwei der dritten o2 karte NUR GSM
     
  2. ninjafox, 03.06.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ja haste schon mal mit o2 über dieses problem geredet?

    vermutlich handelt es sich um einen konfigurationsfehler oder so....
     
  3. raegtime, 03.06.2011 #3
    raegtime

    raegtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    na ich war doch im Shop... aber was für ein Konfigurationsfehler soll das denn sein wenn es bei anderen Simkarten z.b. die von ner Freundin ... in meinem Handy Funktioniert.. und mit meiner eigenen Karte nicht!?
     
  4. ninjafox, 03.06.2011 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ka irgendwas am deinen benutzerkontodaten was weiß ich wie das system funktioniert...

    ähnliche probleme liest man immer wieder online, die leute schildern das dann dem provider und schreiben dann, dass der provider irgendwas umgestellt/zurückgesetzt hätte und es würde wieder funktionieren...

    ruf einfach beim service an von o2 und schilder ihnen das problem und dass ein einfacher umtausch der simkarte nichts bringt.
     
  5. Fishbon3, 03.06.2011 #5
    Fishbon3

    Fishbon3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hatte von Simyo auch noch ne Uralt Simkarte die nur gprs konnte. Kurz ne Mail geschickt und 2 Tage später hatte ich die neue Simkarte. Hat auch direkt mit UMTS/HSDPA funktioniert. Ich fürchte die Leute von O2 haben dann in deinem Fall richtig was verbockt
     
  6. enoNdo, 03.06.2011 #6
    enoNdo

    enoNdo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ruf mal bei der hotline an und lass dich mit nem techniker verbinden, ich hatte genau das gleiche problem. zuerst hab ich eine neue simkarte bekommen, weil meine angeblich veraltet war (obwohl dick und fett UMTS drauf stand), hat nichts gebracht. daraufhin dann wie gesagt mit nem techniker bei der hotline telefoniert und es hat sich rausgestellt, dass bei mir der umts empfang überhaupt nicht freigeschaltet war (warum auch immer). nach 5 minuten gings dann sofort.
     
  7. ninjafox, 04.06.2011 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    sag ich ja, irgendwas is das falsch konfiguriert vermutlich. also auf o2 seite.
     
  8. raegtime, 04.06.2011 #8
    raegtime

    raegtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    japp... hab mal bei der o2 homepage bei meinem Vertrag geschaut... da war kein Haken unter "UMTS Paket 0€" NULL EURO ... naja ich also haken gemacht... abschicken gedrückt ... FEHLER bitte hotline anrufen... angerufen... freigeschaltet UMTS/HSDPA (nach neustart des handys) ...


    JIPPI .... Closed :)


    ps
    (Die im Shop sind doch kacke!) ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen