1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2 stoppt Auslieferung ICS Update?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A200 Forum" wurde erstellt von metapro, 23.07.2012.

  1. metapro, 23.07.2012 #1
    metapro

    metapro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Habe mir heute leider in einer Spontanaktion (Ich Depp!) das A200 gekauft. Zunächst war ich auch sehr glücklich, wertiges Display, wertiges gut verarbeitetes Gehäuse, Schnelle Reaktion und vollwertiger USB-Anschluss...

    Doch dann begannen die Minuspunkte.

    Daß das Gerät nicht per USB zu laden ist, ist z.B. eine Katastrophe, dazu das viel zu kurze Netzteilkabel, Keinerlei Synchronisierungssoftware, mein UMTS-Stick wird nicht erkannt und entgegen meiner Annahme ist die alte 3.2er Androidversion installiert, auf der ja bekanntermaßen viele Apps nicht laufen...

    Ich also gegoogelt und mich gefreut, daß es ein Update geben soll.

    Aber: Fehlanzeige. Es wurde zwar ein Update angeboten, aber nicht auf ICS,
    auch nach dem Update keine weiteren Möglichkeiten an ICS zu kommen, im System wird angezeigt die Software sei aktuell...

    Da das Gerät von O2 stammt (Auch noch überteuert wie ich nach Googeln mittlerweile weiß - hab das Gerät im Laden gekauft) habe ich nun bei O2 angerufen.

    Zunächst wollte mir der Mensch am Telefon erklären, ich solle mich doch an die FIRMA ANDROID wenden. Als ich ihn gefragt habe, ob er das ernst meint, hat er sich dann aber bequemt nachzufragen und meinte sein Kollege aus der passenden Abteilung hätte ihm mitgeteilt, daß O2 die Auslieferung des Updates gestoppt habe, weil die Geräte reihenweise mit Totalschaden danach zurückkamen und für O2 gigantische Kosten entstünden für das Handling.

    Jetzt die Frage: Stimmt das, weiß man darüber etwas, oder hat er mir wieder Mist erzählt?
     
  2. xperiap, 24.07.2012 #2
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    also, mir sind keinerlei Probleme mit dem ICS auf dem A 200 bekannt, wohl aber sehr schlechter Service bei O2 :D

    Ich gehe davon aus, dass der Dir Mist erzählt hat.

    Meines Wissens wurde das A 200 sogar beworben mit dem Update auf ICS.

    Ich an Deiner Stelle stünde nun im Shop und würd das Update dort machen lassen. Soll sich O2 mal ein wenig bemühen.....
     
  3. nopogo, 24.07.2012 #3
    nopogo

    nopogo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Was hat o2 denn mit dem Update zu tun.
    Das Update gibt es von acer!
    Aber irgendwie war das damals bei mir auch ein Problem.
    Ich glaube es ging auch erst nach einer Woche oder so.
    Aber keine bange bis her ging es irgend wann bei jedem.
     
  4. metapro, 24.07.2012 #4
    metapro

    metapro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ja, ich bin auch mehr als skeptisch was O2 und seinen (unterirdischen) Service angeht, aber daß die Netzbetreiber gerne den Daumen auf Android-Updates halten ist ja nun auch bekannt...

    Der Shop ist mir fürchte ich keine Hilfe, die haben schon eine Stunde gebraucht, um das Ding ohne IMEI-Nummer überhaupt auf ne Rechnung zu bekommen. (Und eine IMEI hat das Gerät nunmal nicht)
     
  5. xperiap, 25.07.2012 #5
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    das A 200 hat doch überhaupt kein 3G, warum wird das dann von O2 vertrieben? Mit Surf-Stick?
     
  6. metapro, 25.07.2012 #6
    metapro

    metapro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Naja, o2 hat auch schon Netbooks und E-Reader verkauft...
     
  7. ScHruBbel, 25.07.2012 #7
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja vielleicht verkauft... Aber das Gerät dürfte kein Branding haben! Ich hatte auch mal ein A200 und musste, wie oben schonmal genannt, auch ca eine Woche warten bis ich das Update auf ICS erhielt.

    Schau mal in den Systemeinstellungen ob das Device gebrandet ist, kann es mir nämlich nicht vorstellen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. metapro, 25.07.2012 #8
    metapro

    metapro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Also bisher habe ich nichts gefunden, das auf O2 in der Firmware hinweist...

    Habe auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach wie vor keine Spur vom Update...aber vielleicht brauche ich ja wirklich Geduld...

    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. metapro, 27.07.2012 #9
    metapro

    metapro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Immer noch kein Update.

    Habe jetzt mal die sauteure Hotline von Acer bemüht.

    Ergebnis: Die wissen auch nicht woran es liegt. Wenn es in den nächsten zwei Wochen nicht kommt soll ich es einschicken.

    Tolle Erkenntnis für 1 EUR pro Minute...
     
  10. zeth2401, 30.07.2012 #10
    zeth2401

    zeth2401 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ick hab bis jetzt alle Updates bekommen... Von 2.3 auf ics und heut nochmal ein ca 270 MB großes Update. Zum anderem bin ich echt zufrieden mit diesem Tab... Hab mich aber auch vorher ordentlich informiert und wusste welche "Einschränkungen" es gibt. Man liest es immer wieder... Erst kaufen und später rum jammern, weil dieses oder jenes Gerät irgendwas nicht hat oder nicht kann. Acer hat hier nen wirklich gutes Tab zusammen geschraubt und Updates gibt es hier ziemlich zeitnah. Da muss man bei Samsung oder HTC doch eher hoffen überhaupt eines zu bekommen. Und wie immer... Erst gründlich informieren, dann gibt's auch keine Gejammer!

    Gesendet von meinem A200
     
  11. grisu44, 31.07.2012 #11
    grisu44

    grisu44 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Auch mein Tab arbeitet so wie es soll und die Qualität ist einwandfrei. Mein TAB ist von O2 und hab es jetzt 4 Monate. Das Update auf ICS ging ohne Prob und auch ich habe heute das 270 MB Update erhalten. Gibt es zu diesem 270 MB Update irgendwelche nachlesbare Infos?
     
  12. metapro, 03.08.2012 #12
    metapro

    metapro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Um die Sache zu komplettieren: Mein ICS Update kam dann endlich nach einer Woche Wartezeit, aber auch nur durch manuelles Suchen.
     

Diese Seite empfehlen