Kein Update von auf ICS

Acer Iconia A200: Reset to Factory Settings - YouTube
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute bei Acer angerufen, die Hotline ist ja sauteuer, Auskunft gab es keine. Tolle Servicehotline, bin ja gespannt, wann ich das Update bekomme.
Das Fullwipe hab ich auch gemacht, Update geht immer noch nicht. System ist angeblich immer noch auf neuem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gibt es eben noch den direkten weg das gerät zu rooten und das ics draufzupacken. danach ist root wieder weg. mit GB geht aber das simpletool nicht.
 
Und einfach so rooten, kenn ich mich nicht aus hab ich leider zu wenig Erfahrung, vor allem auch Bammel, dass ich irgendwas falsch mache und dann geht gar nix mehr, ich werde mich sicherheitshalber wohl gedulden müssen, außer es gibt irgendwo eine Idiotensichere Anleitung wie ich das machen muss.
 
1. Lad dir das hier runter
http://cdn.a1.futuredial.com/Acer_A...1.RV04RC02_EMEA_DE_1330657196912_60333ad3.zip

2. Dann in update.zip umbenennen und auf die sd Karte kopieren.

3. Dann mit Power und Volume down gleichzeitig gedrückt halten dann bootet das tab in den recovery Modus.

3.1 alternativ acer recovery tool aus dem play store laden (kostenlose Version) und damit in den recovery booten.

4. ab da sollte es entweder von allein gehen oder du musst noch "install update.zip from sd card" auswählen hab das selber nie benutzt.

Gesendet von meinem XT910
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich hab's gerade runtergeladen er verlangt nun ein Passwort für die Datei, oder ist das nur zum entzippen gedacht, in welchen Ordner muss ich die Datei genau kopieren, auf die externe Micro sd oder auf die interne, ich hab mir einen Dateimanager installiert, dürfte also kein Problem sein. Schon mal Danke für Antwort, man sollte das Forum hier für den Acersupport angeben, hier wird einem wenigstens geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeee nicht entpacken, die zip datei so belassen wie sie ist nur in "update.zip" umbenennen. wohin kopieren bin ich grad überfragt *g* bei CWM ist es die externe sd karte, aber probiers einfach aus.
ich lad das grad mal, nicht das acer sich da nen neuen scherz erlaubt...
edit: das ist okay so das du die zip nicht öffnen kannst, die ist do crypted und signd, zum bearbeiten der zip muss man sie erst decrypten. da u aber alles orginal hast brauchst du sie nicht verändern nur umbenennen.

PS: hast du dir ernsthaft was von der acer hotline erwartet? die kannst ine tonne treten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich die recht geben mit der Hotline von Acer, ich werd mich heut Abend gleich mal drüber machen nach der Arbeit schon mal danke im Voraus
 
die update.zip muss ins hauptverzeichnis der internen sd karte... soweit ich das grad gelesen hab. viel erfolg
 
Hallo, ich hab nun mit dem Tab die Datei runtergeladen und umbenannt, jetzt hab ich mir so einen Filemanager installiert, dass ich die Ordner sehe, nur welcher ist nun das Verzeichniss wo ich die Datei reinkopieren soll.Hast du vielleicht noch nen Namen für mich wie der heißt ?
 
der ordner müsste einfach nur sdcard heisen kann sein das du ohne root sogar da drin bist, also die datei aus deinem download ordner ins hauptverzeichnis kopieren
 
Hallo,
Bin leider bis jetzt noch zu nichts gekommen, habe ab jetzt aber Urlaub und werde mich mal damit befassen, deine Beschreibung ist sehr hilfreich für mich,Acer hat sich auch nur per Mail gemeldet und meinte ich könne das Gerät einschicken, dann würde ich das Update aufgespielt bekommen, Wartezeit bei einschicken sind 8 Bis 10 Wochen, ich glaub bei denen ist ne Schraube locker, ansonsten funktioniert das Tab tadellos, bin auch von der Bedienung echt begeistert. Andere schreiben bei ihnen hätte es auch länger gedauert, bin noch hin und hergerissen ob ich es selbst versuchen soll. Ich werde wieder berichten wenn sich wasgeändert hat. Auf jeden Fall schon jetzt mal danke für die bisherige Hilfe ich finde das Forum echtsuper hier.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nun alles versucht, leider ohne Erfolg. Ich hab die Datei in update.zip umbenannt und in das Hauptverzeichniss kopiert ich hab auch noch andere Ordner probiert aber ohne Erfolg, beim hochfahren im recoverymodus mit den beiden Tasten gedrückt, kommt nach kurzer Zeit das Androidmännchen mit einem gelben AusrufezeichenDreieck.
Ich habe fast die Ahnung,dass ich das Teil einschicken muss.
 
Ich glaube du musst die update.zip auf die externe SD Karte kopieren. Aber in keinen Ordner. Nur auf die Externe SD.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
klappt leider auch nicht, ich habs nun überall hinkopiert und nochmals versucht aber er startet den recovery modus und dann ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeiche am Bildschirm, ich habs auch schon gelassen und nach ca. 5 minuten startet das Tab dann ganz normal ohne Veränderungn ?
Ich werd es wohl nächste WOche einschicken, für die ganzen Ratschläge und Hilfe trozdem nochmals Danke, wahrscheinlich müsste ich das Tab rooten, aber davor hab ich a bisl Schiss, wegen Garantie.
Trozdem Danke für alle gut gemeinten Ratschläge, das Forum find ich super.
Allen auch einen guten Rutsch ins neuen Jahr.
 
Bevor du das Tab einschickst versuch nochmal die externe SD Karte an deinem PC zu formatieren und dann die update.zip drauf zu kopieren. Ein User aus dem Acertabletforum hatte das gleiche Problem und hat so sein Tab zum laufen gebracht.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
hab es gerade nun probiert, ich hab die externe sd am pc formatiert mit fat32 und dann die update.zip drauf kopiert, das Android manchen läuft ca 1sec mit Zahnrädern in der Mitte, doch dann kommt das gelbe Ausrufezeichen und nichts tut sich mehr nach 3 Minuten wieder neustart und die gleiche Version ist drauf immernoch 3.2.1.
Ich weiß wirklich mehr was ich machen soll habe jetzt nun alles probiert, ich werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es einschicken.
 
Hast du mal versucht eine andere Original zip datei zu benutzen?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
ich habe nur eine wo kann man denn die überall runterladen ?
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
796
Beagelone
B
S
  • Safri
Antworten
1
Aufrufe
3.397
tbremer19
tbremer19
lacrimosa2k2
  • Angepinnt
  • lacrimosa2k2
Antworten
1
Aufrufe
4.541
tbremer19
tbremer19
Zurück
Oben Unten