o2 UMTS Problem + Kalender Bug

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von shapetheLOLa, 19.08.2010.

  1. shapetheLOLa, 19.08.2010 #1
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hey,
    Ich habe 2 wirklich nervige Bugs, und ich hoffe ihr könnt mir helfen sie zu beseitigen oder helfen sie zu verstehen.

    1. Ich bekomme in Bonn mit meinem Desire kein HSDPA oder 3G angezeigt. Wenn ich auf nur wcdma gehe bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich auf GSM/WCDMA gehe bekomme ich immerhin GPRS.
    Nun das Merkwürdige, mit meinem Blackberry bekomme ich volles 3G Netz mit der selben Sim-Karte. Da kann doch was nicht stimmen oder? Habe o2 diesbezüglich auch schon eine Email geschrieben aber kann mir beim besten willen das ganze nicht erklären.

    2. Ich muss, wenn ich mein Desire anmache, den Kalender mittels eines Taskkillers killen, da er sonst dauerhaft im Hintergrundläuft und den Akku leer zieht. Ich habe feststellen müssen dass die Wach Zeit = Aktiv Zeit war, auch wenn das Display abgedunkelt war. Kann mir jemand sagen ob es an fehlerhaften Einträgen liegen könnte oder was ich da machen könnte? Ich habe mir soweit geholfen dass ich die Dienste nun beim Starten beende und die Kalender App kille, aber da muss es doch auch einen Weg geben oder? Oder liegt es eventuell am Gerät und ich sollte es lieber innerhalb der 14 Tage zurückschicken?

    Ich freue mich auf eure Antworten
     
  2. H1Chris, 19.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    2.: Wäre noch nett zu wissen wir lang dein Akku denn läuft. Du rechnest ja wohl hoffentlich nicht damit, dass er mehrere Tage hält.

    Und sonst: Nutz mal die Suchfunktion mit "Verwendung Teilwachzustand". Da findest du vielleicht etwas.
     
  3. shapetheLOLa, 19.08.2010 #3
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Der Akku hielt vorher 4-5 Stunden. Wielange er jetzt hält weiß ich nicht, ich kann nur sagen dass er jetzt schon deutlich länger hält, das sehe ich an der Prozent Anzeige des Akkus. Ich hoffe auf keine mehreren Tage, er war nur vorher nach 4-5 Stunden leer, und ich sehe wenn ich #*#*4636*#*# eingebe im Akkuprotokoll dass der Kalender bei voller Auslastung war, hatte viele Foren Threads gefunden in denen ähnliches berichtet wurde, jedoch keine Lösung ausser Kalenderapp manuell killen. Und ich habe sie genutzt, aber keine Lösung gefunden wie das Problem ganz gelöst wurde.. :-(
     
  4. Deerhunter, 19.08.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Mit Tools wie "Startup Auditor" o.ä. aus dem Market kannst Du den Autostart einiger Apps und Dienste unterbinden. Man muss sich natürlich immer über die Folgen klar sein.

    Ich habe in Bonn keine Probleme mit o2 HSDPA oder 3G. Es kommt natürlich immer darauf, wo genau und zu welcher Zeit - ist halt immer eine Frage der exakten Netzabdeckung, die kann schon über wenige 10 Meter variieren und der Netzkapazität, die je nach aktueller Nutzung (eingebuchte Geräte/Funkzelle etc.) ebenfalls unterschiedlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  5. shapetheLOLa, 19.08.2010 #5
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Genau das meine ich. Wenn ich die Dienste kille, laufen sie weiter? Also kann ich weiterhin Kalender synchronisieren etc? Und ist dieser Bug HTC bekannt ? Denn ist einem Kunden ja eigentlich nicht zuzumuten so etwas.
     
  6. H1Chris, 19.08.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hast du denn mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ist zwar ne doofe Lösung. Aber "normal" ist dein Problem ja nicht.
    Dann siehst man ob ein installiertes App das Problem ist oder nicht.

    Wie alt ist denn deine SIM? Funktioniert 3G mit einer anderen SIM?
     
  7. shapetheLOLa, 19.08.2010 #7
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    das mit UMTS hat sich gerade erledigt, o2 sagte hier gibt es eine Störung, und habe es gerade mit Blackberry auch überprüft, es geht nun dort auch nicht mehr.

    Habe das Handy zurückgesetzt, es muss am Kalender hängen, und das Problem haben wie gesagt mehrere. Nur eine Lösung seitens HTC fehlt bisher.
     

Diese Seite empfehlen