O3D Pannenserie - 2.3 Schuld??

Bis lang hatte ich noch keine Probleme mit dem Telefonieren oder sms.
 
Rush85 schrieb:
Bis lang hatte ich noch keine Probleme mit dem Telefonieren oder sms.

ich hab alle roms und kernel probiert und dachte auch schon mehrfach, dass es endlich vorbei ist. ...bis dann wieder jemand fragte, warum nicht rangegangen bin. es liegt am 2.3er baseband und tritt zufällig auf. keine ahnung, ob noch mehr faktoren eine rolle spielen und irgendwas schuld ist, was ich immer mache/installiere/einstelle. ich hab einfach die nase voll von diesem problem und habe zum rumspielen jetzt ein tablet und das 3D auf stock froyo, das läuft wenigstens stabil und zuverlässig :)
 
Könnte an dem hsdpa liegen ich habe immer nur gsm aktiv :) daher werde ich es nicht mitbekommen . Mein tel klingelt ständig und bis jetzt keine Beschwerden... werde es aber gleich mal testen und berichten .


"EDIT" Gerade getestet im GSM Modus und HSDPA hatte keine Probleme Telefon hat sofort von H auf 3G gewechselt als es anfing zu Klingeln, wie gesagt hatte dieses Problem noch nie, es muss bei manchen aus irgend einem Grund nicht in den 3G Modus Springen da H nur für Daten ist und keine Telefonie zulässt

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch immer GSM only um akku zu sparen. es passiert jedenfalls im standby, also wenn das handy lange nicht benutzt wird. so aus dem stand konnte ich es auch nicht reproduzieren. als mich aber mal jemand am handy meiner frau anrief und nachfragte, warum ich nicht rangehe, hab ich mich danach selbst angerufen und siehe da: ich höre das freizeichen aber an meinem handy absolut nichts. keinerlei anzeichen eines anrufs...
 
Echt komisch hatte dieses Problem noch nicht gehabt dabei bin ich ständig unterwegs und habe mein Telefon dabei nur in der Hand wenn es denn mal klingelt oder ne Mail kommt ^^

Habe aber auch nie das Originale 2.3.5 gehabt oder updaten lassen, Baseband hatte ich mal manuel geflasht .

Mein Baseband : LGP920AT-00-V18a-AMA-XXX-OCT-28-2011+0_CP.fls
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hatte ich auch und auch damit schon das problem. dann hab ich ofizielle update installiert (kdz flash, also mit baseband) aber keine ahnung, ob da ein anderes baseband enthalten ist oder nicht. der bug tritt vielleicht nur in verbindung mit bestimmten geräten oder providern auf? keine ahnung :)
(genau wie ja auch nur einige geräte mit 2.3 den bug mit der akku historie zu haben scheinen, also dass die zeitangabe da zufälliger schwachsinn ist, statt tatsächlicher werte)
 
Hmm ,.. hab BASE, Gerät würde frei gekauft ohne Vertrag.

Mich würde echt interessieren wie man es hin bekommt das es mal auftritt.

Werde es jetzt den ganzen Tag ab und an mal anrufen ^^
 
mach mal :)
ich hab wind (italien), aber ein freies gerät bei amazon in D gekauft
 
Bei mir treten diese "Ghost Calls" sowohl im 2G only & 3G Modus auf! Meistens geht anschließend auch das mobile Netzwerk im 3G Modus nicht mehr! Ich muss es entweder auf 2G manuell umstellen oder einen Neustart durchführen...
3G Empfang ist natürlich immer mehr als ausreichend verfügbar! War mit Froyo auch nie ein Problem...

Akku Historie geht bei mir ebenfalls nicht, zeigt nur wirre Zahlen an (13 Tage seit letztem aufladen)

@edehahn Wie hast du Froyo über GB geflasht? Einfach die .kdz geflasht oder vorher erst das Froyo BB geflasht?

P.S. Ich habe o2 als Provider & ein freies Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diesen BUG hätte dann wäre er mir schon längst aufgefallen denke ich aber ich habe weder Probleme mit Internet noch mit dem "Ghost Calls" habe 7 Geräte insgesamt geflasht und alle eben angeschrieben keinem ist das Problem bekannt, hörten gerade zum ersten mal davon .
 
beatles1312 schrieb:
@edehahn Wie hast du Froyo über GB geflasht? Einfach die .kdz geflasht oder vorher erst das Froyo BB geflachst?

die 10K per kdz geflasht. danach gabs beim ersten start erstmal unendlich viele FC, also hab ich noch nen factory reset gemacht. seither keine probleme mehr, aber halt 2.2
 
Neuer Versuch, Neues Glück:

Thomas Müller: Eine Frage noch am Schluss, ich habe mit meinem Optimus 3D seit dem Gingerbread Update öfters das Problem, dass wenn mich jemand auf dem Handy anruft er das Freizeichen hört, aber mein Handy nicht klingelt. In einem Interforum steht, dass LG dieses Problem bewusst ist & an einem Bugfix gearbeitet wird. Wissen Sie hierüber etwas genaueres?

Mobiltelefon-Support (RB): Ja das stimmt soweit wann das Update kommt wissen wir leider noch nicht

Thomas Müller: Aber LG arbeitet daran? Denn so ist der Sinn von einem Handy natürlich ein bisschen verfehlt, wenn es nicht immer klingelt ;)

Mobiltelefon-Support (RB): ja natuerlich


Bei LG erzählt jeder etwas anderes :D
 
  • Danke
Reaktionen: edehahn
Na hier ist inzwischen richtig was los :) Dabei wollte ich nur ein wenig Beistand. Aber wie ich sehe, ist es ein globales Problem. LAchen musste ich bei dem Beitrag, in dem stand das LG angeblich von nichts weiß. Meine Güte, glauben die im Ernst, dass der Kunde das noch glaubt???? Unglaublich.

Ich dürfte morgen ein neues O3D kriegen und werde auf garkeinen Fall 2.3 drauf packen. Sollte sich das Update nicht unterdrücken lassen, hol ich mir was anderes. Kann kein Handy brauchen, das keinen Flugmodus beherrscht und nicht klingelt. Sorry, aber wenn LG da nicht innerhalb weniger Tage eine Lösung parat hat, ist das am Thema vorbei.

Aber Kopf hoch, andere kochen auch nru mit Wasser und selbst das "fantastische" Eifon hat schon so manchen Patzer hingelegt.

Aber ich hoffe immernoch, dass es beim 2.2 bleibt. Ich LIEBE das Teil!!!!!!

Optimus
 
Kurzer Zwischenstand: weder T-Mobile noch LG haben Austauschgeräte verfügbar. Wundert es mich? Naja, nicht so wirklich...

Also muss ich weiter warten und telefoniere mit meinem Tastenhandy. Eine spannende Erfahrung - mein erstes nicht-Smartphone seit mind 6 Jahren!!!

Ich bleib dran!

Grüße

Optimus
 
Okay, here we go. Gestern kam dann doch ein neues Gerät. War bereits ab Werk auf 2.3.5. Bisher läuft es wie am Schnürchen. Habe lediglich das Problem, dass permanent die Internetverbindung abstirbt. Interessanterweise nimmt die UMTS/EDGE Verbindung auch das WLAN mit in den Tod, sprich dann geht garnichts mehr.

Allerdings habe ich vor einige Zeit mal den Tip bekommen, einen APN Eintrag zu ändern, was das Problem bei meinem ersten O3D gelöst hat. Mal schauen, ob das hier auch klappt.

Sonst passt es im Moment, alles läuft sauber und schnell. Kam allerdings noch kein Anruf - muss erstmal alle potentiellen Anrufer überzeugen, dass es wieder Sinn hat mich anzurufen ;)

Also, werde berichten.

Grüße

Optimus
 
Hallo. Nach dem Update auf GB hatte ich auch die hier beschriebenen Probleme. Netzempfang, WLAN usw. Habe das Gerät dann mit Fehlerbeschreibung von LG Mo. abholen lassen, und es war am Do. wieder da. Respekt, hätte ich nicht erwartet. Wenn ich mich richtig erinnnern kann, waren nach dem GB Update sowohl die Feldstärkenanzeigen für Mobilfunk und WLAN grün bzw. grau wenn nichts war. Als ich das Gerät wieder in Betrieb genommen habe, waren die Anzeigen nur noch weiß, und kein Problem mehr feststellbar. LG hat aber angeblich nichts gemacht?????.
Mittlerweile habe ich das Gerät über eine regionale Anzeige zu einem vernünftigen Preis verkauft. Bei Ebay sind die erzielbaren Preise vollkommen im Keller. Wen wunderts. Alle anderen Hersteller haben auch ihre Probleme, aber nicht so massiv wie LG. Oder glaubt noch hier wirklich noch jemand daran das LG die Probleme in den Griff bekommt. GB läuft bei vielen nicht richtig, wie soll es denn erst werden wenn ICS irgendwann vieleicht mal kommt. Dann sind die Dinger so 'alt' , das kein Support mehr stattfindet, weil schon 2 neue Gerätegenerationen auf dem Markt sind. Ich hatte vor LG ein HTC Desire S, und danach ein HTC Sensation. Der Ausflug zu LG hat außer viel Ärger ( wieso bist du nicht erreichbar ) nicht gebracht. Viele Grüße :thumbdn:
 
Hi,

ich kann nur sagen, dass das Gerät von den Leistungsdaten her und vom 3D ziemlich konkurrenzlos ist. Da gibts noch das EVO 3D, das war es auch. Meiner Meinung nach wer das 3D kauft, sollte sich auch mit 3D auseinander setzen, ansonsten gibt es tatsächlich bessere und stabilere Geräte.

Dass die Preise im Keller sind stört mich nicht. Ich hab dadurch das Gerät erst gekauft. In der Schweiz gab es mal einen Ausverkauf für 299 CHF = 239 Euro.

Persönlich muss ich sagen dass LG für mich haptisch sehr interessante Geräte herstellt, aber nicht unbedingt immer sonderlich ausgereift sind.

Ich habe die Hoffnung, dass LG das 3G noch auf ein nächstes Level bringen kann, wenn ich das ICS-Update bekomme.

Zwei Dinge sind für mich noch interessant:

Welche Möglichkeiten gibt es, das LG3G an ein Computermonitor mit 3D anzuschliessen und dort Bilder anzuschauen bzw. 3D Spiele über HDMI zu spielen? TV ist ja kein Problem, aber bei den Computermonitoren sieht es ja von der Technik doch noch etwas anders aus, oder?

Generell will ich mal schauen, wie Spiele gespiegelt am grossen Fernseher aussehen.

Zusammenfassend: Ich würde mir nur ein neues Handy kaufen, wenn es folgende Sachen kann:

- 3D
- HDMI (keine MHL-Krücke)
- Quadcore
- Streaming zum Fernseher (Spiele, Ersatz einer PS 3)
- mind. 1024x 800 Auflösung
 
So, heute wurde ich wieder 2x gefragt wieso ich nicht ans Handy gehe, obwohl frei war... Naja, die übliche Geschichte halt...

Aber ich glaube die Wurzel des Fehlers entdeckt zu haben! Die Ghost Calls treten nur auf, wenn das Handy längere Zeit keinen Empfang hatte! Ich sitze z.B. 20 Minuten ohne Empfang in der U-Bahn und komme anschließend wieder an die Oberfläche mit Empfang. Normal sollte sich das Handy jetzt wieder sein Netz suchen, beim O3D passiert dies aber nicht. Bzw. er muss ein Netz finden, denn wie kommt sonst das Freizeichen in die Leitung?!

Ich habe dieses Szenario jetzt öfters durchgespielt und konnte die Ghost Calls nur nach einer etwas längeren Netzverlust rekonstruieren!

Fest steht, dass LG hier sobald wie möglich einen Fix bereitstellen muss! Ansonsten ist es so nicht als Handy nutzbar!

Gesendet von meinem LG-V900 (mit den nächsten Problemen) durch Tapatalk
 
nö, bei mir tritt das problem auch auf, wenn der empfang gut ist. ich hab den eindruck, es passiert random im standby

/edit:
was nicht heißen soll, dass es nicht auch in anderen szenarien auftreten kann - eben z.b. in deinem. mir ist auch passiert, dass ich das handy aktiv genutzt habe (also datenverbindung funktionierte), dann kam ein anruf und anschließend war die datenverbindung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
beatles1312 schrieb:
So, heute wurde ich wieder 2x gefragt wieso ich nicht ans Handy gehe, obwohl frei war... Naja, die übliche Geschichte halt...

Aber ich glaube die Wurzel des Fehlers entdeckt zu haben! Die Ghost Calls treten nur auf, wenn das Handy längere Zeit keinen Empfang hatte! Ich sitze z.B. 20 Minuten ohne Empfang in der U-Bahn und komme anschließend wieder an die Oberfläche mit Empfang. Normal sollte sich das Handy jetzt wieder sein Netz suchen, beim O3D passiert dies aber nicht. Bzw. er muss ein Netz finden, denn wie kommt sonst das Freizeichen in die Leitung?!

Ich habe dieses Szenario jetzt öfters durchgespielt und konnte die Ghost Calls nur nach einer etwas längeren Netzverlust rekonstruieren!

Fest steht, dass LG hier sobald wie möglich einen Fix bereitstellen muss! Ansonsten ist es so nicht als Handy nutzbar!

Gesendet von meinem LG-V900 (mit den nächsten Problemen) durch Tapatalk

Also mal an die User die Ghost Calls betreffen, trifft bei mir auch des öfteren zu, obwohl noch Froyo oben ist ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
colanderbrain
  • colanderbrain
Antworten
9
Aufrufe
1.509
colanderbrain
colanderbrain
MarcoJoo
Antworten
2
Aufrufe
1.081
sunnykev
S
Zurück
Oben Unten