1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Obere Leiste durchsichtig/transparent machen und noch paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von king-james, 27.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. king-james, 27.11.2009 #1
    king-james

    king-james Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Hallo Leute, ich habe heute mein Stein bekommen und bin damit sehr zufrieden! Gefällt mir viel besser als das iPhone!

    Habe damit viel rumgespielt und habe jetzt ein paar Fragen zum Stein...

    1. Kann man diese Leiste oben wo die Akku- und Empfangsanzeige etc. zu sehen ist, irgendwie transparent machen, also ein bisschen oder ganz durchsichtig statt komplett Weiss?

    2. Kann man Apps auf dem PC runterladen und dann auf dem Stein installieren? z.B. den Beautiful Widget

    3. Ist es möglich die Displaybeleuchtung noch dunkler einzustellen? Mir ist die niedrigste immer noch etwas zu Hell. Habe den Lichtsensor deaktiviert.

    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus!

    Gruß
    John
     
  2. Itscurious, 27.11.2009 #2
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Dann einen Glückwunsch zu deinem neuem Milestone.

    1. Von den Basis Einstellungen von Eclair (Android 2.0) noch nicht moeglich.

    2. Moeglich dazu: Astrofilemanager (Android Markt suchen) runterladen, gegebene applikation auf sdkarte per usb transferieren ,sdkarte im astrofilemanager suchen und mit einem click installieren.

    3. Lichtmanager auf Automatische Displaybeleuchtung stellen um einen tick dunkler zu kommen, problem ist wenn sich die lichtverhaeltnisse dann andern z.b hellere umgebung wird das display logischerweise auch wieder heller.

    Loesung: lass die automatische beleuchtungsmethode aus und stelle alles dunkel und such dir einen fastswitch widget den du auf deinem android homescreen als widget immer mit einem click starten kannst z.b fastbright oder sowas.
     
  3. Itscurious, 27.11.2009 #3
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Um das Display wieder heller zu machen wenn du es brauchst... sorry hab ich vergessen.
     
  4. king-james, 27.11.2009 #4
    king-james

    king-james Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Danke für deine Hilfe.
    Schade, dass das mit der Leiste noch nicht möglich ist. Die Displaybeleuchtung ist bereits auf Minimun gestellt. Ich merke kein Unterschied wenn es auf Minimum oder Automatisch bei Dunkelheit eingestellt ist. Apps "manuell" installieren werde ich morgen probieren.

    Achja nochwas, was ich fragen wollte. Wie kann man ein Bild als Hintergrund verwenden? Also ich meine das Bild in der Originalgröße wie man es in der Meidengalerie sieht. Sobald ich auf "Festlegen als Hintergrund" klicke, wird das Bild neu geladen und es erscheint ein kleines Kästchen mitten im Bild, wo ich aussuchen kann, welche Stelle als Hintergrund angezeigt werden soll. Dieses Kästchen kann man etwas vergrößern, aber nicht so vergrößern wie das ganze Bild und das verstehe ich nicht... Vollbild nicht möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  5. Itscurious, 28.11.2009 #5
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Auch dir viel glueck dabei, was ich aber noch hinzufügen wollte, es gibt Desktop Replacement tools wie z.b dxtop oder gde die es dir ermoeglichen einen anderen desktop auszuführen am rande bemerkt, welche aber meines erachtens nach billig und einfach nicht ins schema passen man sollte mehr an die gui arbeiten und diese replacment desktiops aussen vor lassen.
     
  6. Itscurious, 28.11.2009 #6
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Dein Desktop erstreckt sich ueber 3 bereiche welche das ausgewaehlte Hintergrund bild in Voller Breite streckt und skaliert oder streckt. Dieser kleine bereich den du auswahelen kannst ist deswegen so klein weil das bild was du auswaehlen wolltest als hintergundbild eine hoehere aufloesung hat als das Milestone auf dem Display darstellen kann.
     
  7. king-james, 28.11.2009 #7
    king-james

    king-james Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Ja, das stimmt. Ich sehe den Hintergrund geteilt auf 3 Bereichen. Eine Funktion wo man auf jeden Bereich dasselbe sieht, wäre genau das was ich suche. Danke für deine Hilfe. Muss also damit leben.

    Hier ein Bild von mein Steinchen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  8. Ettaner, 28.11.2009 #8
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Mein Tipp: Lass es sein, denn dann funktioniert das automatische Updaten nicht!!! Programme, die es im Market gibt, also auch immer über diesen installieren!!!
     
  9. SeraphimSerapis, 28.11.2009 #9
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Wegen Punkt 2 - einfach per USB verbinden und in der Konsole dann adb install appname machen - dann spart man sich das auf die SD verbinden
     
  10. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Bitte erstelle wenn noch weitere Fragen offen sind einen aussagekräftigen Thread.

    Hier mach ich erst mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen