1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OC-Kernel für CM7.2 Stable

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von kt82, 24.07.2012.

  1. kt82, 24.07.2012 #1
    kt82

    kt82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Moin,
    ich hab auf dem Ace meiner Freundin CM7.2 stable zu laufen, würde nun gerne nen anderen vielleicht besseren Kernel testen.
    Welche OC-Kernels gibt es, wie sichere ich vorher den aktiven und welcher läuft gut...
    Hab den Firekernel gesehen, doch im orginal thread steht, dass er kein OC hat(per Aroma-Installer), gibt es den auch mit OC?

    Trotzdem schon mal Danke
     
  2. red-orb, 24.07.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Du kannst doch während der installation auswählen du normal oder oc haben willst
     
  3. kt82, 24.07.2012 #3
    kt82

    kt82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    verwirren tut mich nur der Satz:
    Code:
    For now only NON-OC version without AROMA installer, maybe that comes witch next updates.
    von hier.
    Ich werde es dann mal testen.
    Die andere Frage ist aber immer noch wie ich mir den Rückweg sichere ohne nen Komplettes Backup. Würde halt gerne nur den Kernel sichern, um im Notfall auch nur den zurückzuspielen.
     
  4. red-orb, 24.07.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    das bezog sich soweit ich noch weiß auf eine der ersten Versionen
     
  5. G00fY, 24.07.2012 #5
    G00fY

    G00fY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Willkommen im Club!:thumbup: Meine Freundin hat auch das Ace und nachdem die letzte Stock Rom von Samsung immer wieder Probleme gemacht hat (WLAN Bug), hab ich verschiedene Roms getestet und bin letztendlich bei der CM7.2 stable geblieben. Würde von anderen Kernel oder OC absehen. Erstens bringt OC nicht wirklich viel Leistung und zieht zusätzlich Akku (hier schneiden die Custom Roms meist eh schon schlechter ab). Zudem läuft der Kernel aus der stable wirklich rund, es gibt keine übermäßigen Battery-Drops o.ä.
     
  6. DaBigFreak, 25.07.2012 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich würde mir SmartassV2 wünschen, hat den deepsleep immer schön in die 90% gedrückt...
     
  7. waldkater, 26.07.2012 #7
    waldkater

    waldkater Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi leute!
    Jetzt nochmal ne frage für dumme! :confused: kann ich den firekernel nun für die stable benutzen?!? Oder soll man lieber den original behalten?!?:D

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Jangrie, 28.07.2012 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Die Frage ist, ob du überhaupt OCn willst...wenn nicht würde ich den vorhandenen Kernel behalten..läuft doch top ;)
     
  9. waldkater, 29.07.2012 #9
    waldkater

    waldkater Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    jap hätt schon gerne oc aber nur für games und so!!!!!:rolleyes2:
    Sonst brauch ich das auch nicht!
     
  10. akkressiv, 19.09.2012 #10
    akkressiv

    akkressiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2012
    hallo ich hab eine frage dieser firekernel ?? aus dieser rom? Hinzugefügt Neueste Firekernel OC
    Hinzugefügt Adrenaline Motor
    Hinzugefügt Adrenaline Boost-
    GPS Sensoren Patch-
    Schnellere GPS-Lock
    Hinzugefügt Bravia Engine (Kein Beweis, dass es wirklich funktioniert)
    SD Card Lesegeschwindigkeit Satz bei 4096 kbps
    Erhöhte Internet-Geschwindigkeit durch Modding system \ etc
    Tweaked build.prop für:
    Performance Tweaks
    Wählen Tweaks
    Graphic Tweaks
    Battery Tweaks
    3G Tweaks
    Wifi Tweaks
    Scrolling Tweaks
    Alot freier RAM
    OC bis zu 960 MHz, aber 921 MHz stabil.
    Über 110 MB Free im internen Speicher


    [ROM] [Update 18.08.2012] [Faster Than Ever] Droid ACE v2 [FireKernel OC] - xda-developers

    wenn ich mir nur den kernel nehme sind dann die tweaks und alles da mit drin???
     
  11. red-orb, 19.09.2012 #11
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    nein sind sie nicht.
    OC wird im Kernel drin sein.
    Alles andere sind Scripte die im Rom laufen
     

Diese Seite empfehlen