1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OC mit SetCPU?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von BenBen82, 25.08.2011.

  1. BenBen82, 25.08.2011 #1
    BenBen82

    BenBen82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hi :)

    ich hab gestern mal Prime 1.8.4 aufgespielt und im Zuge dessen den Prime OC Kernel, der ja bis 1,6 Ghz erlauben soll

    dann hab ich bei XDA die aktuelle SetCPU Version runtergeladen und installiert, SU Rechte gegeben, neu gebootet, trotzdem kann ich in SetCPU den Max. Regler nur auf 1,0Ghz schieben


    kann mir da jemand was zu sagen?
     
  2. sebas, 27.08.2011 #2
    sebas

    sebas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.08.2011
  3. Alucardis, 28.08.2011 #3
    Alucardis

    Alucardis Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Moto 360 (2.Gen)
    Also ich hab Prime 1.8.2 + dem OC-Kernel der dort angegeben ist. Klappt wunderbar mit setCPU bis 1.6 GHz. Hatte vorher Prime 1.7. Hab dann einfach die Version per CWM drüber installiert(ohne wipe) und dann den OC-Kernel. :)
     
  4. master84, 28.08.2011 #4
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    ab prime 1.8 ist der ein OC kernel standart
     
  5. cdyna, 03.09.2011 #5
    cdyna

    cdyna Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Komischerweise führt bei mir jeder overclocking-Versuch sofort dazu, dass das Pad einfriert, dann irgendwann neustartet, hochfährt, wieder neu startet usw... mache ich da was falsch?

    Sobald ich bei SetCpu den Regler über 1000 bewege, ist Schluss...
     
  6. cdyna, 25.09.2011 #6
    cdyna

    cdyna Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hat sonst niemand Probleme beim Übertakten?

    Mache ich was falsch (passenden Kernel zum Rom installieren und dann SetCPU)
     
  7. Pütz, 25.09.2011 #7
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich weiß zwar nicht woran es in deinem Fall liegt, aber es gibt bei Prozessoren immer so etwas wie Fertigungsschwankungen. Daher sind die maximalen stabil erreichbaren Taktraten oft sehr unterschiedlich,trotz des nominell gleiches Prozessors. Aber wenn bei dir direkt bei 1000 Schluss ist liegt es wohl eher an was anderem. Hast du mal verschiedene Kernels versucht?
     
  8. cdyna, 26.09.2011 #8
    cdyna

    cdyna Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo!

    Hab mir dieselben Gedanken auch schon gemacht... Und deswegen auch schon verschiedene Kernels ausprobiert... Immer mit dem gleichen Ergebnis. Sobald ich den Regler über 1000 ziehe, bleibt das Pad hängen. Wenn ich es neu starte, fährt es zwar hoch, bleibt aber spätestens bei der ersten Berührung des Touchscreens wieder hängen...
     
  9. gewürzwiesel, 28.09.2011 #9
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ich hab den clemsyn-kernel und revolver 3.2.1 drauf. mein transformer läuft im moment stabil mit 1300mhz...

    tapatalk'd with a transformer
     
  10. cdyna, 28.09.2011 #10
    cdyna

    cdyna Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ist auch meine Konfiguration... Nur stabil läuft da eben nichts... Hab's jetzt sogar mal geschafft, dass ein Neustart erfolgreich war (Regler auf 1300 ziehen hat zum Neustart geführt, das Pad war nach diesem aber nutzbar), SetCpu zeigte aber trotz Regler auf 1300 nur Frequenzen bis ca. 900 an. Also governor (heißt das so? ) versuchsweise auf"performance" gestellt. Resultat: Pad hängt, Neustart nur manuell (also Schalter lange drücken) möglich. Pad hängt sich beim Neustart auf, sobald die ersten Widgets geladen werden., ich komme also gar nicht mehr in SetCpu. Stock-Kernel zuruckgespielt, jetzt läuft's wieder, aber eben nur mit normaler Taktung... Kann mir irgendwie kaum die Hardware vorstellen, die bis 1000 MHz perfekt läuft, bei 1300 aber jedes Mal und sofort die Grätsche macht...
     
  11. gewürzwiesel, 29.09.2011 #11
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    naja, es gibt ja auch leute die es stabil bei 1600 laufen haben. also usere hardware gibt das sicher her.

    schon mal an ein internes problem deines transformers gedacht? man weiß ja nie...

    tapatalk'd with a transformer
     
  12. cdyna, 06.10.2011 #12
    cdyna

    cdyna Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Klar, meine Theorien waren (in beliebiger Reihenfolge)
    User zu doof, Hardware falsch oder Software falsch... Musste nur rausfinden, was davon.

    Da es jetzt mit dem Blades Kernel zu funktionieren scheint, lag es wohl (auch) an der Software.
    SetCpu zeigt jetzt entsprechend hohe Taktraten an und das Pad läuft. Einen deutlichen Zuwachs an Geschwindigkeit habe ich aber nicht gespürt...
    Naja, Thema damit wohl erstmal erledigt.
     

Diese Seite empfehlen