1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odin Flash mit Sim Lock möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von woodz, 25.02.2010.

  1. woodz, 25.02.2010 #1
    woodz

    woodz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Überschrift sagt eigentlich eh schon alles.
    In der Anleitung von Sameer Prabhakar steht ja SIM-Lock entfernen, nur weiß ich nicht wie ich das machen kann/soll. Bin bei Orange AT.

    Edit:
    funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
  2. dri-lon, 25.02.2010 #2
    dri-lon

    dri-lon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    gibt es das orange intro nach dem flashen noch?...und hat das handy danach immer noch einen sim lock?
     
  3. woodz, 26.02.2010 #3
    woodz

    woodz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    orange intro ist weg.
    sim lock scheint noch vorhanden, konnte aber nur mit einer 3Data-simkarte testen.
     
  4. dri-lon, 26.02.2010 #4
    dri-lon

    dri-lon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    glaubst du oder weißt du ob das intro dann beim offiziellen update wieder erscheint...es geht darum dass man dann vl keine garantie mehr hat ohne intro
     
  5. Kennx, 26.02.2010 #5
    Kennx

    Kennx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.12.2009
    es kann ja sein dass ich mich irre aber die garantie gibt ja Samsung und denen is das doch schnuppe ob man das intro flasht
    Mich interessiert es auch ich hab auch ein orange Spica
     
  6. joyride, 26.02.2010 #6
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    ODIN ist ein Händlertool, und bei Einsatz dieses erlischt natürlich die Garantie (unerlaubter Eingriff in die Software).

    Bei einem Flash über das NPS wird der Simlock und das Intro erhalten bleiben.

    Grüße
    Bernd
     
  7. dri-lon, 26.02.2010 #7
    dri-lon

    dri-lon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    ja das mit ODIN hab ich schon gelesen. aber mich würde interessieren wenn ich das handy mit odin flashe und dann das offizielle update draufmache wenns kommt ob das intro wieder da ist oder nicht
     
  8. joyride, 27.02.2010 #8
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Nein, es ist dann weg, weil ODIN den kompletten Speicher überschreibt.
    Bernd
     
    dri-lon bedankt sich.
  9. woodz, 27.02.2010 #9
    woodz

    woodz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
  10. Kennx, 27.02.2010 #10
    Kennx

    Kennx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.12.2009
    die frage is ja wenn man es da kauf obs legal is
     
  11. dri-lon, 27.02.2010 #11
    dri-lon

    dri-lon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    nein ich denke nicht dass es legal ist...denn ohne sim lock gibt es keine Garantie von orange so weit ich weiß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odin flash simlock entfernen