1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odin meldet Fail

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von tp8966, 01.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tp8966, 01.12.2011 #1
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo.
    Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier genau richtig bin. Deshalb bitte ich vorsorglich vorher schonmal um Entschuldigung. Habe aber keine passendere Rubrik gefunden.

    Ich habe mein I9000 leider etwas 'abgeschossen' und komme nur noch in den download-Modus. Beim Versuch, über Odin3 die 3 Dateien aus der Firmware (Version JVI) zu flashen, kommt jedesmal die Meldung 'FAIL'.

    Ich habe Kies vorher beendet und Odin VOR dem Verbinden meines I9000 mit dem PC gestartet.
    Es funktioniert weder unter XP noch unter W7, immer wieder Abbruch...

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. orangerot., 01.12.2011 #2
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ersteinmal die FAQ( http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html) lesen und verstehen!!
    Stell mal ein screenshot von Odin rein, wenn das Fail kommt, damit wir das Prolem besser nachvollziehen können.
    Wenn der DL-Modus noch geht, einfach exakt nach dieser Anleitung vorgehen, dann geht es auf jeden fall! Wenn du alles machst wie dort beschrieben kommt normalerweise kein Fail in odin. (Das ist die beste Anleitung die ich zu dem Thema kenne :)) http://www.android-hilfe.de/origina...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html( Das ist die momentan aktuellste Fimware, die vorraussichtlich´auch bald über Kies ausgerollt wird(wenn schon flashen würde ich die anstatt der JVI nehmen, da die JVT um einiges besser läuft und es dort keinen Android OS-bug mehr gibt)

    Hast du evtl. repartition angehakt und kein .pitfile eingefügt.? Das ist mir bei meinem ersten flash auch passiert und Odin sagte auch Fail. Hast du die Dateien richtig eingebunden(die Datei mit COde im namen bei PDA; die mit Modem bei Phone und die mit CSC bei CSC?). EVTl vorhande Lagfixes deaktiviert? hast du wenn du von Froyo kommst die Version mit den Gingerbreadbootloadern geflasht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  3. djmarques, 01.12.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dazu gibt es schon ausreichend Threads.


    Einfach nochmal den Flashvorgang starten.


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen