1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odner Erstellen-, Verschieben- oder Umbenennen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Tauschi, 13.10.2009.

  1. Tauschi, 13.10.2009 #1
    Tauschi

    Tauschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Hallo,

    Ich habe mal folgende Frage:

    Wenn ich mich in Galerie befinde kann ich mir ja meine bilder ansehen die das handy automatisch unter "Alle Bilder", "Kamerabilder" und "Download" einsortiert.

    Frage: Wie kann ich mir aber mal eigene Ordner erstellen wo ich auch mal Bilder hin und her schieben möchte zum sortieren und so???

    Wenn ich paar Bilder mal auf partys mache und sie dann irgendjemand zeigen will, muss ich sie immer erst unter alle bilder oder Kamerabilder suchen. Finde ich ziemlich umständlich. Es währe doch einfacher wenn ich sie in Ordner einsortieren kann.

    Gibt es da vielleicht eine App oder sowas??? Unter Galerie kann ich dafür auf jeden fall nix finden.

    Habe das HTC Magic

    Vielen dank im vorraus.
     
  2. winne, 13.10.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Der Markt bietet sowas unter "Filemanager" an. Also z.B. Astro Filemanager, ........... ;)

    Obwohl das am PC wohl etwas komfortabler wäre. :D
     
    Tauschi bedankt sich.
  3. Tauschi, 13.10.2009 #3
    Tauschi

    Tauschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    ja das ist genau das was ich wollte, habe zwar nur "OI File Manager" gefunden aber das ist ganz ok. schade ist nur das es auf englisch ist, oder bekomm ich das auch irgendwie auf deutsch? und leider keine Miniaturansicht der bilder :(

    Naja wenigstens etwas;)
     
  4. Nepomuk, 14.10.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Miniaturansicht haben sie alle nicht, soweit ich weiß.
    Es gibt noch:
    AndExplorer
    Linda File Manager
    ASTRO (wie schon genannt)
     
    Tauschi bedankt sich.
  5. Tauschi, 14.10.2009 #5
    Tauschi

    Tauschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Ich habe jetzt den nsm player. Der ist eigentlich total genial, der spielt die Musik, zeigt dir die Bilder an (auch in Miniatur) und spielt deine Videos ab. Man kann auch gleichzeitig Ordner erstellen und Daten verschieben. Total empfehlenswert. Einzieges minus ist das er filme nicht abspielt. :D

    Kennt da einer zufällig ein Players der avi oder mp4 unterstützt? Währe echt genial!
     
  6. Nepomuk, 15.10.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das hatten wir hier schon mehrmals.
    avi und mp4 sind erstens nur Videocontainer, sagt also noch nichts über die Video- und Audiocodecs im Innern aus.
    avi-Filme sind indes meist DivX encodiert. Die kannst du auf Android nicht abspielen.
    mp4 Container enthalten meist MPEG-4 encodierte (AVC oder H.264) Videos. Die sollte das Magic abspielen können.
    Aber auch da muss man beachten, dass die Auflösung und Bitrate des Videos nicht zu groß ist. Kannst also kein Video in HD-Auflösung 1920x1080 auf dem Magic abspielen. Auch 1280x720 (die "kleine" HD-Auflösung) wird nicht abgespielt werden können. Am idealsten ist es, wenn das Video in der Auflösung vorliegt, die dein Magic hat, also 320x480.

    Du wirst also in der Regel die Videos für dein Magic umwandeln müssen.
    Dazu empfiehlt sich z.B. das Programm xMediaRecode für Windows. Das bietet dir auch schon vorgefertigte Profile für verschiedene Handys. Für das Magic eignet sich da das Profil vom iPhone. Wenn du mit dem Programm das Video umgewandelt hast (kann bei nem langen Film und/oder nem alten PC schon mal ne Weile dauern), kannst du es prima mit dem Magic ansehen.
     
    Tauschi bedankt sich.
  7. Tauschi, 15.10.2009 #7
    Tauschi

    Tauschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Hallo,

    Also das hab ich vorher nicht gewusst, hab dieses programm mal ausprobiert. Funktioniert super. jetzt kann ich mir endlich alle simpsons folgen aufs handy machen und in der schule ansehen :p:p

    Ja vielen dank dir bzw euch. ihr habt mir sehr geholfen...

    mfg
     
  8. winne, 15.10.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    :eek::confused::rolleyes:

    Ey, du sollst mal meine Rente verdienen, also lerne lieber. :D
     
  9. Tauschi, 15.10.2009 #9
    Tauschi

    Tauschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Ja lol, tuh ich ja auch :D ich mein ja mal so in den pausen oder so... :o:p
     

Diese Seite empfehlen