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Odys Loox - Geht es oder geht es nicht - Apps und Spiele die nicht funktionieren!

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von FredKlose, 01.11.2011.

  1. FredKlose, 01.11.2011 #1
    FredKlose

    FredKlose Threadstarter Neuer Benutzer

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    Hi Looxianer,
    da ich mich gerne auf dem Marktplatz mit meinem Loox rumtreibe
    und auch alles ausprobiere ist mir aufgefallen das das eine oder andere
    nicht läuft.
    Da ich noch neu im Androidbereich bin, weiss ich nicht,
    ob ich ein paar falsche Einstellung vorgenommen habe,
    oder ob der kleine an seine Grenzen stößt.
    Vieleicht könnt ihr hier eure Erfahrungen schreiben,
    habt sogar die eine oder andere Lösung.

    Was bei mir nicht läuft ist:

    Contract Killer : Zombies

    Fruit Ninja
     
  2. ocsivan, 01.11.2011 #2
    ocsivan

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    Winds of Steel (Flugzeugsimulator) läuft zwar, steuern kann man leider nicht (G Sensor).
    Selbe Problem mit Doodle Jump (Donkey Jump läuft)
     
  3. OdysLooxFan, 01.11.2011 #3
    OdysLooxFan

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    Doodle Jump setzt eine Tastatur am Telefon vorraus und bestimmte andere Spiele auch einen bestimmten sensor

    Das Loox hat nur einen Lage sensor keinen der erkennt ob sich das Tablet nach vorne hinten oder seitlich neigt

    Er erkennt nur eindeutige Lagen Quer oder hoch vormat in 4 Lagen insgesamt.

    Lenken durch bewegung gdes Tablets ist daher nicht möglich.

    Was ich bemerkt habe das bei geschicklichkeits spielen wo man eine kugel in einem labyrinth steuern muss X und Y Achse vertauscht sind und zusätzlich noch Spiegelverkehrt.
    Dieses Spiel geht auch nur mit bewegung zu steuern weil das Tablet Horizontal gehalten wird und man von oben drauf schaut macht aber keinen spass da die steuerung echt verwirrt.
     
  4. ensoniq2k, 01.11.2011 #4
    ensoniq2k

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    Ich muss dir leider widersprechen. Ich konnte damit einen Doodle-Jump Klon spielen, die Steuerung hat einigermaßen präzise auf Bewegungen reagiert. Sie ist zwar nicht besonders feinfühlig aber durchaus vorhanden. In der Bilder-App bewegt sich die Ansicht auch je nach seitlicher Neigung. Man kann in den Android-Optionen die Art der Ansteuerung des Sensors ändern um Kompatibilität mit manchen Apps zu gewährleisten. Ich habe dort die "Normale" Einstellung gewählt.
     
  5. worstbull, 16.12.2011 #5
    worstbull

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    Und damit hast du auch recht.

    Es sind offenbar nicht alle Spiele für den eingebauten Accelerometer-Sensor (G Sensor/gsensor) geeignet,

    aber holt euch vom Market mal das Spiel "Accelerometer Tetris" zum Beispiel.

    Das funktioniert hervorragend!
     
  6. cyk, 16.12.2011 #6
    cyk

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    atilt 3d labyrinth kann man in den optionen so umstellen (achsen vertauschen) das es auch auf dem kleinen läuft..
     
    Oma7144 bedankt sich.
  7. worstbull, 16.12.2011 #7
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    Probiere doch mal "Accelerometer Tetris" mit dem Loox (Standard-Einstellungen beim Accelerometer), ich habe gestern das neueste Firmware-Update von odys.de gemacht.

    Bei Tetris funktioniert der G-Sensor einwandfrei.

    Loox erkennt bei dem Spiel sowohl wie sehr es geneigt ist (wenn man es stärker nach hinten kippt, bewegen sich die Tetris-Blöcke langsamer nach unten), als auch ob man es nach rechts oder links dreht (dann bewegen sich die Tetris-Blöcke nach rechts oder links).

    Also es liegt wohl daran, welche Art von Bewegungs/Lage-Sensor die jeweiligen Spiele verwenden.

    Accelerometer Tetris ist gratis auf dem Market für das Loox erhältlich.

    Ich werde noch weitere Spiele testen.
    Aber ja, viele Spiele funktionieren nicht richtig, ich habe auch Spiele probiert wo die Bewegungs-Erkennung um 90° verdreht und evtl. spiegelverkehrt war.
     
  8. cyk, 16.12.2011 #8
    cyk

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    :cool2:und um beim thema zu bleiben...


    es laufen ...


    angry birds alle teile
    asphalt 5
    guns n glory beide teile
    fieldrunners
    aporkalypse pigs of doom
    jewels
    cut the rope
    air attack hd
    stupid zombies
    slice it
    shoot u
    tiki golf 3d
    bunny shooter
    rocket bunnys
    hero of sparta


    getestet auf loox mit neuster firmware


    greets cyk

    ooppsss .. seh gerade .. topic "die nicht laufen" ... kann also zu einem anderen passenderen thread verschoben werden .. :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    oberst klink bedankt sich.
  9. worstbull, 16.12.2011 #9
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    Retro Ball Game
    Ball Game Two
    Acceler8 - das hat zwar einen Thumbstick aber unterstützt kein Multitouch wodurch der Thumbstick unsinnig wird, weil man nicht gleichzeitig den Thumbstick links und das Gaspedal rechts bedienen kann:[
    xloSketch (wieder spiegelverkehrte/versetzte Erkennung)
    Galaxy NGC3D Lite
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  10. worstbull, 17.12.2011 #10
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    Kuck dir mal bitte die App 'Movalyzer' vom Market an.
    Da wird gut ersichtlich dass die Lagesensoren in allen Achsen einwandfrei funktionieren, damit kann man das sichtbar machen und testen.

    Und wenn du ein Rennspiel willst, lade dir 'Totracer' vom Market (gratis), das funktioniert richtig gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    oberst klink und Oma7144 haben sich bedankt.
  11. worstbull, 18.12.2011 #11
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    Das Spiel "Race of Champions" funktioniert einwandfrei. Man muss allerdings den Accelerometer dafür auf den alternativen Modus (Games) umstellen.
    Allerdings macht das Spiel beim ersten Start einen 250MB Daten-Download.
    Danach wird die Meldung vom Loox angezeigt, dass der Speicher knapp wird.
    Weiß jemand, wie man es schafft, dass die Daten gleich auf die SD-Karte geladen werden?
    Ich schaffe es nicht über die Einstellungen die Daten auf die SD-Karte zu verschieben, da kommt immer die Meldung, dass für diesen Vorgang zuwenig Speicher zur Verfügung steht.
     
  12. 800x600, 18.12.2011 #12
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    Der G-Sensor funktioniert einwandfrei, das in der Firmware sogar ein
    Alternativ Modus untergebracht wurde zeigt einem schon das es die
    Entwickler schuld sind wenn ein Game mal nicht läuft.

    Einige Games haben eine anständige Sensor Konfigurationsmöglichkeit,
    Und andere Games bieten gar keine Möglichkeit der Konfiguration an,
    Dafür gibt es dann den "Kompatibilitäts Modus" in den Display Einstellungen
    vom Loox selbst.
    Aber auch das nutzt nicht immer was und das liegt an den Entwicklern vom
    Game und nicht am Loox. Manche Spiele Entwickler wollen wohl nicht das
    ihr Game auf jedem Gerät gut läuft, das ist eindeutig. Oder es stand bei der
    Entwicklung des Spiels schon fest, dass das Game nur ein bestimmten Handytyp
    unterstützt.
    Es gibt Games wo man den Sensor komplett Einstellen kann mit Achsen tauschen etc
    und die laufen dann Perfekt. Also es liegt eindeutig an den Software Entwicklern.

    Ich hab hier auch nen Thread aufgemacht für Spiele die explizit auf dem Loox laufen.
     
    Oma7144 bedankt sich.
  13. 800x600, 18.12.2011 #13
    800x600

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    Das Game ist Klasse, da sieht man was der Loox so kann, weil das Game ne wiklich
    Anspruchsvolle Grafik hat...aber es braucht zuviel Platz im Internen Speicher...
    vielleicht kann man die Game Daten einfach im Loox Explorer verschieben, hab das
    Schon mal versucht, aber ich hab die Game Daten nicht gefunden?
     
  14. PopEi, 18.12.2011 #14
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    -----------------------
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    Monopoly alle Versionen
    Mensch ärgere dich nicht
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    alle Spiele mit Multitouch gehen nur beschränkt, das heißt mehr alls eine touch eingabe gleichzeitig geht nicht.(bei mir jedenfalls)
    usw......



    L.G.
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  15. worstbull, 18.12.2011 #15
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    Hallo,

    ich habe schon einige Spiele gesehen wo Multitouch unterstützt wird
    z.B. Angry Birds!!
    Außerdem ein Monster Truck - Spiel bei dem man gleichzeitig lenken und Gas geben kann (das ich grad nicht finde, weil der App Store momentan nicht verfügbar ist).
     
  16. PopEi, 18.12.2011 #16
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    Gibt es da vieleicht im Loox eine Einstellung für Spiele mit Multitouch?

    L.G.
    Jörg
     
  17. Oma7144, 18.12.2011 #17
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    Diese Sensoren sind anscheinend verbaut:

    MMA8451Q 3-axis Accelerometer
    AK8973 3-axis Magnetic field sensor
    AK8973 Orientation sensor

    :thumbup:
     
  18. MissDinchen, 19.12.2011 #18
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    Avast Mobile Security funkioniert auch einwandfrei...;)
    Bis jetzt bin ich an kein App geraten was den Dienst versagen wollte..
     
  19. worstbull, 22.12.2011 #19
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    Google Earth funktioniert bei mir nur teilweise.

    Die Ebenen 'Straßen' und 'Grenzen' werden fehlerhaft angezeigt.:confused2:
     
  20. worstbull, 04.01.2012 #20
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