1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von Schippi, 03.01.2012.

  1. Schippi, 03.01.2012 #1
    Schippi

    Schippi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi Leute,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Odys Loox ^^
    Hab aber so 2-3 kleine Probleme.
    1. Ist es normal, dass man den Ton kaum hört ? (Lautsprecher und Kopfhörer)
    2. Sind 3 Std. Betriebsdauer normal ? (Bin Dauernutzer, Video,Bilder,Surfen)
    3. Wie kriege ich das Loox ins Netzwerk eingebunden (Mein Galaxy S2 hat das von alleine gemacht)
    Hoffentlich kann mir jemand helfen .
     
  2. wishmasterf, 03.01.2012 #2
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2011
    1. Die meisten günstigen tablets sind leise.
    2. Der Hersteller gibt 6 stunden bei Benutzung und 72 stunden im standby. DIese Angaben sollte man immer als maximalwert betrachten. Du kannst viel strom sparen wenn du die displayhelligkeit runter stellst.
    3. Das Loox unterstützt wlan. Umts mit stick soweit ich weiss (zumindest ist es beim xpress so).
     
  3. Subcineast, 03.01.2012 #3
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Genau so siehts aus.

    1.) Versuch mal mit der App Equalizer noch etwas rauszuholen, ansonsten externe Boxen ran.

    2.) Es wurde hier besprochen das die volle Power erst nach 2-3 Ladezyklen erreicht wird. Die Displayhelligkeit runter zu schrauben ist auf jedenfall ein Anfang, dann wäre noch die Möglichkeit da Wlan auszuschalten wenn du es nicht brauchst.

    3.)Was genau willst du denn machen? Bzw. was klappt nicht? Wlan läuft einwandfrei, UMTS soll auch laufen.
    Kommunikation ist ausserdem mit Teamviewer oder "MyPhoneExplorer" möglich, je nachdem was du machen willst.
    Ansonsten kannst du dich Hier nochmal reinlesen, da geht es darum das Loox mit dem Netzwerk zu verbinden.
     
  4. Schippi, 04.01.2012 #4
    Schippi

    Schippi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Die ersten beiden Tips werde ich ausprobieren, Danke.
    Zum Netzwerk.
    Mit dem Router über Wlan ist das Loox verbunden.
    Aber welche Einstellungen muss ich am Loox machen, damit ich zb auf das Users/Public Verzeichnis meines Laptops zugreifen kann ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Subcineast, 04.01.2012 #5
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ach, du willst mit dem loox auf dein Laptop zugreifen? dann probier doch mal die App Teamviewer
     
  6. Schippi, 05.01.2012 #6
    Schippi

    Schippi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Das war ein Missverständnis.
    Ich will lediglich mit dem Es Datei Explorer auf Bilder/Musik usw zugreifen können, die auf dem Laptop gespeichert sind.
    Der Equalizer hat übrigens nichts gebracht.
    Die Akkulaufzeit liegt immer noch bei ca 3 Std.
    Wahrscheinlich geht das Teil zurück. :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Xav_, 05.01.2012 #7
    Xav_

    Xav_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hi

    Du musst am Laptop die Netzwerkfreigabe aktivieren.

    Im ES Datei Explorer dann ganz oben links wo Lokal steht drauf tippen und LAN wählen, dort sollte er dann deinen PC finden.
    Mfg
     
  8. Hypertonus, 05.01.2012 #8
    Hypertonus

    Hypertonus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Habe ich genauso gemacht und ging ganz einfach mit dem ES Explorer

    Greetz

    Hyper
     
  9. Schippi, 05.01.2012 #9
    Schippi

    Schippi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Danke für die Tips.
    Hat so nicht funktioniert.
    Das Teil geht morgen zurück.
     

Diese Seite empfehlen