1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Probleme mit Cityville

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von kwaki, 25.01.2012.

  1. kwaki, 25.01.2012 #1
    kwaki

    kwaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier.
    Nach eingehender Recherche, u.a. auch hier im Forum, habe ich meiner Frau einen Loox geschenkt. Verwendung für surfen, facebook und als Ebookreader.
    Nun habe ich heute gleich das Firmwareupdate durchgeführt.
    leider funktioniert Cityville nicht.

    Beim aufrufen der Seite erscheint ein grauer Pfeil, nachdem ich den Pfeil angeklickt habe hängt sich das Geräte (Loox ) auf....

    Flashplayer 11.0 durch 10.03 bereits getauscht.

    Hat Jemand Anregungen?

    Danke
     
  2. Oma7144, 27.01.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    74 hits und keine Reaktion. Ist das Problem noch vorhanden?

    Wenn ja, um was handelt es sich denn genau? Läuft das im Browser oder ist das eine App? Bitte genaue Beschreibung und ggf. woher bezogen.


    :thumbup:
     
  3. mic007, 28.01.2012 #3
    mic007

    mic007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo kwaki!

    Das ist ein Browsergame, richtig? Auch wenn es dir bei dem konkreten Problem jetzt nicht weiterhilft: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche komplexen Browsergames wenn überhaupt dann nur bedingt laufen.
    Farmerama z.B. lief glaub ich auf dem Xpress gar nicht, auf dem Galaxy-Tab wars ne Diashow und auf dem Galaxy S+ liefs auch unglaublich träge, so dass es keinen Spaß gemacht hat.

    Probier es doch mal mit ner kostenlosen App wie Virtua City Macht auch Spaß;)

    Viele Grüße
    Micha
     
  4. cyk, 28.01.2012 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    diese flashgames verbraten einfach zuviel leistung .. das packen zur zeit nur desktop-cpus .. mir ist noch kein tablet untergekommen.. das auch nur ansatzweise spielspass aufkommen ließ...
     
  5. kwaki, 28.01.2012 #5
    kwaki

    kwaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Infos.
    Habe ich mich leider aufgrund der Probleme gegen das Loox entschieden.
    Ich konnte mich nicht mit dem schlechten Bildschirm anfreunden und der verzögerten Reaktionszeit.

    Ich habe jetzt einen Lenovo A1, gleicher Prozessor, aber deutlich bessere Performance und einem wunderschönen Bildschirm....
    Ich muss nichts updaten, geschweige denn einstellen ( flash player etc ), läuft prima

    Nichts desto trotz, wünsche ich euch viel Spaß mit dem Loox..

    Grüße Kwaki
     
  6. Oma7144, 29.01.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ups, gleich ein doppelt so teures Gerät ;-)

    Da wir uns aber mit dem Thema beschäftigen wollten:

    - ist das jetzt ein Browsergame?
    - wo finde ich das genau?
    - da gleiche Soc, wie läuft das auf dem A1?

    Danke im voraus für die Info's.


    :thumbup:
     
  7. master2011, 29.01.2012 #7
    master2011

    master2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Das ist ein facebook Game ! Also findest dh es bei Facebook

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  8. mic007, 29.01.2012 #8
    mic007

    mic007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Moin!
    Trotzdem ist es ein Flash-Browsergame, bloß dass ein Facebookkonto zur Anmeldung gebraucht wird.

    ?
    Loox -> Rockchip 2918
    A1 -> TI OMAP 3622 (OMAP 3)

    Versuch macht kluch, vermutlich wirds laufen, wahrscheinlich aber zu langsam.
    Auf dem Galaxypad P1010 mit OMAP 3630 laufen "Farmerama" und "mein VZ City Life" (wird das gleiche sein wie facebook´s Game) mit einer völlig unzureichenden Geschwindigkeit.

    Viele Grüße
    Micha
     
  9. Oma7144, 29.01.2012 #9
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    ... um da reinzukommen, mußte ich jetzt doch tatsächlich meinen Sohn bemühen ;-)

    Also, läßt sich bei mir mit Opera (Einstellung = Desktop) laden, bricht aber bei 89% mit einem grauen Ausrufezeichen ab ...

    Vielleicht kann mal jemand mit einem Facebookaccount weiter testen ...

    :thumbup:
     
  10. kwaki, 29.01.2012 #10
    kwaki

    kwaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo Zusammen,

    ja, der A1 ist doppelt so teuer ( 160 € ), aber ich bin der Meinung, dass das Geld sehr gut angelegt ist. Ich besitze eine Desire S und das Lenovo kommt dem schon sehr nahe, WLAN empfang ist super und das Akku hält ca. 2 Tage.
    Wichtig, der Bildschirm ist um Welten besser...

    Cityville funktioniert auch hier nicht im vollem Umfang, nur eine Express Beta Version läuft.....?
    Ging über den A1 vollautomatisch.

    Grüße Kwaki
     
  11. Oma7144, 30.01.2012 #11
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Die Express Beta Version läuft über eine m.-URL und damit auf jedem mobil device problemlos.
    Sie stellt nicht das Spiel selbst zur Verfügung, sondern man kann quasi nur seinen Account "managen".

    Ich komme damit zu dem Schluß, daß dieses Problem nicht Loox-spezifisch ist.
    Cityville ist einfach nicht für mobile devices konzipiert! Es möge mich da gerne jemand korrigieren ;-)


    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen