1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Probleme während des Aufladevorgangs

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von Cyborg01, 24.01.2012.

  1. Cyborg01, 24.01.2012 #1
    Cyborg01

    Cyborg01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Hallo, ich habe kürzlich ein Odys Loox Tablet-PC mit dem Betriebssystem Android Version 2.3.1 erworben. Seit heute habe ich allerdings folgendes Problem: Wenn ich den Akku auflade und sich das Gerät nach einiger Zeit in den Ruhezustand begibt, fängt es an zu spinnen, sprich: der Multi-Touch Bildschirm schaltet sich immer mal wieder ein und aus mit längeren Pausen dazwischen. Ist das normal? Das ist mir nämlich heute erst aufgefallen! Gestern stand da was von "(2) Battery Upgrades Available!", welche ich allerdings nicht installiert habe. Hat es vielleicht damit zu tun? Wo kann ich diese Upgrades nunmehr abrufen? Oder sollte ich das Gerät doch besser umtauschen? Ferner hab ich hier im Forum gerade in einem Posting gelesen, dass man das Gerät grundsätzlich während des Ladevorgangs ausschalten bzw. herunterfahren sollte. Seltsam nur, dass dieses beim Anschluss des Netzteils gleich anfängt zu booten!!!

    PS: Ich glaube, dieser Beitrag ist hier ein wenig deplatziert. Wäre nett, wenn jemand von den Administratoren diesen Thread in die Kategorie "Sonstige Smartphones / Tablets >> Odys-Forum" verschieben würde!! Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    luke123 bedankt sich.
  2. mizch, 24.01.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich kann nur zu dem Teil mit dem Battery Upgrade was sagen. Dahinter versteckt sich möglicherweise eine Kostenfalle. Aber falls es die ist, wirst Du wahrscheinlich nicht darauf hereinfallen, denn 1. wirst Du aufgefordert, eine App aus unbekannter Quelle zu installieren und 2. sagt die App Dir in den Permissions deutlich, dass sie SMS versenden möchte. Wenn Du dann tatsächlich trotzdem weitermachst, tut sie das. Mein Mitleid hält sich dann in Grenzen, Du erhältst aber mit der Forum-Suche nach dem Stichwort „TechApp” weitere Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  3. luke123, 05.02.2012 #3
    luke123

    luke123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Habe die gleiche anzeige zu battery upgrades, aber auf einem galaxy s2. und zwar jedes mal wenn ich neu starte. ist das "update" spyware?
     
  4. Oma7144, 05.02.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

Diese Seite empfehlen