1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox Wandhalterung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Odys Loox" wurde erstellt von schoeppchen, 09.04.2012.

  1. schoeppchen, 09.04.2012 #1
    schoeppchen

    schoeppchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo,

    ich plane mir ein Odys Loox ins Bad an die Wand zu hängen - primär möchte ich einfach Internetradio und/oder Musik via UPNP von meinem Server streamen während ich dusche :)

    Leider finde ich keine passenden Wandhalterungen für das Gerät bzw. diese sind viel zu teuer (>=60EUR, also fast so teuer wie das Gerät selbst).

    Was ich suche ist eine ganz einfache Halterung die ich mit Dübeln in die Wand setzen kann und die das Gerät mit Klammern hält - mehr nicht.

    Hat hier jemand ein Produkt für mich?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Oma7144, 09.04.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
  3. schoeppchen, 09.04.2012 #3
    schoeppchen

    schoeppchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
  4. sis71, 12.04.2012 #4
    sis71

    sis71 Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.10.2011
    hallo,
    ich hab den odsy am Kühlschrank hängen als digitalen Bilderrahmen, Wetter und termininfo und Webradio.
    meine Lösung sind 2 Schienen aus Plasik (3 Seiten) vom Baumarkt eine Unten eine an der Seite.
    Ein Seite der Schienen hinten mit Powerstrip befestigt und den odsy dann eingeschoben, oben und die Seite mit den Anschlüssen bleibt frei. Funktioniert super, kost fast nix...
     
  5. schoeppchen, 14.04.2012 #5
    schoeppchen

    schoeppchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich habe mich doch für die "Dübel"-Methode entschieden - dabei habe ich einfach ein besseres Gefühl bezüglich der Haftkraft.

    Ich habe mir hierzu das sehr kostengünstige Model "[FONT=&quot]HR 1438 Halter für alle Tablet PCs iPads" bestellt (rund 10EUR). Dieses ist universell einsetzbar dank verstellbarer Klammern mit Arretierung.

    Nachdem ich den Halter auf die richtige Größe eingestellt hatte, habe ich einfach mit einer Bohrmaschine (5er Bohrer) sanft ein Loch in die Mitte gebohrt und danach noch mit einem 10er Senker eine kleine Vertiefung für den Schraubenkopf.

    Das Ding hängt jetzt für alle Zeiten festgedübelt in der Wand und der Loox passt perfekt rein.
    [/FONT]
     

Diese Seite empfehlen