1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Next - Barcodeleser

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von Red Scorpion, 08.07.2012.

  1. Red Scorpion, 08.07.2012 #1
    Red Scorpion

    Red Scorpion Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Habe mir den barcoo geladen. Wollte mal sehen, ob die eingebaute Cam dies lesen kann ( wegen der geringen Auflösung )

    Funktioniert leider nicht. Erhalte Fehlermeldung, dass Camera belegt ist.
    Kann man dies irgendwo abschalten oder muss dafür das Teil gerootet werden ?
     
  2. hävksitol, 08.07.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  3. Red Scorpion, 09.07.2012 #3
    Red Scorpion

    Red Scorpion Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.07.2012

    läßt sich leider auf dem Next nicht installieren:cursing:
     
  4. TSC Yoda, 10.07.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,945
    Erhaltene Danke:
    20,429
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Kein Barcode-Leser wird richtig funzen, denn die Kamera ist dafür einfach viel zu schlapp! ;)



    Gruß
    Markus
     
  5. Red Scorpion, 10.07.2012 #5
    Red Scorpion

    Red Scorpion Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Das habe ich mir schon gedacht, aber die Kamera wird erst gar nicht erkannt; sie soll belegt sein. Daher meine Frage, ob das Teil gerootet werden müßte.
     
  6. TSC Yoda, 13.07.2012 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,945
    Erhaltene Danke:
    20,429
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Ich denke, dass Root dabei nicht hilft...
     
  7. nondroid, 13.07.2012 #7
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hey tsc yoda!

    ich muss dir leider widersprechen!:winki:
    codecheck funktioniert wirklich prima auf meinem space.
    mit barcoo funktionierte allerdings kein einziger scan, ich glaube, weil die cam keinen autofokus hat?!

    @red scorpion
    konntest du codecheck nun installieren?
    womöglich wird deine cam von einer anderen anwendung angesprochen und ist deshalb belegt?!
    vielleicht solltest du mal alle anderen anwendungen schliessen.

    viel glück!
     
  8. wibra1, 29.07.2012 #8
    wibra1

    wibra1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo an das Forum. Da ist wohl mit dem Android 4.0.3 gehörig etwas schief gegangen. Erst konnte ich durch die Tipp´s von Kal El das Benutzen von Google Play hinbiegen, nun habe ich auch Probleme mit dem Barcodeleser. Egal welchen ich Installiere, alle sagen mir das die Kamera nicht funktioniert.Bei einem schreibt mir das Next das die Kamera durch eine andere Anwendung benutzt würde. Die Kamera arbeitet für einzelne Fotos als auch als Videokamera einwandfrei, über die Qualität will ich mich nicht beklagen. Ich kann Video und Bilder angemessen betrachten.

    mfg wibra1

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

    Hallo an das Forum,
    dass das Thema hierher verschoben wurde, verstehe ich nicht ganz. Meine Frage war nicht welchen Scanner ich möchte sondern das es wohl ein generelles Problem bei der Android Version 4.0.3 gibt. Die Ursache würde ich gerne beseitigen. Es ist ja so das die App garnicht Arbeitet, nicht schlechte Kameraergebnisse hat

    mfg wibra1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  9. nondroid, 30.07.2012 #9
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hi!

    ich glaube der sinn dieser operation war, erstmal in einem gemeinsamen thread erfahrungen zusammenzutragen um dann eine lösung zu finden?!;)

    hast du schonmal alle anderen anwendungen geschlossen, bzw. die cam funktion mal nicht vor der installation gestartet, so dass sie nicht im speicher geladen ist und eventuell deshalb nicht angesprochen werden kann?

    codecheck mal angetestet?
     
  10. wibra1, 30.07.2012 #10
    wibra1

    wibra1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo nondroid,
    danke für deine Antwort. Ja, mit deinem ersten Satz, daß leuchtet ein. Okay also ich habe mehrere App´s versucht. Auch die App Codecheck wollte ich versuchen. Komischerweise wird die aber von Google im Play Store nicht mehr angeboten. Ich habe die weder im Android noch bei Google finden könne. Was die Kamera anbelangt habe ich die garnicht seperat aktiviert. Ich habe die zwar benutzt um sie ausserhalb eines Programm zu testen und das ging auch. Ich habe auch auf dem Startbildschirm ein Icon das mir bei benutzen schreibt alle Dienste sind beendet.

    mfg wibra1
     
  11. nondroid, 30.07.2012 #11
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    verdammt!:blink:
    dann war dieser tipp schonmal für die katz!:confused2:

    versuchs doch mal manuell:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ethz.im.codecheck&hl=de

    ich bin damit echt zufrieden!

    | ||| | || CODECHECK.INFO

    edit: ich hab grade "irgendwo" gelesen, dass das problem was mit der cam und der wohl (?) nicht vorhandenen autofokus-funktion zu tun hat!

    man soll eine lupe benutzen (lol) oder von weiter weg scannen!

    hier noch eine alternative:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ScanLife&hl=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    wibra1 bedankt sich.
  12. wibra1, 30.07.2012 #12
    wibra1

    wibra1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo nondroid,
    der Tip " Manuell" war gut. Leider schreibt mir die App das sie zu meinem gerät nicht kompatibel sei, schluchz. Das mit der Kamera und auflösung ist wohl bekannt. Ich will ja auch nicht irgendwas " Kleingedrucktes " scannen sondern nur die Qodes. Das Problem könnte wohl auch Android 4.0.3 sein ??? Da gibt es ja auch das Problem mit Skype. Komisch ist nur das es kein Update von mir ist sondern so ausgeliefert wurde
    mfg wibra1
     
  13. nondroid, 31.07.2012 #13
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    schade!:unsure:

    sicher hast du recht und es liegt an der android version.
    wenn codecheck nicht mal kompatibel ist, hast mich überzeugt.:blushing:

    was sagt denn der odys support zu dem problem?
    vielleicht kann, bis das problem erkannt und beseitigt wurde, in der zwischenzeit ein downgrade auf eine vorgängerversion abhilfe schaffen?!
    ein frisches update wär natürlich noch besser.:tongue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  14. wibra1, 31.07.2012 #14
    wibra1

    wibra1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo nondroid,
    das mit der Android Version ist nur eine Vermutung von mir. Es liegt bei dem wasich so lesen konnte jedenfalls naheliegend. Mit dem Support ist natürlich auch gut. Auf die Idee hätte ich auch kommen können, ich werde die mal anschreiben.
    Zu hävksitol, ich hatte die Frage ja unter anderen Vorzeichen im Odys Next Thema gestellt und Vormuliert gehabt. Du hast es ja hierhin verschoben, Sorry hier hätte ich sofort ganz anders gefragt.
    Egal wie, ich möchte auch eine Lösung finden und werde hier weiter berichten.
    Danke für die Hilfe mfg wibra1:thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

    Hallo nondroid,
    ich habe nun sofort an den Support geschrieben. Mir ist auch noch etwas komisches aufgefallen. Als ich die Technischen Daten für das Formular braucht habe ich gesehen das im Gerät unter Seriennummer nur unknown steht. Ich gehe mal davon aus das ein Gerät das mir alles ander anzeigt auch seine Seriennummer kennen sollte. Ich habe mehrfach die Frage gelesen ob ein Gebrauchtes, überprüftes Gerät Vesand wurde. Vieleicht habe ich ja auch so eins und das ist nicht ganz in Ordnung
    mfg wibra1
     
  15. nondroid, 31.07.2012 #15
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    ok, dann warten wir mal die antwort ab!

    ich nehm dann erstmal meinen vorschlag an hävsitol, die überschrift aufgrund der annahme eines 4.0.3.-problems aussagekräftiger zu machen zurück und lösche das aus meinem vorposting!:tongue:
     
  16. wibra1, 31.07.2012 #16
    wibra1

    wibra1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo nondroid,
    eine Antwort habe ich schon
    "Sehr geehrter Herr B, vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Odys Tablet PC NEXT. Leider kann die Funktionalität von Barcode Scanner Apps nicht garantiert werden. Es liegt an den Hadwarevoraussetzungen sowie an der Auflösung der integrierten Kamera. Der Google Play Store fragt bestimmte Gerätemerkmale ab und zeigt daraufhin nur Apps an, die als kompatibel zu diesem Gerätetyp eingetragen sind. Unabhängig dessen, ob diese Anwendungen tatsächlich kompatibel sind oder nicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hierauf keinen Einfluss haben."

    Leider haben die zu der Frage wegen der Nummer nichts geschrieben aber da Frage ich nochmal nach und stelle die Antwort dann auch hier ein.
    Das mit der Überschrift und dem Posting von hävsitol ist schon OK.

    mfg wibra1
     
  17. wibra1, 02.08.2012 #17
    wibra1

    wibra1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo nondroid, Hallo @all,
    ich habe nun genauere Antworten vom Support Odys Next. Die haben mir nun auch noch geschrieben das es normal ist das bei Auslieferung des Gerätes Google Market erscheint. Man soll bei Inbetriebname ein Werksreset machen und anschließend mit einem neuen Account, am besten über das Next bei Google anmelden. Dadurch wird nach Aussage des Support Google Play aktiviert. Also braucht man die APK wohl nicht ?
    Auf meine zweite Frage nach der nicht angezeigten Seriennummer teilten die mir mit das dies auch normal und in Ordnung sei.
    Ich habe noch mehrmals versucht alle so in diesem Threat beschrieben App´s für die Barcode Scanner zu installieren, ohne erfolg. Nun, dann muß ich mich wohl damit abfinden das es nicht geht. Es gibt aber schlimmeres,

    mfg wibra1
     
    nondroid bedankt sich.
  18. nondroid, 02.08.2012 #18
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo wibra1,
    danke für deine rückmeldung!:thumbup:

    das mit der seriennummer steht auch bei denen im forum.
    die antwort, falls du die seriennummer mal brauchst: sie steht hinten auf dem tablet!:tongue:

    als letzten versuch könntest du die "google goggles"-app noch versuchen,
    da soll es eine barcode-funktion geben die über googles suchmaschine zu den ergebnissen führt.
    da diese app, so wie android selbst, ein google produkt ist, habe ich noch hoffnung, dass diese bei dir funktionieren könnte.

    viel glück!
     
    wibra1 bedankt sich.
  19. wibra1, 02.08.2012 #19
    wibra1

    wibra1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo nondroid,
    die Sreiennummer hate ich bereits gefunden. Es ging mir auch nicht um die sondern warum die im Gerät nicht angezeigt wird. Meine vermutung war das jemand ein Problemgerät zurück geschickt hatte welches nach " etwas Untersuchen " mir dann geschickt wurde.
    Zu dem letzten versuch den Du mir noch empfohlen hast, Danke:smile: Leider geht auch das nicht. Wenn ich Google Goggles auf dem Tablet aufrufe finde ich dort die App nicht. Daraufhin hab ich sie bei mir am PC Win7 64 bit aufgerufen. Dort habe ich mich dann auch Ordnungsgemäß angemeldet um die dort runter zu laden und dann Überspielen. Klarer Fall von denkste. Sowohl alleine auf den PC als auch mit USB Kabel und Tablet lässt sich die App nicht installieren. In beiden Fällen wird geschrieben ist nicht. Ohne Kabel steht ist nicht kompatibel und mit USB und Tablet ist ein unbekanntes Gerät. Tja, ich denke das war dann das Thema Barcode. Ich möchte ja noch probieren was mit Skype pasiert habe da aber schon soviel Negatives gelesen das lasse ich lieber erstmal. Trotzdem Danke für deine Tipps :rolleyes2::smile:
    mfg wibra1
     

Diese Seite empfehlen