1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Next: Die obersten 50 Pixel des Displays reagieren nicht auf Berührung

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von extirpate, 26.06.2012.

  1. extirpate, 26.06.2012 #1
    extirpate

    extirpate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Sind nur bei mir die obersten 50 Pixel nicht touchfähig? Leicht festzustellen mittels der internen "Zeigerpositionsanzeige" (Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Zeigerposition). Wenn das mal einer der "nexter" anschaut wäre das toll. :)

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    Mr_Pink_AH bedankt sich.
  2. Mr_Pink_AH, 28.06.2012 #2
    Mr_Pink_AH

    Mr_Pink_AH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo extirpate,

    ich weiß nicht ob noch so wenige ein Next haben oder ob sich nicht wirklich einer für das kleine Gerät interessiert. Ich habe das Teil nun ca. 1 Woche und bin vor allem über das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich erfreut. Gerne gebe ich daher auch an andere User meine Erfahrungen weiter und hoffe auch auf Hilfe (Ich wurde nicht enttäuscht z.B. bei Root auf dem Next) Also hier mein Screen vom Next von heute Abend! Für mich scheint das auf den ersten Blick alles in Ordnung oder was meinst du genau? Sieht dein Screen anders aus?

    [​IMG]

    LG Mr_Pink_AH

    Hier noch zwei Ansichten:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  3. extirpate, 28.06.2012 #3
    extirpate

    extirpate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hey, danke für den Kommentar, zwischenzeitlich habe ich vom Odys Service Center eine email erhalten das mein Problem _nicht_ normal sei. Siehe in dem folgendem Bild: Die waagerehcte Linie ließ sich nicht überschreiten. (Bei dem als Ersatz gelieferten Gerät war dies nicht so)[​IMG]
     
  4. Mr_Pink_AH, 28.06.2012 #4
    Mr_Pink_AH

    Mr_Pink_AH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hey gern geschehen. Das ging aber mal schnell ... :smile:
    Und von Odys oder von Amazon hast du schon ein neues Geräte bekommen?

    Dann viel Spaß und weiterhin gute Unterhaltung im Forum
     
  5. extirpate, 28.06.2012 #5
    extirpate

    extirpate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Jau. Hab ich. Allerdings habe ich ein "Odys Loox Plus" bekommen, was wohl dem "Next" entsprechen soll...
     
  6. Oma7144, 29.06.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Du bist mit einem Stift die Ränder "abgefahren", oder? Wenn dem so ist, dann kommst du auch nicht an die Ränder.


    :thumbup:
     
  7. extirpate, 29.06.2012 #7
    extirpate

    extirpate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hmm ich verstehe nicht ganz sso was du meinst. :) Auf dem alten Display komme ich eben nicht zwischen 0 und 50 Pixel (waagerecht), auf dem neuen schon.
     
  8. Oma7144, 29.06.2012 #8
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hintergrund: die Touchscreen wird wohl nicht kalibriert, es gibt eine feste Vorgabe im Kernel. Nun gilt es
    herauszufinden, ob die Vorgabe im Kernel nicht stimmt, oder ob dieser Effekt durch Toleranzen der Touchscreen
    entsteht.

    Auf dem Bild von Mr_Pink_AH sind blaue Linien zu sehen. Diese sind sehr gerade. Daher meine Vermutung,
    daß er da die Ränder "abgefahren" hat. Nur, die Linien sind aber nicht am Bildschirmrand. Wie ist es denn bei dir?


    :thumbup:
     
  9. extirpate, 29.06.2012 #9
    extirpate

    extirpate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2012
    ehm.. ja das ist so wie bei mir am Bild gepostet :) näher wie 50/49 Pixel komme ich nicht an den Rand. Mit dem neuen Tablet komme ich ohne Probleme auf, ich sag mal, 10-50 Pixel, toleranzen inbegriffen.
     

Diese Seite empfehlen