1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Next und Skype

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von philzefrog, 07.08.2012.

  1. philzefrog, 07.08.2012 #1
    philzefrog

    philzefrog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Hallo allerseits!

    Ich habe neulich ein Next gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden, wuerde noch zufriedener wenn Skype funktionieren taete.
    Es ist naemlich so, dass wenn ich einen Kontakt anspreche gehen Mikro + Speakers einwandfrei (auch wenn das Mikro etwas leise ist). Beim Einschalten der Kamera aber haengt oft mein Bild fest, und schlimmer das Mikrophon tut nicht mehr! Beim Ausschalten der Kamera kommt das Mikrophon nicht zurueck. Speakers bleiben OK.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist? Ist es ein moeglischer Defekt meines Geraet oder gibt es ein Trick?

    Vielen Dank fuer jeden Hinweis!
     
  2. Oma7144, 07.08.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    M.E. gibt es da Probleme mit der hohen Prozessorlast. Dieses Thema sehen wir öfters
    bei Programmen, die eigentlich für den PC geschrieben wurden ...

    Definitiv und stabil läuft bei mir (Loox) nur die skype 2.1.0.46 (v11) xda-Version.

    http://forum.xda-developers.com/attachm ... 1314034873

    Parameter siehe Anlage: Ggf. bei Tonabbrüchen kurz "Halten ein/aus" drücken.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  3. philzefrog, 08.08.2012 #3
    philzefrog

    philzefrog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Vielen Dank Oma7144!
    Leider auch wenn ich die besagte Version installiert habe, funktioniert Skype doch nicht wie gewuenscht! Alles konfiguriert wie angegeben, solange das Video nicht eingeschaltet ist, ist alles OK.
    Mit dem Einschalten der Video, fragt Skype nach der Back-Kam, obwohl der Next nur uerber eine Front-Kam verfuegt! Und alles is schwarz! Mein Kontakt sendet sein Kam, ich sehe nur schwarz, und er mich gar nicht!
    Dazu schaltet sich das Mikrophon ab nach dem das Video ausgeschaltet wurde.

    Es ist sehr bedauerlich, denn ich mochte das Format (4:3) des Tablets sehr. Aber ohne Skype, ist sie mir nutzlos da ich sowieso ein Laptop habe.
     
  4. philzefrog, 08.08.2012 #4
    philzefrog

    philzefrog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Zur info, ich habe die neueste Version installiert (v16). Folgendes wurde besser: die Front-Kamera funktioniert nun. Und Video is OK auf beiden Seiten. Das Mikrophon bleibt nur stumm zusammen mit dem Video.
    Kein Zurueck wenn das Video aus ist. Nur neu anrufen hilft.
     
  5. Anuradha, 01.10.2012 #5
    Anuradha

    Anuradha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2012
    kann man in Skype für Next die Kameraeinstellung ändern? Mein Videopartner sieht von mir immer nur den halben Kopf. Ist nicht so lustig. Bitte um Hilfe!!!
     
  6. hävksitol, 01.10.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Anuradha, willkommen im Forum.

    Ich habe Deinen neu eröffneten Thread mit dem bereits existierenden Skype-Thread zusammengeführt; bitte vor dem Posten das hier beachten. Danke.
     
  7. Anuradha, 01.10.2012 #7
    Anuradha

    Anuradha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2012
    Hi hävksitol! Dank für die Zusammenführung. Ich werde mich bessern und hoffe auf baldige Hilfe. Gruß Anuradha
     
  8. TriBun_bln, 09.01.2013 #8
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hi

    Ich habe mal auf dem Next meiner Frau Skype ausprobiert und bin von der Frontcam übelst enttäuscht. Über die Qualli der cam brauchen wir nicht reden, die ist sch...e und da habe ich auch nichts anderes erwartet. Was mich enttäuscht ist das die cam ein so "nahes" Bild macht das die cam die ja als Frontcam einen ganz bestimmten zweck erfüllen soll vollkommen fürn a..ch ist. Für Videochats bzw. Videotelefonie ist die Cam unbrauchbar und einfach ein sinnloses feature im Next, denn so weit weg halten kann das Tablet keiner damit man nicht nur die Stirn über die Cam sieht.

    Daher Jetzt die Frage: Gibt es vieleicht die möglichkeit die Cam so einzustellen das man wenigstens den ganzen Kopf sieht wenn man das Tablet in der Hand hält. Vieleicht irgendeine App oder Tweak was die Cam "auszoomt"

    gruß
    TriBun
     
  9. hävksitol, 09.01.2013 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Tribun_blm, das Problem ist bekannt, eine Lösung dafür aber leider (bisher) nicht. Ansonsten gilt natürlich auch für Dich, was schon hier gesagt wurde.
     
  10. TriBun_bln, 09.01.2013 #10
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    ok, sorry und danke
     

Diese Seite empfehlen